So, da isses! GFL-Radio und -TV

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

...Das erste Spiel, das in einer Aufzeichnung ab 20. Juli auf www.gfl-tv.de zu sehen sein wird...
Man ist es ja leider gewohnt, dass in manchen PM´s teilweise, nennen wir es mal unglücklich, formuliert wird. Bevor ich jetzt also mit mir selbst in kollektiven Freudentaumel verfalle, hätte ich eine Frage. Vorzugsweise von KP zu beantworten ;)
Ist diese "Aufzeichnung" ein komplettes Spiel? Oder nur ähnlich oder womöglich identisch zu dem Material das auf AmFiD zu sehen ist/war?
Training isn´t everything - it´s the only thing
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

Sehr interessante Frage - möchte ich auch wissen!

Aber wie auch immer: Find ich prima, dass es sowas jetzt gibt.
Ich interessiere mich sehr für Football in Deutschland und bin froh, dass es nun eine weitere Möglichkeit gibt, schön von zu Hause aus GFL-Football zu schauen!
FORD
DLiner

Beitrag von FORD »

Feine Sache! Freu mich schon drauf!

Wisst ihr, wer für die Produktion der Videos verantwortlich ist? Also wer filmt, wer schneidet? wer macht Sound usw?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

FORD hat geschrieben:Wisst ihr, wer für die Produktion der Videos verantwortlich ist? Also wer filmt, wer schneidet? wer macht Sound usw?
Das müssten Euch Fighti und KP en detail beantworten können.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

warum gibts denn das Spiel nicht gleich ganz live ?
Bei den Rangers hats ja sogar in der Bayernliga geklappt.
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

klein anfangen @ metty

Habe gehört, dass das Marburg vs Weinheim die letzte Ausgabe von AmFiD TV war.

Muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen, oder?
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Eisen hat geschrieben:klein anfangen @ metty

Habe gehört, dass das Marburg vs Weinheim die letzte Ausgabe von AmFiD TV war.

Muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen, oder?
warum klein anfangen ? Dass ein Livestream geht hat doch Canton bewiesen, oder ?
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Ja genau, Scheiß auf kleine Brötchen, wir rasen mit Vollgas gegen die Wand :lol:
Spaß beiseite, ich glaube gehört zu haben (oh, welch vertrauen erweckender Beginn), dass der nette Herr, der AmFiD-TV produziert hatte, jetzt im offiziellem Auftrag unterwegs ist...deswegen auch meine vorangegangene Frage... :shock: wat denn nu?
Training isn´t everything - it´s the only thing
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dürfen wir vielleicht erstmal anfangen bevor es gleich die Live-Konferenz per Satelliten-TV sein muss ? :? Die NASA kriegt unsere Satelliten halt nicht so schnell ins All geschossen, das müsst ihr akzeptieren. :P

Ideen haben viele, wenns drum geht mit anzupacken, wirds schon dünner. Wir fangen jetzt an und versuchen mit wenig Manpower (im Augenblick 6 Leute) von so vielen Spielen wie möglich zu berichten (heißt ja nicht dass es immer nur von einem Spiel am WE Bilder geben wird) und darauf für mehr aufzubauen. Wer Lust hat mitzuwirken, kann sich ja gerne melden.

Desweiteren gab es bis vor kurzem noch Vereine, die Bauchschmerzen dabei hatten, ihr Radioteam aus dem heimischen Stadion berichten zu lassen, ich kann mir vorstellen, dass dies bei Live-Bildern ins Netz noch bei einigen mehr der Fall wäre (und da ganz besonders in der GFL, viel eher als in der 4. Liga)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Live Stream wäre klein anfangen. Das Zusammenstellen eines Berichts dürfte wesentlich aufwendiger sein. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Affe
OLiner
Beitrag von Affe »

Also wenn ich als Nutzer die Wahl hätte, würde ich mehr eher eine Aufzeichnung (evtl. auch nur Highlights und Zusammenfassung) als einen Live-Stream wünschen. Erstens ist die Quali meistens bei nem Stream schlechter und zweitens kann ich bei ner Aufzeichnung mehrere Spiele (wenn den mal genug Input vorhanden ist) verfolgen. Wenn ich dann nämlich im Stadion sitzte und mir ein GFL Spiel ansehen dann bringt mir der live-stream der gleichzeitig läuft nämlich nix, die Zusammenfassung abends oder am nächsten Tag aber schon. :D

Also "thumbsup" Kanns kaum erwarten.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:Live Stream wäre klein anfangen. Das Zusammenstellen eines Berichts dürfte wesentlich aufwendiger sein. ;-)
@fighti
In Berlin habt ihr schon einen neuen Mitarbeiter gefunden :lol: :lol: Oder missinterpretiere ich dein Posting skao :? :?
aktiv 1992-1997
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:Live Stream wäre klein anfangen. Das Zusammenstellen eines Berichts dürfte wesentlich aufwendiger sein. ;-)
Rein technisch betrachtet wäre live-stream in der Tat mit relativ geringem Aufwand zu betreiben, aber dafür sind - speziell für uns als juristische Person - doch wesentlich mehr gesetzliche und sonstige (ich sage nur "Landesmedienanstalten") Punkte zu betrachten, als z.B. bei dem Stream aus Canton. Dies insbesondere auch, weil wir mit einer .de domain arbeiten, unser Server in Deutschland sitzt und wir von daher keinerlei Möglichkeit haben, Deutsches Recht und Deutsche Bürokratie mal eben locker zu umgehen :roll:

Und um noch die eine oder andere Frage zu beantworten:

1. Es wird - und das gilt, bis es einen livestream von einzelnen Spielen geben wird - eine Aufzeichnung sein, allerdings mit wesentlich mehr Spielszenen als in den letzten Video-podcasts von AmFid. Das ganze wird von einem sehr bekannten und geschätzten Fach-Kommentator (also nicht vergleichbar mit den Trantüten der ARD-Superbowls) kommentiert werden. Ihr dürft bis Freitag spekulieren, dann gibt es dazu eine PM ;-)

2. Wir sind bestrebt, zukünftig von so viel Spielen wie möglich zu berichten. Dafür werden natürlich auch angelieferte Videos verwertet.

3. Ja, Olaf Nordwich ist erfreulicherweise sehr stark eingebunden.

4. Es wird am Anfang sicher nicht alles nach Wunsch funktionieren, deshalb sehen wir die Saison 2009 auch explizit als Testlauf. Wenn es von Seiten der Fans positiv angenommen wird, wird es sicher auch entsprechend ausgebaut. Schließlich hab ich Fighti versprochen, dass er bei 1 Million zahlenden Abonnenten mit dem Learjet nach Plattling fliegen darf :P

In diesem Sinne - gebt uns eine Chance, auch Fehler zu machen, denn nur daraus kann man etwas lernen :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Handelt mich der Schwabe wieder vom A380 runter :cry:
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Fighti hat geschrieben:Handelt mich der Schwabe wieder vom A380 runter :cry:
Nicht wegen der Kosten, nur wegen des CO2-Ausstoßes :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Antworten