Verletzungen - Pech, Schicksal oder schlechte Vorbereitung?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Die Athleten sind die Verletzten und die faulen und unbeweglichen Blobs bleiben heil... :shock: :?:
Soll das jetzt das Alibi für viele werden, die zwar Bock haben Football zu spielen, aber keinen Bock haben zu pumpen, zu laufen, etwas auf die Ernährung zu achten usw. ??
Bevor das wieder in einer Grundsatzdiskussion ausartet, kann ich Doicletian nur zustimmen. Der Anteil derjenigen, die regelmäßig ins Studio gehen, ist dramatisch gesunken.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Die Athleten werden ja vielleicht durch das Unvermögen und die mangelnde Athletik der anderen verletzt...
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Die Spieler ( gerade bei der dünnen Personaldecke ) haben kaum Zeit sich VERNÜNFTIG zu erholen.. tja .. und dann ist z.B. die Sehne eben ganz durch :?
okoye
OLiner
Beitrag von okoye »

vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass mit dem aufkommen der neuen publikationsformen (i.e. internet, foren, blogs) die zahl der sich ereignenden verletzungen transparenter geworden ist. früher hat man den kreuzbandriss seines teamkollegen mitbekommen, vielleicht noch eine schwere verletzung im nachbarclub, heute, dank internet und footballforen, erhält man einblick in die verletztenliste noch so jeden kleinen vereines.
...and the Home of the C H I E F S
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

UNd gerade die 'Athleten mit Einstellung' halten die Knochen bis zum Auseinanderfallen hin. (Gut es gibt ja manche, die fallen hin und dann sind se auseinander... ;-) ). Ist ja in Troisdorf (ohne der Organisation das anzulasten) eher eine langgezogene Seuche als ein spontan Befall. Daher dürften sich da einige im Lauf der Zeit aufgerieben haben.

Schicksal gibt es übrigens nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

okoye hat geschrieben:verletztenliste noch so jeden kleinen vereines.
Sollte eigentlich Pflicht sein, eine korrekte Liste zu veröffentlichen, anstatt geheimniskrämern. Aber wenn es in den Ligen noch üblich von Spionage zu reden, wenn plötzlich der Gegner zum Filmen des Spiels erscheint...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Erdbeer Tony
Safety

Was hat das für einen Nutzen, so eine Liste zu veröffentlichen?

elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Nun, es soll Vereine geben, die mittels einer ellenlangen Verletztenliste
ihre Gegner einlullen wollen. Da werden die Ausfälle von Leistungsträ-
gern beklagt, die dann doch am nächsten Spieltag plötzlich geschlossen
genesen sind. Die Betreffenden halten leider ihre Quelle der Wunderhei-
lung streng geheim. Lourdes?
Gemüse ist mein Kryptonit
Erdbeer Tony
Safety

Wasn mit dir überhaupt?
Bleibst Du fit für unser Rückspiel?
Ich muss mir ja dann mal nen neuen Spruch an der Line einfallen lassen. :)

Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Der Spielplan dient hier mal wieder als Argument für mangelnde Fitness und das Nichtbegreifenwollen, daß Football ab einem gewissen Level halt ein Ganzjahressport ist.
Logo gefährden die Besitzer einer Football-Ausrüstung durch mangelndes Wintertraining und ihrem "Ist doch nur so ein Hobby"- Getue die RICHTIGEN Footballspieler. Damit meine ich diejenigen, für welche "nach der Saison" auch schon wieder "vor der Saison" ist. Den Postings hier entnehme ich, daß allgemein die Bereitschaft abgenommen hat, Football als Leistungssport zu sehen und entsprechend zu trainieren, sich zu ernähren etc., etc.
Wenn es in D. nicht genug Footballspieler gibt, sonder die "Besitzer einer Ausrüstung" die Messe der Teams stellt, dann sollte es zukünftig eben keine 12 Erstligavereine geben, sondern eben nur noch 8 in einer dann eingleisigen GFL. Dies würde zu qualitativ besseren Football führen und die leistungswilligen Spieler könnten die Mitläufer in die unteren Ligen ihrem Hobby nachgehen lassen und würden dadurch ihr Verletzungsrisiko minimieren :!:
Natürlich sind Spieler, die in der Offsaison ins Studio gehen, im Winter durch den Wald joggen oder im Stadion Treppensprints hinlegen und sich auch WÄHREND der Saison an den trainingsfreien Tagen fithalten weniger verletzungsanfällig.
Today is the first day from the rest of your life!
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

@ Charly

sehe ich ganz genauso. Darin liegt genau das Problem im Deutschen Football
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Erdbeer Tony
Safety

Japp, trifft wohl auf einige zu...
Hm, aber wozu gibt es dann zum Beispiel die Collegeregel, dass inklusive Playoffs nicht mehr als 12 Spiele gespielt werden dürfen? Aufgrund der mangelnden Fitness dort?
Und ich kann nicht von mir sagen, dass ich nicht genug trainiere und mir tun nach jetzt acht Spielen in Folge einfach die Gräten weh.
Und das wäre mit ab und zu nem spielfreien Wochenende durchaus nicht unbedingt der Fall.
Aber mit diesem Spielplan hat man keinerlei Chance zu regenerieren.

Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Ich darf meine Aufzählung durch Jochen Scheiff ergänzen. Er hat sich in Berlin die Achillessehne gerissen.

Wenn's schon scheiße läuft, dann aber richtig... :?

Guckst du: http://troisdorf-jets.de/index.php?id=3 ... t_news=448

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

skao_privat
Defense Coordinator

Wer hat den eigentlichen den längsten? Nein, nicht den, sondern den offiziellen Spielplan.

Biete zum jetzigen Zeitpunkt acht Saison-PFLICHTspiele. Im besten Fall ;-) kommen noch 11.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Was bedeutet denn die Luftblase vom 'richtigen' Football-Spieler?

Ich stimme überein, dass bessere körperliche Verfassung die Wahrscheinlichkeit erhöht, die Anzahl der Verletzungen zu verringern. Frage bleibt: um wieviel Prozent?

Ist bei dem Verletzungsrisiko eigentlich vermessen, Spielern eine Aufwandsentschädigung zu geben? Noch nicht mal als Risikoentschädigung, da würden wir vermutlich bei NFL-Beträgen landen.

Sondern als Kompensation für den Mehraufwand an Zeit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten