GB auf DSF, wer ist Komentator ?

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ich fand die Übertragung an und für sich okay. Klar hatten die Kameraleute ab und an das Problem, dem Ball zu folgen, aber das gab es selbst damals in der NFLE.

Mich hat nur massiv gestört, dass offenbar der Mensch, der die Zeiteinblendung bedient hat, keine Ahnung hatte. Regelmäßig lief die Uhr nach Erreichen eines First Downs ohne Pause weiter oder blieb bis zum Snap stehen. Is ne Kleinigkeit, kann man aber mit wenig Aufwand richtig machen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie gesagt: ich denke auch, das äußere Rahmen ok gewesen ist.

Nur ist das Format mit diesem Inhalt noch nicht dazu geeignet, sportartfremde Zuschauer zu binden.

Was am Inhalt und nicht am Format liegt...

Es war ein typisches GFL Spiel, also weder besonders schlecht, noch besonders überragend.
So und nicht anderes ist über große Strecken der Standard in der GFL. Im Norden. Im Süden fällt das etwas ab. Was aber dann nicht weiter relevant ist.

Für den unbeleckten Football-Neuzuschauer ist es kaum möglich, sich eine mindestens zwei stündige NFL/College Übertragung mit erheblich mehr drumherum, besserer (informations-) Technik und schnellerem Spiel anzugucken.

Keine Lobrede also auf NFL/College. Sondern ernüchternde Feststellung, das eine regelmäßige GFL Liveübertragung für die Breite Masse der Fernseh Zuschauer noch nicht so schnell kommen wird.

Für den interessierten Footballkenner, war das sicher eine tolle Sache. Dafür hat er dann in der Arena gefehlt. Die Fans der einzelnen Teams, sofern sie auch regelmäßig die Heimspiele besuchen, werden zum größten Teil im Frankfurter 'CommerzWaldstadion' da gewesen sein, ansonsten fallen unnter die erste Kategorie.

Was dann, wenn nicht Live-übertragung? Kurzweilige Zusammenfassungen, die noch mal ordentlich aufgehübscht werden. Verbesserung des Inhalts.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

nun ja - ich hab arbeitsbedingt nur halzeit 2 gesehen. und ich muss sagen, dass ich es alles in allem genau so sehe wie meine vorredner. was die einblendungen angeht - nicht nur mit der zeit gab es da ungereimtheiten - auch mit den downs. aber gut - wer weiß wie erfahren oder eben unerfahren die leutchen da beim dsf waren. das mit refs sehe ich allerdings anders als skoa - für mich wurden die ansagen des herrn rieske (den ich übrigens für einen der besten deutschen/europäischen refs halte) teilweise unzureichend im bild und vorallem im ton rübergebracht - da sollte sich das dsf mal ein beispiel an den adlern nehmen, die das "echte" tonsignal des refs an die anwesenden webradios durchleitet - das hätte auch herrn renner sicherlich den einen oder anderen seltsamen kommentar erspart, hätte er so doch die eine oder andere konkretisierung zu den verhängten strafen erhalten. zu herrn renner - naja. eine etwas intensivere vorbereitung hinsichtlich der deutschen regeln täte auch gut - nix mit 5-yard zone für db zum blocken von wr. aber gut - das fällt sicher nur den wenigsten auf. insgesamt eine gelungen übertragung - wenn da nicht das schlechte niveau des spiels selbst gewesen wäre. insofern glaube auch ich nicht, dass die übertragung mehr leute für unseren sport interessieren konnte. aber für unsereins wars ne gute sache.
champions are made when nobody is watching...
Antworten