Umfrage Punt

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Was kommt raus?

Unnötige Härte gegen den Spieler der den Punter hittet mit beinahe Ejection durch den Ref
15
34%
Flag wird aufgehoben
29
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Leviathan
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 11, 2008 19:46

Beitrag von Leviathan »

Ist ein Sack dann auch ein "Roughing the Passer", weil der Quarterback ja werfen wollte? :roll:
niederbayer
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mo Apr 04, 2005 16:34

Beitrag von niederbayer »

...um das ganze etwas aufzuklären hier der Call des Refs auf dem Feld: Hitting a defenseless player - personal Foul - 15 yds - automatischer 1st. Down.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

niederbayer hat geschrieben:...um das ganze etwas aufzuklären hier der Call des Refs auf dem Feld: Hitting a defenseless player - personal Foul - 15 yds - automatischer 1st. Down.
*lol*
Also wenn es wirklich Helmkontakt gab okay, aber ansonsten, WH austauschen.....
aktiv 1992-1997
niederbayer
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mo Apr 04, 2005 16:34

Beitrag von niederbayer »

Was ich noch dringend loswerden will ist, daß ich hier auf keinen Fall die Schiedsrichterleistung kritisiere, sondern einfach die Einschätzung der verehrten Forumsgemeinde zu hören wünsche.
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Beitrag von hänschen »

Also WENN der Ref eine Strafe wg Kontakt gegen den Helm gibt, hätte aber der Call ein anderer sein müssen, oder täusche ich mich da? "Hitting a defenseless Player" hat nichts mit illegal contact to the head zu tun, oder?
Also ist die Strafe ein kompletter Witz.
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

Hitting a defenseless Player

Ich glaub dieser Call wurde dieses Jahr neu hinzugefügt...
Ich suche mal die Defenition raus...
Come across the middle at your own risk!
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

In dem Fall hat der WH recht. Der Verteidiger nimmt ganz klar zu sehen kurz vor dem kontakt den kopf runter und nagelt damit den punter zum. das ist schlechte technik und illegal (übrigens in der zweiten liga was ich die letzten jahre gesehen habe, viel zu sehr normal, dass die leute kurz vor dem kontakt mit dem kopf eine nickbewegung machen).
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

Hier habe ich was gefunden!
Stammt aus dem Regelbuch "Regeln und Interpretationen 2009"

9-1-3

Artikel 3

Kontakte zum Gegner/ mit dem Helm voran

Kein Spieler darf zielgerichtet einen verteidigungslosen Spieler angreifen und diesen oberhalb der Schultern berühren.
Im Zweifel ist der Kontakt ein Foul.
Siehe auch Ehrenkodex, Schutz verteidigungsloser Spieler

15 Meter Basic Spot oder Succeeding Spot für Dead Ball Fouls. First Down für ein Team B Foul

Verursacher schwerer Fouls sollen disqualifiziert werden.

HIER 3 BEISPIELE

9-1-3 I

Passer A-12 befindet sich in der Pocket und schaut nach einem freien Receiver.
Kurz bevor oder gleichzeitig mit dem Wurf des Passes wird A-12 von der Seite an den Rippen, dem Oberschenkel oder am Knie von B-79 berührt, der mit dem Helm voran zielgerichtet auf A-12 zusprang.

Regelung: Foul durch B-79 wegen des zielgerichteten Kontakts mit dem Helm voran gegen einen Gegner.
Disqualifikation für ein grobes Foul.

9-1-3 II

Receiver A-83 sprang in die Luft, um einen Vorwärtspass zu erreichen.
Als er mit dem Ball landet und im Begriff ist, seine Balance zu finden, wird er von B-45 berührt, als dieser mit seinem Helm oder seiner Schulter voran gegen A-83 prallt, der dabei über seiner Schulterpartie von B-45 getroffen wird.

Regelung: Foul durch B-45 für zielgerichteten Kontakt gegen einen verteidigungslosen Spieler über dessen Schultern. Disqualifikation für ein grobes Foul

9-1-3 III

Als der Ballträger A-20 um das Ende seiner Scrimmage Line herum läuft und downfield advanct, senkt er seinen Kopf und berührt Defensive End B-89, als dieser versucht A-20 zu tackeln. Die beiden Spieler prallen mit ihren Helmen zusammen.

Regelung: kein Foul. Weder A-20, noch B-89 sind verteidigungslose Spieler und kein Spieler ist im Sinne der Regel 9-1-3 auf seinen Gegner zielgerichtet zugesprungen.
Come across the middle at your own risk!
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

Zozo hat geschrieben:Hier habe ich was gefunden!
Stammt aus dem Regelbuch "Regeln und Interpretationen 2009"

9-1-3

Artikel 3

Kontakte zum Gegner/ mit dem Helm voran

Kein Spieler darf zielgerichtet einen verteidigungslosen Spieler angreifen und diesen oberhalb der Schultern berühren.
Im Zweifel ist der Kontakt ein Foul.
Siehe auch Ehrenkodex, Schutz verteidigungsloser Spieler

15 Meter Basic Spot oder Succeeding Spot für Dead Ball Fouls. First Down für ein Team B Foul

Verursacher schwerer Fouls sollen disqualifiziert werden.

HIER 3 BEISPIELE

9-1-3 I

Passer A-12 befindet sich in der Pocket und schaut nach einem freien Receiver.
Kurz bevor oder gleichzeitig mit dem Wurf des Passes wird A-12 von der Seite an den Rippen, dem Oberschenkel oder am Knie von B-79 berührt, der mit dem Helm voran zielgerichtet auf A-12 zusprang.

Regelung: Foul durch B-79 wegen des zielgerichteten Kontakts mit dem Helm voran gegen einen Gegner.
Disqualifikation für ein grobes Foul.

9-1-3 II

Receiver A-83 sprang in die Luft, um einen Vorwärtspass zu erreichen.
Als er mit dem Ball landet und im Begriff ist, seine Balance zu finden, wird er von B-45 berührt, als dieser mit seinem Helm oder seiner Schulter voran gegen A-83 prallt, der dabei über seiner Schulterpartie von B-45 getroffen wird.

Regelung: Foul durch B-45 für zielgerichteten Kontakt gegen einen verteidigungslosen Spieler über dessen Schultern. Disqualifikation für ein grobes Foul

9-1-3 III

Als der Ballträger A-20 um das Ende seiner Scrimmage Line herum läuft und downfield advanct, senkt er seinen Kopf und berührt Defensive End B-89, als dieser versucht A-20 zu tackeln. Die beiden Spieler prallen mit ihren Helmen zusammen.

Regelung: kein Foul. Weder A-20, noch B-89 sind verteidigungslose Spieler und kein Spieler ist im Sinne der Regel 9-1-3 auf seinen Gegner zielgerichtet zugesprungen.
genau das ist mit dem Foul gemeint!
Und das sieht man schon auf dem Video, aber genau das zu beurteile sollte man auch live dabei gewesen sein!
Und Ich muss sagen der Wh hat sogar bisschen fingerspitzengefühl gezeigt und den Spieler nur für den rest des Spieles gesperrt und nicht gleich das nächste Spiel mit! :wink:
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

sorry, aber dann können wir wirklich auch zum Flag wechseln. Wo ist denn der Spieler verteidigungslos? Er ist es doch nur weil er zu blöd ist den gesnapten Ball aufzunehmen. Und der Verteidiger kommt halt mit voller Wucht, weil er ansonsten erst gar nicht anfangen müsste. Das mit dem Helm kann ich ja noch akzeptieren, aber dass der Spieler schutzlos gewesen sein soll eher nicht, er war einfach zu dumm einen Ball zu fangen und dann zur falschen Zeit am falschen Ort. Sprich man könnte auch sagen der Verteidiger versucht zum gefumbelten Ball zu kommen und trifft dabei den weißen Spieler der eben dasselbe tut.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

ich denke dass es als Schutzlos interpretiert wird, weil sich der Spieler voll auf dem Punt konzentriert und den Ball mit beiden ausgestreckten Händen hielt... ob da noch eine Punt Bewegung war ist deswegen egal...

Trozdem muss auch bei diesem Foul das Spearing "mit enthalten" sein... und wenn Schutzlos mit Spearing gepfifften wird = Hitting a Defenseless Player"
Come across the middle at your own risk!
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Zozo hat geschrieben:ich denke dass es als Schutzlos interpretiert wird, weil sich der Spieler voll auf dem Punt konzentriert und den Ball mit beiden ausgestreckten Händen hielt... ob da noch eine Punt Bewegung war ist deswegen egal...

Trozdem muss auch bei diesem Foul das Spearing "mit enthalten" sein... und wenn Schutzlos mit Spearing gepfifften wird = Hitting a Defenseless Player"
Naja, interpretationssache, wenn man sich die Bilder nacheinander anschaut, dann sieht man, dass er zunächst den verunglückten Snap versucht unter Kontrolle zu bekommen und als er das hat macht er einige Schritte nach vorne, ob er noch punten will oder laufen will bleibt dabei für mich völlig unklar und deshalb pro Verteidiger, da dieser das auch nicht unterscheiden kann. Natürlich ist der Kontakt hart und wenns Helmkontakt gab wohl auch illegal, aber die Begründung ist ja eine andere gewesen.

Aber ist ne knappe Sache insgesamt, Schiris haben halt kein Standbild. Aber als alter Defensespieler bin ich bei so Sachen immer pro Defense, die Offenseleute haben immer den Vorteil, dass sie wissen was passieren wird, dann sollen sie auch die Konsequenzen tragen wenns mal nicht läuft ;)
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10754
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

JoelH hat geschrieben:die Offenseleute haben immer den Vorteil, dass sie wissen was passieren wird, dann sollen sie auch die Konsequenzen tragen wenns mal nicht läuft ;)
Das Problem ist dabei, wenns mal nicht so läuft wie gedacht sind die Offenseleute noch planloser, weil die Situation komplett ungewohnt ist 8)
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

@JoelH

bringst da gerade was bisschen durcheinander!
Es geht nicht darum das ein verteidigungslosen Spieler getackelt wird! Sonder das ein verteidiungsloser Spieler oberhalb der Schulter (also zum Helm) getackelt wird! Das gleich gilt auch wenn ein WRs sich auf das ballfangen konzentriert und der DB den WRs oberhalb der Schulter abschiesst!
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

UNM_Lobos hat geschrieben:@JoelH

bringst da gerade was bisschen durcheinander!
Es geht nicht darum das ein verteidigungslosen Spieler getackelt wird! Sonder das ein verteidiungsloser Spieler oberhalb der Schulter (also zum Helm) getackelt wird! Das gleich gilt auch wenn ein WRs sich auf das ballfangen konzentriert und der DB den WRs oberhalb der Schulter abschiesst!
so ist es!
Come across the middle at your own risk!
Antworten