2. Liga Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Na, ein 56-14(?) spricht ja schon eine recht klare Sprache. Jetzt sind doch alle ein wenig schlauer, oder???
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Na, ein 56-14(?) spricht ja schon eine recht klare Sprache. Jetzt sind doch alle ein wenig schlauer, oder???
Das stimmt allerdings. Ausserdem freue ich mich heute auf das Gemetzel in Bochum.

Jetzt können die Jungs mal zeigen warum sie aufgestiegen sind.

Ja, ihr hört Neid in meiner Stimme :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Ich mein, ich würde auch die ein oder andere Träne kullern seh´n :)
KC
Rookie

Beitrag von KC »

hm... was ist los in dieser 2.BuLi Nord.
Ich hab echt das Gefühl das die Leistungsdichte dieses Jahr eng zusammen liegt, Unglaublich!!!
Kiel gewinnt nur knapp gegen Weyhe, Hamburg verliert die ersten Spiele komplett, Berlin gewinnt erstmal alles, Lübeck verliert ihr Auftaktmatch direkt recht hoch und die Longhorns, die ja wie jedes Jahr als absteiger nummer 1 gehandelt werden, gewinnen mit ihrem Minikader gegen die 70Spieler(oder wieviele waren es?)aus Hamburg.
Verkehrte Welt. Ich muss da erstmal mitkommen. Favoriten gibt es da wahrscheinlich icht so richtig ausser vielleicht Kiel.
Warten wir ab was später in Bochum passiert...
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

Hmm...grade nach Hause gekommen, fröhliche Pfingsten :)
Hab nur das Ergebnis aus Bochum...war wer da?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Laut AFVD, für die, die das Ergebnis nich haben : Bochum - Weyhe 23:34

Mal nachher gucken gehen, was die Eagles so gegen Hannover machen, hoffentlich nicht wieder so n furchtbares Spiel wie die letzten 2 von denen, die ich gesehen habe (gegen Köln und gegen Berlin).
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

weyhe sah im ersten quarter ganz schlecht aus! nur 4 minuten vergangen und schon 10:0 hinten. bochum war motiviert, kriegte so gut wie keine pässe hin. laufspiel war gut.
weyhe wurde dann besser, aber insgesamt kein toller auftritt.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Hat Bochum eigentlich einen US-QB?
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Hamburg Eagles - Hannover Musketeers: 20-13

ca. 1500 Zuschauer, für die 2. Liga also eine ordentliche Kulisse...
Zuletzt geändert von robert_rix am Di Mai 17, 2005 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

robert_rix hat geschrieben:Hamburg Eagles - Hannover Musketeers: 20-13
Fotos vom Spiel gibts hier
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es war halt das Spiel von einem Team, dass 4 Spiele aufm Buckel hat gegen eins, wo der QB erst diese Woche ankam... Wenn man mal davon absieht, dass die Hannoveraner n eklatantes Lineproblem haben (beide wurden vom Gegner einfach weggeschoben, was an der #54 und an der #60 vorbeikam, war irgendwann nicht mehr feierlich), so haperte es doch nur an Kleinigkeiten, am Pass, der dann den einen Meter zu kurz oder zu lang ist, am einen oder anderen dummen Foul usw...
Ebenso verschätzt sich der Hannoveraner Passverteidiger beim ersten TD der Hamburger um nen Meter, aus dem Spielzug hätten ebenso 6 Punkte für Hannover werden können.
Was der PAT-Fake der Hamburger sollte, wissen wahrscheinlich nur die Coaches :wink:
Bleibt abzuwarten wie sich beide Teams entwickeln werden, ich denk mal, dass Hannover da unten recht schnell rauskommt, was die Eagles betrifft, wenn aus den nächsten 3 Spielen nicht wenigstens ein Sieg rausspringt (Langenfeld / Berlin / Lübeck), können sie wohl schon ab Juni für die 3. Liga planen.
dickesende
Rookie

Beitrag von dickesende »

da spricht wohl das blue devils herz!!! ich glaube die eagles werden nicht viel mit dem abstieg zu tun haben, wenn man überlegt, daß sie gegen berlin hätten gewinnen können (mit etwas glück) und gegen langenfeld hätten gewinnen müßen (ohne fumbles), auch gegen kiel spiegelt das ergebniss nicht so ganz den spielverlauf wieder wenn man den berichten glauben schenken darf. außerdem sollte man bedenken, dass die eagles bis jetzt ohne sommerfeld spielen und der wird vieleicht ja dieses jahr auch nochmal spielen.
ich glaube gegen den abstieg werden dieses jahr spielen:
langenfeld, hannover und bochum
KC
Rookie

Beitrag von KC »

Wenn man mal davon absieht, dass die Hannoveraner n eklatantes Lineproblem haben (beide wurden vom Gegner einfach weggeschoben, was an der #54 und an der #60 vorbeikam, war irgendwann nicht mehr feierlich

Fighti dein Engagement in allen Ehren aber wenn man überlegt das Langenfeld letztes Jahr noch ne sehr starke O-Line hatte und dieses Jahr fast nur mit No Names und Rookies spielt und diese Offense Line zumindest eine halb wegs vernünftige Pocket gegen Hamburg gebaut haben kann ich dieses Argument nicht so recht akzeptieren.[/code][/list]
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@dickesende

Eng spielen hin oder her, solange am Ende der Gegner die Punkte mitnimmt, kann man sich dafür nix kaufen. Und wenn die Eagles in knappen Spielen nen doofen Safety kassieren (Köln, Kiel) oder n PAT versemmeln (Berlin), dann nimmt der Gegner die Punkte mit. Und wenn gegen Langenfeld, Berlin und Lübeck wieder kanpp gespielt wird und wieder springt nix bei raus, dann stehen sie da mit ner 2:12 Bilanz, mit 2 verlorenen Vergleichen gegen Langenfeld und Berlin, und dann wirds lustig um noch 2 hinter sich zu lassen. Bochum vielleicht und dann ?

@KC

Hm? Der QB der Hannoveraner war systematisch unter Druck, vielleicht hat Langenfeld bessere Blockschemen oder schwerere Liner, auf jeden Fall konnte der QB von ner Pocket nur träumen.
Tj
Rookie

Beitrag von Tj »

...mich wundert, dass Lübeck noch nicht als Abstiegskandidat angesehen wird, wäre ja angesichts der letzten drei Pleiten nicht ganz abwägig...
Antworten