Skandal in Braunschweig - DFB vertreibt Lions aus dem Stadio

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Interessant finde ich die Idee von Fighti, die er im Braunschweiger Forum gepostet hat.

Warum nicht die beiden Spiele drehen. Am 20.08. spielt die zweite Liga nicht und Dynamo Dresden muss auswärts in Leipzig zum DFB-Pokal antreten. Das Harbig-Stadion müsste also frei sein.

Am 03.09. ist bei der Eintracht auch kein Spiel eingetragen. Das würde insoweit auch funktionieren.

Allerdings wäre das für die Monarchs schon etwas schwierig. Immerhin müssten die innerhalb von gut 2 Wochen einen kompletten Gameday vorziehen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das sogar der "Feldschlößchen-Gameday" mit allem Drum und Dran.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Warum nicht die beiden Spiele drehen.
Wenn man sich die Pressemitteilung genau durchliest, ist es wohl weniger ein Problem des Termins, als das der AFVD die Spielverlegung scheinbar nicht genehmigen will... wenn sie mit keiner Verlegung auf den 10.09. einverstanden sind, warum sollten sie dann zwei Verlegungen zustimmen...?
:evil:
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

Also ich bin ja normalerweise nicht für Polemik, aber hierzu fällt mir spontan auch nur eins ein: Scheiß Rundballtreter ! Diese Arroganz ist ja wohl unglaublich.

Thunder hat sich beispielsweise auch nie beschwert, daß die blöden Herthaner merkwürdige Linien malen und den Rasen kaputt machen (insbesondere vor den Toren !). :D
Astrid
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

zyklop hat geschrieben:als weitere massnahme sollten alle lions sich bewegen und zu dem fussi-spiel gehen, mit scheuklappen oder beidseitigen augenklappen, und die cheers feuern die lions an, die lions bringen ihre 'schlachtrufe' so dass das ganze fussi-getrete zur nebensache wird.
Hmm... Die Idee klingt natürlich gut. Wenn acht- bis zehntausend Leute abwechselnd "Lions" und "Monarchs" schreien, oder "Wo geht´s lang - da geht´s lang!" usw., dann käme vielleicht auch der Fernsehkommentator nicht drumherum, mal zu erklären, was denn da auf den Rängen eigentlich abgeht... Und das würde dem DFB natürlich die fette Negativ-Publicity einbringen, die er sich mit dieser Aktion mehr als verdient hat.

Einziges Problem: Die Footballfans zu motivieren, sich zwei Tage nach dem Spiel in Wolfsburg oder wo auch immer nochmal ´ne Karte für Braunschweig zu kaufen...

EDIT: Ganz wichtig scheint mir auch, bei der Sache rechtlich am Ball zu bleiben. Verklagen, bis den Kasperköppen Hören und Sehen vergeht und sie mal auf die Idee kommen, daß Verträge einzuhalten sind.
Zuletzt geändert von musketeer54 am Mi Aug 03, 2005 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Zweites Problem : Das Spiel wird ratzfatz ausverkauft sein :!:
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

OK, so schnell müßte man natürlich sein...
butkus
DLiner

ähnliches Problem auch in Kiel

Beitrag von butkus »

Das Thema zieht sich ja durch die Republik.

Hier Kiel stand Gleiches zu befürchten. Hier hatte man nur Glück, dass Holzbein Kiel mit Unterhaching einen vollkommen unattraktiven Gegner gefunden hat. Das Spiel würde nicht einmal ein HomeShopping-Kanal übertragen :D

Dafür hat man die Canes mit der Bekanntgabe des Spieltermins wochenlang warten lassen. Inzwischen verkaufen die Rundballtreter schon Karten, haben es aber immer noch nicht fertig gebracht, die Footballer offiziell über den Spieltermin zu unterrichten.

Gemeinsame Protestaktionen gegen diesen Unsinn sollten, meiner Meinung nach, wohl durchdacht sein. Diverse Fußballvereine in der Republik warten unter Garantie nur darauf, dass wir uns bei einer solchen zum Affen machen. Das würde zumindest bei uns, sofort auf der politischen Ebene gewinnbringend ausgeschlachtet.

Wie ich diesen ganzen Scheiß hasse :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Da sieht man mal wieder die ganze herrliche Arroganz des DFB, der sich einen Sch... um die Interessen anderer Sportarten kümmert.

Frei nach dem Motto: "Wir sind die Chefs, schließlich haben wir ja auch einen Kaiser. Und wer seid Ihr? Nichts!"

Eine absolute Frechheit, die sich der AFVD nicht bieten lassen darf. Aber was macht unser doch so tolle Verband? Verbietet eine Verlegung des Spiels auf den Ausweichtermin und reisst die Lions noch tiefer in die Scheiße! Ich kann es nicht fassen!!!!
the QB fear
Rookie

Beitrag von the QB fear »

In Deutschland regiert nunmal "König Fußball"! Das ist so und es wird auch immer so bleiben!!! Da können leider Gottes wohl auch die Loins nichts ändern! :?
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Die Lions-Fans könnten ja beim Behindertensportfest, ähm Rundballspiel, mal ne Menschenkette vor dem Stadioneingang machen und so den Einlass etwas blockieren, dann kommt das ganze zumindest noch in die Presse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

robert_rix hat geschrieben:Die Lions-Fans könnten ja beim Behindertensportfest, ähm Rundballspiel, mal ne Menschenkette vor dem Stadioneingang machen und so den Einlass etwas blockieren, dann kommt das ganze zumindest noch in die Presse...
Tja, aber was würde denn die Presse drüber schreiben? Wahrscheinlich in die Richtung "streitsüchtige Football-Fans provozieren friedliche Fußballer". Oder gibt es in Braunschweig auch Eintracht-kritische Berichterstattung?

Wahrscheinlich bleibt einem nicht viel mehr übrig, als sich am 22. abends über das Ausscheiden der Eintracht zu freuen. Wir waren in Dresden auch happy, als die Dynamos vor zwei Jahren in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den HSV rausgeflogen sind. Wegen dieser Montags-Partie mussten die Monarchs damals am Samstag davor auch ins Steyer-Stadion ausweichen und dort gegen die Blue Devils spielen.

Geschichte scheint sich also zu wiederholen... :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

Was da abgeht ist absolut lächerlich, das zeugt mal wieder davon wie die offentliche deutsche Meinung Football als Spinnerei abstempelt - und das beim Zuschermagneten der GFL!

Wenn die Bestimmungen des DFB so hart sind sollen die sich doch nen anderes Stadion suchen und ihren Scheiss (=Fussballspiel) nicht auf anderen Leuten Rücken austragen.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Höre ich da Angst aus der Verlautbarung des DFB, dass es vielleicht doch noch einen Nebenbuhler um die Gunst des Publikums gibt ?
Es ist schon ziemlich auffällig, dass sich der DFB sofort einschaltet, wenn American Football irgendwo seine Linien(Zeichen) hinterlässt. Fussball könnte doch schon lange nicht ohne die ARD Gelder existieren, wobei eigentlich der Gebührensender der Garant sein sollte, dass sich Sportarten in ihren Nischen entwickeln könnten. Seit Mohren und Co. wissen wir natürlich, dass dem nicht so ist.
Vorschlag: Alle die es wissen wollen, oder auch nicht aus der Lions Pressezentrale mit dem DFB Schreiben zu konfrontieren und evt. noch eine Schlagzeile wie : " Der DFB macht alles platt, was ihm nicht passt" mit einer netten Mitleidsstory zu garnieren. Private Sender lieben es der ARD eins auszuwischen.

Auch wenn mir die Lions nicht liegen, gefällt mir der Umgang des DFB'S und der Stadt überhaupt nicht. Wehret den Anfängen !!
Da ich auch in Niedersachsen wohne, werde ich meinen zuständigen Minister mit der Situation konfrontieren.
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

redzone hat geschrieben:Höre ich da Angst aus der Verlautbarung des DFB, dass es vielleicht doch noch einen Nebenbuhler um die Gunst des Publikums gibt ?
Das nehme ich stark an.
Die waren sicher schon mal bei nem AF Spiel und wenn sie über den Atlantik schauen sehen sie weche Außmaße AF über die Jahre annehmen kann, ausserdem haben sie gesehen, das man Fussball in den USA, trotz riesigem Aufwandes, nur als Frauensportart etablieren kann (das soll keine Diskriminierung von Frauen sein).

-> Die Jungs haben schiss, das der harte Profisport aus Amerika, ihren tollen Volkssport das Wasser abgraben könnte. Immerhin schafft man es in der NFLe die Stadien recht gust zu füllen und das ohne deutsche Spieler (soll nicht heissen, das ich das Letzere gutheisse)!!
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

Lions-Manager Konrad stellt diese Absage vor riesige Probleme: "Bis zum Halbfinale um den German Bowl gibt es nur einen freien Wochenend-Termin. Und der ist für ausgefallene Spiele reserviert. Der Verband hat schon signalisiert, dass wir in diesem Fall nicht ausweichen können.
und warum das bitte?
wenn sich die teams einig werden, ist das doch problemlos...
wir reden ja nicht von einem aufbauligaspiel, bei dem sowieso nur 30 leute kommen...
wenn man so unflexibel ist, braucht man sich nicht zu wundern, das das alles nix wird, sorry! :roll:
Antworten