GFLJ Playoffs

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

@button
Ehrlich :shock: :shock: , is ja ein Ding.
Hab ich noch gar nicht bemerkt 8)

Aber im Ernst, freue mich auf spannende Spiele (und dazu gehören gute Gegner wie letztes Jahr die Scorps).
Möge der bessere gewinnen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
BilboBeutlin
Newbie

Beitrag von BilboBeutlin »

Hallo erstmal,
Ich denke auch das die Panther dieses Jahr nicht zu deutlich zu favorisieren sind als in den letzten Jahren. Sie haben zwar deutliche Spiele abgeliefert, man muss aber auch sagen, dass die Gruppe Mitte dieses Jahr einen Leistungseinbruch hatte (man siehe LL und MM).
Denke, dass DP es zwar auf jedenfall übers viertelfinale hinaus schaffen (2.bester 3. dürfte kein allzu großes Problem darstellen ist jedoch auch nicht zu unterschätzen) Sie jedoch ab dem Halbfinale in Schwierigkeiten geraten werden.
Ich wage die These, dass der Junior Bowl dieses jahr in eine andere Stadt ziehen wird.

MFG Bilbo Beutlin

P.S.: Sollte jemand nach einer urteilsgrundlage fragen so kann ich mich leider nur auf Spiele in der Mitte beziehen.
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

wieviel jahre in folge haben die panther denn eigentlich gewonnen? stimmt es nicht auch dass sie in diesen jahren komplett alle GFLJ-Spiele gewonnen haben? könnte mich da einer bitte aufklären?
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Du meinst die Sache mit der Biene und der Blume und so?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Selbst wenn ein Team auf Augenhöhe mit den Panther ist, müssen die Panther trotzdem über 4 Quarter lang in Schacht gehalten werden.
Die Kadertiefe ist der Faktor, der die Panther meiner Meinung nach auch dieses Jahr zum Gewinn führen wird.

Und das wird bei den Panther durch das 2te (und vieleicht bald 3te) Jugendteam nicht schlechter.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

lorenzo hat geschrieben:wieviel jahre in folge haben die panther denn eigentlich gewonnen? stimmt es nicht auch dass sie in diesen jahren komplett alle GFLJ-Spiele gewonnen haben? könnte mich da einer bitte aufklären?
guggst du: Spiel der Rekorde
don
Defensive Back

Beitrag von don »

in diesem jahr gibt es in deutschland eine tolle dichte an guten jugendteams in der gflj, die alle das finale erreichen könnten.
dazu zähle ich zu den panthern auch wiesbaden, stuttgart, schwäbisch hall und die berlin adler.
ich denke, der südzweite ( scorps o. unicorns ) wird den nordzweiten besiegen und dann im 1/4 finale auf die panther treffen.
der norderste ( adler ) wird wird ebenfalls eine runde weiterkommen.
am spannendsten finde ich die begegnung des südersten gegen die wiesbaden phantoms. hier ist fürs halbfinale ein wichtiger fingerzeig an die panther! ich glaube, das die phantoms eine reele chance gegen den ersten aus dem süden haben!
big brother
Rookie

Beitrag von big brother »

@ Bilbo
von einem "Leistungseinbruch" in Gruppe Mitte würd ich anhand von
Wiesbaden und den Panthers nicht sprechen.

Ich fahr auf jeden Fall zum Spiel Scorps gegen Phantoms
und Berlin gegen diesen Sieger schau ich mir auch an ......
Diese beiden Spiele und der JB werden wohl die Hammerspiele dieses
Jahr werden !!
floech
Safety

Beitrag von floech »

Noch stehts ja nicht fest, dass die Scorpions gegen Phantoms spielen. Mal das kommende Wochenende abwarten (da spielt Hall gegen die Scorps).
Aber falls es dann doch so kommt, wirds - da stimm ich dir zu - bestimmt ein HAmmerspiel. Bin dann gespannt, ob die Phantoms die O-Line der Scorpions aufhalten können und wie die Stuttgarter Defense Randy Payne stoppen kann.
Das Spiel lohnt sich dann bestimmt anzuschauen :) :) :)
Freeman
Rookie

Beitrag von Freeman »

Button hat geschrieben:Die Zeit der Panther ist vorbei.
Button, wo lebst du denn?

Ist dir mal aufgefallen, dass die Panther jedes mal nach dem ersten Quarter schon backups reinschicken?

So als Info: beim 40:0 !!! gegen Langenfeld haben Francis und Malek, die beiden Offensiv Maschinen aus Ddorf nicht mal gespielt. Selbst Herr Demers ist nach dem ersten Quarter schon raus bzw zwischendurch auf WR gegangen.
Glaube, die haben noch en paar Reserven über.
don
Defensive Back

Beitrag von don »

ich denke,
das wiesbaden versuchen muss, lange am ball zu sein, denn ihre defense ist, meiner meinung nach, nicht in der lage, die stuttgarter offense wirklich zu stoppen. in diesem spiel ist die beste defense die offense, die lange auf dem feld ist.
aber es könnt auch noch hall werden. verhält sich dann aber genauso. die unicorns sind mit ihrem angriff auch nur schwer zu stoppen!

wobei ich mich immer noch wundere, das das das hinspiel hall-stutt nur 13:14 ausging?!
Button

Beitrag von Button »

@ Freemann.

Man hat doch beim Spiel gegen Wiesbaden gesehen, was man gegen die ''Übermacht'' Panther bewirken kann. Stelle man sich jetzt nur einmal vor was passiert, wenn ein noch stärkerer Gegner wie Adler, oder Scorpions auf die Düsseldorfer treffen. Die Panther sind nicht mehr unbesiegbar, so wie die letzten 10.000 Jahre.

Jetzt verstanden? Und an der Gruppe Mitte kann man sich in meinen Augen jetz wirklich nicht messen, ohne die anderen Teams schlecht zu reden.
DreamTeam
Rookie

Beitrag von DreamTeam »

Erstmal denn direkten vergleich abwarten....
Erst dann kann man Prognosen stellen wer dieses Jahr Favorit ist,
oder welche Gruppe die stärkste ist.

Ein paar scheinen die Wiesbaden Phantoms zu unterschätzen. Die sind ein gut gecoachtes Team. Haben mit Randell Payne einen gefährlichen Runningback der immer für einen langen Lauf gut ist. Können aber auch immer gefährlich mit Passplays sein da sie mit Markgraf einen guten Qb haben.

Das Viertelfinale wird aufschluss darüber geben wir stark alle Teams wirklich sind.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

So leid es mir tut, Button. Wie der link weiter oben zeigt sind sie seit 77 Spielen in Deutschland unbesiegt! Und seit 7 Jahren in der Regulär Saison unbesiegt!
Ich wünsche mir, wie jeder andere auch (außer die DDorfer) einen neuen deutschen Meister, am liebsten aus Wiesbaden! :-)
Aber, und ich wiederhole mich da, im letzten Spiel des Jahres muss man Düsseldorf schlagen um deutscher Meister zu werden.
Ich würde auch sagen, das es ein leistungseinbruch in der GFLJ-Mitte gab. Klar die Phantoms und DDorf sind stark. Aber Marburg und auch Langenfeld befinden sich in einem Umbruch wie es im Jugendbereich nicht unüblich ist.

Einigen wir uns doch erstmal darauf, das die 1/4 gespielt werden müssen und dann schauen wir weiter!
tn660
Newbie

Beitrag von tn660 »

77 siege in folge machen einen immer noch nicht unschlagbar .
Antworten