eben.das meinte ich.
würde mich nicht wundern im tv nen beitrag zu sehen wo es heisst dass der dt. football so gut ist da der world bowl immer von ner dt. mannschaft gewonnen wird.
shooter97 hat geschrieben:das wäre sicher lustig wenn dann in der zeitung steht dass 100 skins zum ersten training der nfle mannschaft in leipzig wären.
Da wäre ich gerne dabei... Ich glaube, die ollen Pimmelbirnen würden sich ganz schön umgucken
das ginge dann so aus wie damals bei juan carlos gomez den 5 skins beim billard anmachten.es endete damit dass er ihnen nachlief und sie durchs autofenster noch beutelte.hab ich vor langer zeit mal in der zeitung gelesen.
da könnte man doch mal ein spiel machen.der braune siff gegen die schwarze gewalt.ich würde auf jeden fall kommen.
Schnitt GFL:
1990: 493
1991: 1.032 *Gründung WorldLeague mit Galaxy*
...
1994: 1.738
1995: 2.524 *Wiederaufnahme als NFLE mir Fire*
...
1997: 3.073
1998: 3.085 *Thunder drittes Team in der NFLE*
Wenn du der Meinung bist, daß es dem Amateurfootball besser geht, wenn man wieder auf einen Schnitt von 493 Zuschauer kommt, hast du sicherlich recht ...
Hast du die Statistik auch nochmal mit der Anzahl der Teams in Deutschland da die im Spielbetrieb waren.
Ich bin nicht der Meinung das die Anzahl der Zuschauer was über den Zustand der Sportart in Deutschland aussagt.
@Finch: Ich weis, das die Anzahl Teams in der ersten Liga im Laufe der Zeit reduziert wurde:
1990: 4 Gruppen a. 6 bzw. 7 Teams
1991: 2 Gruppen a. 8 Teams
1994: 2 Gruppen a. 7 Teams
1995: 2 Gruppen a. 6 Teams
1997: 2 Gruppen a. 6 Teams
1998: 2 Gruppen a. 6 Teams
Ja, die Steigerung in den Jahren 1991 und 1995 rührt auch daher, das die Liga reduziert wurde (den Schnitt von 1990 hat die zweite Liga im vergangenen Jahr übrigens fast auch geschafft) ... ich hab auch nie behauptet, daß die NFLE für die Steigerungen verantwortlich ist, sondern nur, das sie nicht zu einer Absenkung der Zahlen führt (!!!)
Du sagst, das Zuschauerzahlen nichts über den Zustand einer Sportart aussagen ... da stimme ich sogar mit dir überein. Hierzu würde ich die Mitgliedszahlen des Verbandes als Basis heranziehen - wenn du die aus der Vergangenheit hast, nur gerne her damit! Allerdings da einen Einfluß der NFLE festzustellen (und darum geht es hier ja), halte ich auch ohne nähere Zahlenkenntnis für ausgeschlossen ...
shooter97 hat folgendes geschrieben::
das wäre sicher lustig wenn dann in der zeitung steht dass 100 skins zum ersten training der nfle mannschaft in leipzig wären.
Da wäre ich gerne dabei... Ich glaube, die ollen Pimmelbirnen würden sich ganz schön umgucken Laughing
...Habe schließlich selber jahrelang oben ohne getragen (aus modischen Günden ). Aber der Zusammenhang dürfte hier klar gewesen sein. Ich glaube nicht, daß mein Vorredner sich auf die weitgehend unpolitische Skin-Punk-Szene bezogen hat...
oje oje oje, da hat einer doch aus unwissenheit einen haufen unpolitischer, betrunkener, pöbelnder hooligans als nazis beleidigt...
gähn...
ob nazi-skin oder unpolitischer skin oder linksradikal-skin ist mir eigentlich ziemlich wurscht!
LM4L ist übrigens ein ballhead, er wird sich mit vielleicht doch mit haarpolitik auskennen...
da erst im september gespräche der nfl bosse stattfinden, ob es die nfle in 2006 überhaupt noch gibt, halte ich es für unwahrscheinlich das es schon aussagen über neue teams für 2007 gibt.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Ich geh ganz sicher davon aus, dass die NFL einen weiteren Standort der NFLE (sofern es die Liga bis dahin gibt) in München aufmacht. Und ich würde auch noch einen Tip in Richtung Stuttgart abgeben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008