Prognosen für`s Interconference WE

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Von denen die auf Sieg Marburg tippen hat keiner das Hinspiel gesehen oder ? :shock:
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

Doch ich war da und habe das Spiel sogar vom anfang bis zum ende gesehen!
mir ist nur gerade nicht der name vom zweiten RB eingefallen
gerasinov oder so ähnlich
der war schon richtig gut

Und in Braunschweig haben mehrere leistungsträger von marburg gefehlt wie z.b. Fillip pawelka oder sammi walden

Trotzdem denke ich das marburg gegen Braunschweig eine kleine sensation gelingen könnte, sowie egen hamburg
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dann müsst dir aber schon aufgefallen sein, dass trotz der Klötze, die sich die Lions reihenweise geleistet haben (darunter der geschenkte TD für die ersten Punkte der Marburger) Marburg - als Team das schon 2 Pflichtspiele hinter sich hatte und damit das Eingespieltere war - nie ernsthaft in der Lage war, das Spiel zu eigenen Gunsten zu drehen...

Wenn Kent im Dritten Spiel endlich mal versteht, dass man gegen Marburg so ziemlich alles tun kann, nur nicht tief werfen, weil der Safety da immer steht (mit 2 Teams gegen Marburg schon 4 oder 5 Ints bei tiefen Pässen), dürfte das n ruhiger Tag für die Lions sein.

Wird ehrlich gesagt auch Zeit, dass Marburg mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeschossen wird, das Viertelfinale wurd hauptsächlish aufgrund der Lust- (Verhalten Gregersen beim Int-Return-TD, der wohl wie ein paar andere mit dem Kopf schon im Halbfinale in Berlin war und Schongang drin hatte) und Disziplinlosigkeit (2 mal 30 yard Personal Fouls im Paket) und des unterirdischen Playcallings der Devils an dem Tag gewonnen (Passversuche auf Soumah oder die ewigen tiefen Pässe und das Laufen mit Curtis, also grad das was die Schwäche der Mannschaft war), denn ob des eigenen Talents, was das ganze wert war, hat man die Woche drauf gegen Berlin gesehen. Man erinnere sich an Rüsselsheim 2003, die haben auch den Süden ziemlich maltraitiert, das Hinspiel in Braunschweig noch knapp gehalten (wenns denn mit den Punts geklappt hätte) und haben dann auch recht chancenlos sowohl gegen Braunschweig als auch gegen Hamburg verloren. Und so wirds auch mit Marburg sein, Ullrich mag zwar der beste deutsche QB sein, aber wenn Love und Co zur Hochform auflaufen, werden die keine Chance haben.
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

@ Fighti

Na da klingt aber jemand noch arg verbittert wegen letztes Jahr .... :lol:

Tatsache ist, dass die HBD lustlos ja geradezu arrogant aufgetreten sind im letzjährigen Viertelfinale. Tatsache ist aber auch, dass der Kader vom letzten Jahr mit den Mercenaries von 2005 nicht zu vergleichen ist. Mit z.B. Pawelka, Walden, Tuch, Ingravalle, Trumpfheller, Basting, Mejjak und Jahnke hat Marburg dieses Jahr eine Tiefe im Kader die in der Vergangenheit eben gerade nicht da war.

Übrigens habe auch ich das Hinspiel in Braunschweig gesehen und finde Du argumentierst etwas sehr einseitig. Marburg ist mit einer soliden Defense und einer Offense angetreten, der man die Abstimmungsschwierigkeiten anmerkte. Das, dies inzwischen behoben ist, zeigen die Punkte der letzten Wochen. Über die Defense brauchen wir spätestens nach den sechs Punkten von Hall nichts mehr zu sagen. Braunschweig wird sich weiter entwickelt haben, die Marburger aber auch, so dass ich ein sehr spannendes, enges Spiel erwarte.

ergo:

Marburg vs. Braunschweig +3

Stuttgart vs. Dresden - 14

Der neue RB von Dresden mit IVY League Background mag zwar schlauer sein als Ricky, wahrscheinlich aber nicht so gut, ansonsten wäre es bitter für Stuttgart geworden. Außerdem dürfte der neue QB noch Abstimmungsprobleme haben, obwohl der ja nicht ernsthaft schlechter sein kann als sein Vorgänger.

Cologne vs. München + 14

Da München dieses Jahr mit den Panthern im Norden leider unangefochten Schlusslicht bleiben wird.

Berlin vs. Hall +7

Irgendwann platzt der Knoten in der Berliner Offense und dies evtl. gegen die höchst durchschnittliche Haller Defense. Trotz der Verletzung von BD eine Sieg für die Hauptstädter.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@nordischbynature

Frust, nee, da meine Laune schon Wochen vorher in Richtung Adler gekippt war, weil mich die Art des HHer Teams ankotzte (Dannehl: "Alles was wir brauchen is n Playoffplatz, frag mal in Braunschweig" oder als es losging, mit "wir gehen Braunschweig im HF ausm weg" und solche Schoten), kann dir jeder Devils Fan bestätigen, dass mich die Sache so ziemlich gar nicht gekratzt hat - ersparte mir ja schließlich ein HF mit nem Gewissenskonflikt und ermöglichte es mir beide HFs zu sehen. Fakt ist, das Viertelfinale war n Gastgeschenk der Devils und die Lions haben das abgebrühtere und erfahrene Team, mit nem Coach, der es nicht zulassen wird, dass sich das Team irgendeine Blöße gibt.

Der hat sich letztes Jahr eh schon gefragt, wie Hamburg gegen Marburg rausfliegen konnte, aber gut... Der wird sein Team auf Marburg vorbereiten und wird denk ich mal nichts anbrennen lassen.

Übrigens seh ich den Wegfall von Dreier als eher problematisch an, ok, sie haben z.B. Crayton als Ersatz, aber der fehlt dann als WR-Waffe und ist auch nicht mehr der jünste, auch wenn mit Fischer, Judis und Heckenbach da noch super WRs stehen, denk ich mal dass die Berliner erstmal tierisch umdisponieren müssen, und das in ner Phase wo sie in Aufschwung waren...
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

Wenn ich das in nem anderen Fred richtig gelesen hab, sind auch noch Schmuck und Krüger verletzt. Das wird Hall wohl den Sieg bringen. Ich wünsch es den Hallern, da sie ja im Hinspiel wohl eher unglücklich verloren haben. Spielt bei Hall eigentlich Biedenkapp noch mit oder ist der da schon auf'm Flug?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Laut Aussage irgendwo in nem Thread spielt der noch 2 Spiele u.a. Berlin. Schmuck ging gestern die ganze Zeit an Krücken, ja.
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

ATLAN_II hat geschrieben:Wenn ich das in nem anderen Fred richtig gelesen hab, sind auch noch Schmuck und Krüger verletzt. Das wird Hall wohl den Sieg bringen. Ich wünsch es den Hallern, da sie ja im Hinspiel wohl eher unglücklich verloren haben. Spielt bei Hall eigentlich Biedenkapp noch mit oder ist der da schon auf'm Flug?
berlin hat nicht nur einen johnny schmuck.was ist das für eine aussage...jo johnny ist nicht da und berlin verliert :lol:
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

FS-Nutrition hat geschrieben:berlin hat nicht nur einen johnny schmuck.was ist das für eine aussage...jo johnny ist nicht da und berlin verliert :lol:
Zum Glück haben die Adler ja noch Dich! Du wirst die Kohlen schon aus dem Feuer holen, nicht wahr. :D

Ich kann mich an ein Spiel in Hall erinnern, wo Johnny einen echt guten Tag gehabt hat und so ziemlich alles gefangen hat, was in seine Nähe kam. Wenn der wirklich verletzt ist, ist das sicherlich ein Handicap für die Adler.

Jetzt tipp ich aber auch mal:

Marburg - Braunschweig -14
Captain Kent wird seine Jungs ausgiebig auf Castleberry, Henderson und Pawelka einstimmen. So deutlich war es bei Marburg in Hall auch nicht. Wenn Ullrich genauso bescheiden spielt, wie am Sonntag abend dann wird es sogar noch etwas deutlicher.

Köln - München +10
Die neuen Münchner A´s hat man ja noch nicht gesehen und Köln war im Hinspiel schon recht dominant. Ich tipp hier einfach mal auf einen Sieg für Köln

Stuttgart - Dresden -3
Wenn überhaupt, gewinnen die Monarchs nur sehr knapp. Das Hinspiel wurde ja wohl sehr zweifelhaft verloren und die Stuttgarter sind da noch ihre Wischiwaschi Offense gelaufen. Jetzt geht es mit DW gegen die Königlichen und die Dresdner werden sich sicherlich genauestens darauf vorbereiten, aber können die Stuttgarter wahrscheinlich nicht immer stoppen.

Berlin - Hall -7
Biedenkapp ist wieder besser drauf und seine restlichen Receiverkollegen ebenfalls. Mit Schuster und Siegmann haben sie auch im Laufspiel ihre Möglichkeiten. Vandever muss nur die Ruhe bewahren und auch seine kurzen Routen sehen, dann wirds schon klappen.
FS-Nutrition
DLiner

ich hab nicht gesagt das johnny schlecht ist(wobei er in den letzten spielen, eher einen schlechten tag hatte :!: und ich hab auch nicht gesagt das ich das mache, aber ich denke mal das wir anderen 5 das auch ohne johnboy schaffen... :roll:
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

Ähm, nur mal zur Info: Andre Krüger spielt schon ziemlich lange nicht mehr in Berlin. Aktuell gehört er zum Braunschweiger Kader. Sein Ausfall dürfte daher für Schwäbisch Hall nicht besonders viele Vorteile haben. *ggg*

Der Ausfall von Dreier und Schmuck dagegen sind wirklich hart für uns, aber ein Glück haben wir auf den Positionen noch mehr gute Spieler, so daß das hoffentlich trotzdem klappt mit dem Sieg. *daumendrück*

Gruß aus Berlin !
Astrid
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

Das Letzte was ich will, ist die Adler schwach zu reden! :roll:
Ihr seid schliesslich Deutscher Meister und immer noch im Playoff-Rennen!
Keiner kann den Adlern das Wasser reichen, besonders dann nicht, wenn der Mensch mit dem nick fs-nutrution aufläuft.
Puhh, da haben die Monarchs ja noch mal Glück gehabt.... 8)
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Bambi hat geschrieben:Ähm, nur mal zur Info: Andre Krüger spielt schon ziemlich lange nicht mehr in Berlin. Aktuell gehört er zum Braunschweiger Kader. Sein Ausfall dürfte daher für Schwäbisch Hall nicht besonders viele Vorteile haben. *ggg*

Der Ausfall von Dreier und Schmuck dagegen sind wirklich hart für uns, aber ein Glück haben wir auf den Positionen noch mehr gute Spieler, so daß das hoffentlich trotzdem klappt mit dem Sieg. *daumendrück*

Gruß aus Berlin !
Ihr habt doch jetzt schon in Hall gewonnen, dann dürfen wir doch in Berlin gewinnen, oder? :D :D :D
FS-Nutrition
DLiner

Keiner kann den Adlern das Wasser reichen, besonders dann nicht, wenn der Mensch mit dem nick fs-nutrution aufläuft.
Was ist das denn für eine Aussage :!: Ja aber Du hast alles recht ich bin der Weltbester
Reciever,das sag ich mir ja auch immer vor dem Spiel, so wie bei An jedem verdammten Sonntag,erst Styl ich mir die Haare(die restlichen noch verbliebenen)und dann sag ich zu mir selbst man bin ich Geil!!
Ihr habt doch jetzt schon in Hall gewonnen, dann dürfen wir doch in Berlin gewinnen, oder?
Naja ich hoffe mal nicht, aber ich denke es wird ein interssantes SPiel werden.Bis Samstag
Mamba
Rookie

Rote ist Tote

Beitrag von Mamba »

Der Big M 21 pt...kien problem
SSSSSSs Tote.
Gesperrt