Landesverband Sachsen Anhalt

Alle anderen Teams mit Tackle Football
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

nochmal - steht der weiteren zusammenarbeit im jugend(auswahl)bereich der beiden landesverbände von n und sa irgend etwas im wege? und ich meine damit rechtsgrundlegende ausschlusstatbestände und keine "mit dir will ich nicht mehr"-phrasen. insofern war die antwort von deion auf diese von mir bereits gestellte frage nicht gerade informativ. mich interessiert halt a) ob sie es können/dürfen und b) ob sie es wollen. und wenn sie es wollen, dürfen und sogar tun, dann sehe ich dein problem als gelöst an.

@ hüterII: ich bin enttäuscht von dir. den unterschied zwischen einer frage und einer bitte solltest du als selbsternannter "ff-deutschlehrer" doch kennen.
champions are made when nobody is watching...
ihatecopcars
Rookie

Beitrag von ihatecopcars »

von der AVFD - seite:

Mitteilung von AFVD vom 02.11.2008

AFV Sachsen-Anhalt e. V. in AFVD aufgenommen

Das Pr�sidium des AFV Deutschland e. V. hat den American Football Verband Sachsen-Anhalt e. V. am 12.10.08 als 13. Mitgliedsverband aufgenommen.

Damit gehen die Einzelmitglieder des AFV Deutschland e. V. im Bundesland Sachsen-Anhalt in den neuen Verband �ber und scheiden aus der Betreuung durch den AFV Niedersachsen e. V.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

dies hatten wir schon... :roll: :wink:
erklär das doch bitte dem destroyer! von wegen opfer und so... :roll:

die opfer sind wohl eher im "AFV Niedersachsen e. V." zu finden.
(dies meintest du wohl mit deinem post?)

@hüter
besser hät ich's sicherlich nicht ausführen können... :wink: :lol:
wobei anzumerken ist, dass die in meck/pomm wohl einige probleme zu lösen haben... :wink:
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Natürlich bist Du ein großes Opfer wenn Du Dich und Deinen persönlichen Wunsch nach einem schönen Spiel ein in Berlin über die Interessen von - wievielen? - Vereine in SA stellst.

Es gilt halt immer noch der Spruch "There is no "I" in Team" - im übertragenen Sinn sicher auch für Vereine/Verband.

Aber mit Deiner Schwäche bei Rechtschreibung, Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung bezweifle ich, dass Dir der Sinn dieses Satzes aufgeht...
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

thomsen hat geschrieben: wobei anzumerken ist, dass die in meck/pomm wohl einige probleme zu lösen haben... :wink:
Ohne Frage.

Allerdings haben sie es in den letzten beiden Jahren auch geschafft, eine Auswahl zum Jugendländerturnier zu entsenden. Dies obwohl sie, ich greife hier destroyers Bedenken auf, keine wirklich starken Jugendmannschaften haben wie z.B. Sachen mit den Monarchs.

Für Neueinsteiger bzw. die schwächsten vier (fünf) Verbände dauert das Jugendländerturnier übrigens nur einen Tag, da man sich dort erst für das A- Turnier über zwei Tage qualifizieren muss.
Paffmann
Rookie

Beitrag von Paffmann »

Ja, Magdeburg ist wieder das Opfer.

Ich finde es auch ein wenig abstrakt die Gründung eines eigenen Landesverbandes an der Jugendauswahl abzumachen.

Sei doch froh das S-A jetzt auf eigenen Beinen steht.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

ihatecopcars hat geschrieben:Damit gehen die Einzelmitglieder des AFV Deutschland e. V. im Bundesland Sachsen-Anhalt in den neuen Verband �ber und scheiden aus der Betreuung durch den AFV Niedersachsen e. V.
das ist aber immer noch keine antwort auf die frage, ob man aus sicht des sa-landesverbandes im bereich jugendauswahl auch weiterhin mit ns zusammen arbeiten kann/darf/will. oder war das nur als allgemeine info gedacht?

was meckpomm angeht - ich weiß, dass beim diesjährigen jlt keine spieler aus wolgast dabei waren, obwohl dort schon ein paar junge und talentierte spieler vorhanden sein müssten. vielleicht sind die aber auch noch zu neu im footballgeschäft - was aber dennoch gute aussichten für nächstes jahr bedeuten könnte. wünschen würde ich es meckpomm jedenfalls.
champions are made when nobody is watching...
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

aller anfang ist schwer...
meck/pomm hat probs, diese werden die sachsen-anhaltiner vllt. auch bekommen und sie werden sie (beide lv) lösen.

dat wird schon, die grösste fahne hatten sie (meck/pomm) jedenfalls beim jlt... :wink:
ich sach nur: "leberwurst"! :lol:
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

so langsam kann ich xyz verstehen! ich habe nie gesagt das wir magdeburger die opfer sind sondern generell die sa jugend! sicher kann man sagen das es doch jetzt gut sein müsste da es nur noch spieler von vier teams gibt (die nicht mal alle eine jugend haben) die um die positionen in der jugendauswahl sa kämpfen müssen. aber man sollte sich doch lieber mit den stärkeren messen, oder etwa nicht.

dann kann ich außerdem nicht verstehen das sich hier stricher einmischen die keine ahnung von den leuten, den mannschaften und den verbänden haben um die es hier geht.
dann glaube ich außerdem nicht das hier irgendwelche rechtschreibfehler oder satzaufbauten eine rolle spielen.

ach und "probowler" deine hackfresse habe ich auch nicht beleidigt ohne gesehen zu haben also komm mal runter von deiner mutter.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Ja, genau so eine Antwort habe ich erwartet.

Die Umgangsformen entsprechen halt dem Bildungsniveau.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wieso solltenn denn die Jugendlichen in Sachsen-Anhalt per se Opfer dieses Verbandes sein? Sollte SaAn etrwa keine Coaches beheimaten, die die Jugnedlichen besser ausbilden können, als das bisher der Fall gewesen ist?

B-Gruppe sind sie ja auf jeden Fall.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Ist das nicht eher eine Frage des Geldes ?

Wer sich mal auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes rumgelümmelt hat und beim Kassenbericht noch nicht eingeschlafen war, der weiss, das das Jugendländerturnier oft einen Grossteil des Etats vom Landesverband einnimmt.

Das ist es die Frage, ob sich das ein relativ kleiner Landesverband wie Sachsen-Anhalt mit 5 Mitgliedsvereinen überhaupt leisten kann ?

Gut, man kann versuchen, das Geld den Spielern aus der Tasche zu ziehen, aber in der heutigen Zeit klappt das auch nicht mehr so einfach...
mr. nice_guy
Newbie

Beitrag von mr. nice_guy »

schon nicht schlecht..... ProBowler:
was ist los mit dir? find doch mal zur abwechslung einen post muss thema!
und wenn du trashtalken möchtest, dann geh doch einfach auf dein hinterhof-ghetto und beschimpf da andere leute!

man man man... warum können mache leute nicht einfach beim thema bleiden!
erst überlegen, dann posten!
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

mir stellt sich die frage gibt es denn überhaupt trainer bei den vier vereinen wovon glaube ich nur zwei eine jugendabteilung haben die eine entsprechende qualifikationen haben und sich auch dieser auswahl widmen möchten?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also will man dann in Sachen Anhalt auf bequem machen und andere die Arbeit machen lassen? Dann wären die Kids ohnehin am allerwertesten...

Dannn doch besser so!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten