Medizinischer Rat

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

Frub hat geschrieben:.....Nach nem Schlagstock Stoß auf meinen Kopf hatte ich angeblich nen Schädelbasisbruch und hab eine Nacht auf der Intensiv verbracht bis rauskam, dass auf dem Röntgenbild war ein verschwommener Fleck.....

...man sollte sich bei unsicheren Diagnosen eh immer eine 2te Meinung einholen....

zu 1. ...also bei dem Verdacht auf eine Schädelverletzung werden Patienten generell für 24h, Kinder gerne auch für 48h unter klinische Beobachtung gestellt, um beim Auftreten von sogenannten Sickerblutungen zeitnah reagieren zu können...; von daher alles richitg gemacht!

Nach einem Schlagstocktreffer auf dem Kopf nur eine Verschattung/Fleck auf dem Rö zu haben ist eigentlich klasse.

zu 2. mir geht es geht hier auch nur um die rechtliche Seite:

--> es wurde keine ärztliche Diagnose gestellt (Physios dürfen dies nicht), also hat der Spieler noch nicht einmal eine Diagnose.

--> wer hätte die Verantwortung übernommen, bei Komplikationen?

usw.
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

ich hab einen dickschädel :).

Ich wollt damit nur sagen dass auch Ärzte fehler machen.
einige beiträge haben sich so angehört als wären das engel in weis.

ich hätt da noch ein viel übleres beispiel aber das lass ich mal weg weil es nicht zum thema beitragen würde.

obwohl man natürlich sagen muss, dass bei beschwerden wie spartan sie aufgezählt hat, auf jeden fall einen arzt aufsuchen sollte. aber halt auch ne zweite meinung einholen. damit is man meistens auf der sicheren seite.
Zuletzt geändert von Frub am Mi Apr 30, 2008 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Benutzer 4198 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4198 gelöscht »

Is ja gut jetzt :lol: !!!!
Ich war ja schon beim Arzt...aber ich stimmt da auch eher Frub zu ! Was ich schon von Ärzten gehört hab und auch erlebt hab das gibts gar nicht!!!
Deswegen hab ich erlich gesagt mein vertrauen in ärzte verloren !!!
Und mit 2 Brüchen, 3 Operationen, 3 mal nähen und etliche Prellungen, Verstauchungen etc. hab ich auch schon genug Ärzte gesehn und gehört und kann mir da schon mein Urteil drüber bilden....
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Frub hat geschrieben:ALso ich hab schon manch beschissenere Fehldiagnose von Ärzten bekommen. Das sind auch keine Wunderheiler im Kittel.

Nach nem Schlagstock Stoß auf meinen Kopf hatte ich angeblich nen Schädelbasisbruch und hab eine Nacht auf der Intensiv verbracht bis rauskam, dass auf dem Röntgenbild war ein verschwommener Fleck.
Ärzte sind Handwerker und machen Fehler. Aber wenn du ne Beule im Auto hast gehst du ja auch nicht zum Elektriker. Für Diagnosen ist nunmal der Arzt ausgebildet, nicht der Physio.
Antworten