Der Spielplan dient hier mal wieder als Argument für mangelnde Fitness und das Nichtbegreifenwollen, daß Football ab einem gewissen Level halt ein Ganzjahressport ist.
Logo gefährden die Besitzer einer Football-Ausrüstung durch mangelndes Wintertraining und ihrem "Ist doch nur so ein Hobby"- Getue die RICHTIGEN Footballspieler. Damit meine ich diejenigen, für welche "nach der Saison" auch schon wieder "vor der Saison" ist. Den Postings hier entnehme ich, daß allgemein die Bereitschaft abgenommen hat, Football als Leistungssport zu sehen und entsprechend zu trainieren, sich zu ernähren etc., etc.
Wenn es in D. nicht genug Footballspieler gibt, sonder die "Besitzer einer Ausrüstung" die Messe der Teams stellt, dann sollte es zukünftig eben keine 12 Erstligavereine geben, sondern eben nur noch 8 in einer dann eingleisigen GFL. Dies würde zu qualitativ besseren Football führen und die leistungswilligen Spieler könnten die Mitläufer in die unteren Ligen ihrem Hobby nachgehen lassen und würden dadurch ihr Verletzungsrisiko minimieren
Natürlich sind Spieler, die in der Offsaison ins Studio gehen, im Winter durch den Wald joggen oder im Stadion Treppensprints hinlegen und sich auch WÄHREND der Saison an den trainingsfreien Tagen fithalten weniger verletzungsanfällig.