Wer ist 2009 in der Landesliga BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

....und der Gewinner aus beiden steigt auf.
um eine verpflichtende aufstiegsregelung in der ll zu schaffen müßte diese als reguläre liga ohne besondere erleichterung gespielt werden (also das volle programm an anforderungen die die bso auch für die vl vorsieht). so lange dies nich gegeben ist kann jedes ll team in die vl aufsteigen wie es lust hat sobald dieses anforderungen erfüllt sind.

ich bin sehr gespannt wie die ll/vl nächstes jahr aussehen wird...
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

Scorpion-Pic hat geschrieben:Eine Baden und eine Württemberg Liga :oops: und der Gewinner aus beiden steigt auf. Mensch wird das spannend.
Au ja, ein Endspiel Baden gegen Württemberg! :twisted:
Aber Tom: Ist Crailsheim Brandenburg-Ansbachisch, Fränkisch, Hohenlohisch oder auch Württembergisch? Oder spielen die Titans dann in Bayern mit? (wenn ich ans zünftige Feiern beim Fränkischen Volksfest zu Crailsheim denke, wäre das nur gerecht...)
GO, GREEN!!! :up:
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

naja, die region heist hohenlohe-franken...
wir sehen uns viel mehr als franken wie als schwaben...
Onside

Beitrag von Onside »

Darf Pforzheim nochmal in der LL spielen? oder müssen die nach einer bestimmten Zeit ein VL team stellen?
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

ich galube man soll(te) nach ner gewissen zeit.
müssen tut man aber gar nix. wenn man unbedingt will, kann man ewig LL bleiben. wie sollte man denn auch gezwungen werden?
Kasachok
Rookie

Beitrag von Kasachok »

Ruudster hat geschrieben:ich galube man soll(te) nach ner gewissen zeit.
müssen tut man aber gar nix. wenn man unbedingt will, kann man ewig LL bleiben. wie sollte man denn auch gezwungen werden?
Gezwungen kann man höchstens aus personeller Hinsicht werden, also wenn Du zu viel oder zu wenig Spieler hast, wegen der vorgeschriebenen Kaderstärke während des Spieltages...
Dumm ist nur, wer dummes tut....
Boeblingen Bears
Rookie
Re: Wer ist 2009 in der Landesliga BaWü

Beitrag von Boeblingen Bears »

Neutraler hat geschrieben:So wie ich es von ein paar Teams mitbekommen habe wollen 3 Teams die letztes Jahr Verbandliga spielten in die Landeslige freiwillig absteigen !!
Das würde ja ne riesige Liga geben mit den Neueinsteigern.

Wisst ihr da was ????? :?:
freiwillig absteigen? Ist das möglich?

von BSO: mehr als 35 Spieler = VL und weniger als 35 Spieler = LL, keine Diskussion oder??

So ist es möglich, dass eine Mannschaft mit 35+ Spielern immer noch in der LL bleibt?
greeny49
DLiner
Beitrag von greeny49 »

Vieleicht haben manche VL Teams keine 35 Spieler mehr und beantragen nur 25 Spielepasse 2009 :!:
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine max. Anzahl an Spielerpässen in der LL. Wenn du dich also mit 25 Spieler dort anmeldest bekommst du trtzdem nur 25 Spielerpässe, 10 Spieler haben als einfach Pech gehabt! Wie lange lassen diese sich dann so etwas gefallen?
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

eine maximale anzahl an pässen gibt es dort nicht (wurde 2006 abgeschafft). da wurde dem verband klar dass die liga nicht nur "freiwillig" ist, sondern die maximale passzahl von damals keine möglichkeit läßt eine 2.mannschaft in der ll zu melden... lt. bso brauch man dazu min 35 pässe im ersten team und 40 im zweiten...

weinheim wollte damals eine zweite melden, was schwer ist wenn du 40 pässe dafür haben sollst aber nur 30 beantragen darfst ;)
war ne lustige sitzung...

es gibt nur eine grenze der spieleranzahl am spieltag. ich glaube man darf nur 22 mitbringen.

genau diese maximal-reglung war es ja wegen der wir damals vl gemeldet haben und nicht in die ll wollten. diese regel wurde nicht geändert, also gingen wir in die vl. hätten sie die maximalgrenze raus genommen hätten wir in der ll gestartet.

@ Boeblingen Bears: haben darfst du also mehr als 35 pässe in der ll - du darfst nur am gameday nicht alle leute spielen lassen!
CoachJH
Rookie

ist doch sch... egal

Beitrag von CoachJH »

Es geht ja nur jetzt darum, wer schon ganz sicher weiß, welches Team in der LL spielen möchte?
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Bei den Kraichgau (Meckesheim) Falcons ist noch keine Entscheidung gefallen. Zwar tendieren wir zu der LL, jedoch ist die Mannschaft in den letzten zwei Wochen so stark gewachsen, dass auch evtl. die VL möglich wäre. Jedoch ist das für ein Team das zu 100% aus Rookiespielern besteht halt auch ein großer Schritt!
Neutraler
OLiner

Beitrag von Neutraler »

also von den highlanders weiß ich es jetzt auch das sie LL spielen habe da mit einem spieler geredet !!! und soweit ich jetzt mitbekommen haben wollen die aalener auch mitmischen!!
Boeblingen Bears
Rookie
Beitrag von Boeblingen Bears »

Ich kann definitiv sagen, es wird besser für die LL wenn es mehr als 4 Mannschaften wie in dieser Saison.

Natürlich in ein paar Monaten werden wir wissen, ohne Zweifel, welche Mannschaften im LL (oder VL) spielen werden. :D

Vielleicht ungefähr 3-4 "neue" Mannschaften (Lahr, Meckesheim, Aalen, etc) und viel reisen :shock: . Aber was ist mit die Laudau Hornets in 2009? Nur Jugendmannschaft?
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Aalen wird doch ein UNI Team, oder? Uni Teams spielen in der Regel nicht in LIGEN mit. Irre ich???
Antworten