Ich finde die Idee nicht schlecht, kenne auch Veriene wo das schon an der Tagesordnung ist.
Aber bei kleineren Clubs kann man es nicht anwenden, da sonst keine Spieler mehr in Verein sind....
PS: die Kreditkarte hat was...
Zu wenig Trainingsbeteiligung = automatischer Ausschluss
kann hier nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.
Auch in kleinen Vereinen kann man durch solcherlei (oder ähnliche) Handhabung etwas erreichen...... Gem. Statistik
Jahr 1 Trainingsbeteiligung 16
Jahr 2 Trainingsbeteiligung 18
Jahr 3 Trainingsbeteiligung 22
Hierzu muss lediglich gesagt werden, dass die aktive (und auch passive) Spielerdecke jedes Jahr die gleiche war ............
Neulich habe ich auch mal 5 Mann vom Spiel "freigestellt", was die Stimmung bei den verbleibenden Spielern deutlich verbesserte. Achso,
die suspendierten Jugendlichen waren einsichtig und sind auf dem Wege
der Besserung !!!
Auch in kleinen Vereinen kann man durch solcherlei (oder ähnliche) Handhabung etwas erreichen...... Gem. Statistik
Jahr 1 Trainingsbeteiligung 16
Jahr 2 Trainingsbeteiligung 18
Jahr 3 Trainingsbeteiligung 22
Hierzu muss lediglich gesagt werden, dass die aktive (und auch passive) Spielerdecke jedes Jahr die gleiche war ............
Neulich habe ich auch mal 5 Mann vom Spiel "freigestellt", was die Stimmung bei den verbleibenden Spielern deutlich verbesserte. Achso,
die suspendierten Jugendlichen waren einsichtig und sind auf dem Wege
der Besserung !!!
Ausschluss aus dem Verein wegen unentschuldigtem und/oder zu häufigem Fernbleiben vom Training ist schon ok und beruht nicht auf Willkür, sondern wird meiner Vermutung nach auch in deren Vereinssatzung festgelgt worden sein. Aber die Anprangerungen der Personen im Internet finde ich total überzogen und ist meiner Meinung nach auch zivilrechtlich anfechtbar.
.
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli