2. BL-Süd, Woche 11, Einschätzungen

Die höchste deutsche Spielklasse...
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

airT08 hat geschrieben:@rooster:

Du favorisierst in Deiner "prediction" Hanau vs. Weinheim die Longhorns mit +28 Punkten und schreibst als letzten Satz "Das hält die Klatsche in Grenzen"? 28 Punkte Differenz würden bei mir persönlich allerdings schon in die Kategorie "ganz schöne Klatsche" fallen, muss ich sagen! :lol:
Hab in Woche 9 oder 10 angegeben, dass ich nicht mehr höher als +28 Punkte bewerte. Glaub mir, das Spiel wird sogar noch höher ausfallen. Aber wenn Hanau 14 Punkte macht, wird es zumindest erträglich.
Weinheims Siege in den letzten Wochen:
50:7 vs. Ants
41:21 @ Knights
54:13 @ Phantoms
Und jetzt kommt "nur" Hanau, sorry aber ich seh kein Licht :(
airT08
Rookie

Beitrag von airT08 »

@ rooster:

Die letzten Ergebnisse der Longhorns sind durchaus beeindruckend, zugegeben! Und der Weinheimer Angriff hat sich im Laufe der bisherigen Saison auch deutlich steigern können, keine Frage!

Jedoch werden die hohen Scores der Longhorns meines Erachtens überbewertet und lassen die Offense stärker aussehen, als sie tatsächlich ist. Der Grund? Weinheim's Head Coach Marvin Washington und sein Offense Coordinator Wim de Heij neigen doch sehr stark dazu, das Ergebnis unnötig in die Höhe zu treiben (Starter bleiben bis zum Schluss auf dem Feld)! Darmstadt hätte beispielsweise auch das ein oder andere Spiel wesentlich höher gewinnen können, dann aber seinen Back-ups den Vorzug gegeben, um a) die Starter für kommende Spiele zu schonen (14 Spiele sind eine verdammt lange Saison!!!) und b) den Spielern die nötige Spielpraxis zu geben, die in den nächsten Jahren voraussichtlich die tragenden Säulen des Teams sein werden!

Abgesehen davon zeugt es meines Erachtens nicht unbedingt von sehr viel Klasse, eine Mannschaft mit 80 oder 90 Punkten abzuschlachten! Für was? Ein deutlicher Sieg ist was tolles, ohne Zweifel! Aber deutlich ist ein Sieg auch dann, wenn man mit 20 oder 30 Punkten Differenz gewinnt! Mit allem, was darüber hinaus geht, versuchen einige wenige Coaches in meinen Augen lediglich ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen!
DonKingKong
Rookie

Beitrag von DonKingKong »

rooster hat geschrieben:
airT08 hat geschrieben:@rooster:

50:7 vs. Ants
41:21 @ Knights
54:13 @ Phantoms

AHHHH ich sehe nix mehr
hab ich das geschrieben ?!?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

@ AirT08: Ich bin einer Meinung mit Dir. Deshalb erwarte ich auch einen höheren Ausgang.

@ DonKingKong: Sorry, aber manchmal holt man sich schnell ein, zwei blaue Augen und prompt sieht man nix mehr.
Bild

Aber immerhin habt ihr es nun hinter Euch. Stuttgart droht noch die Fahrt nach Weinheim und Ihr kommt am Samstag. Da werd ich dann anschließend nix mehr sehen (wollen).

Bild
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Naja ich geh auch davon aus das die "Herde" bei uns ganz schön rumtrampeln will/wird. Aber ihre Punkte müssen sie sich erarbeiten das verspreche ich euch
airT08
Rookie

Beitrag von airT08 »

@HU-Hornet72:

Wenn ihr das Laufspiel und die kurzen Pässe auf Danny Washington und Barry Bradshaw stoppt, könnt ihr den Longhorns das Leben richtig schwer machen! In der Defense "man press" spielen und eine gesunde Portion "blitzes" einstreuen! Wichtig: Weinheim in den ersten zwei oder drei Drives halten, dann werden sie nervös! Washington mag' es gar nicht, gehittet zu werden! Wenn ihr ihn also gleich im ersten Quarter richtig hart 'ran nehmt, dann wird er spätestens im zweiten Quarter keine Lust mehr haben!

Die Defense der Longhorns ist besonders in der Secondary sehr anfällig für Vertical's und Crossing Routes, das sollte Cliff hinbekommen! Voraussetzung: Er bekommt von seiner O-Line genügend Zeit!

Viel Erfolg!!! :D
HU-Hornet72
OLiner

Ja das ist bekannt ... auf jedenfall danke für die Tipps. Was Weinheim zu schwer berechenbar macht ist einfach dieses Backfield was die haben da ist selbst Mo ein guter Läufer wenn er Raum hat. Über Washington und Brown muss man ja eh net viel sagen. Wir werden sehen ...

Es muss auf jedenfall noch einmal eine Leistungssteigerung her die nächsten 2 Spiele werden richtig heftig.
Obelix
Rookie
Beitrag von Obelix »

Ich werde sowohl in Königsbrunn als auch in Hanau wieder zum filmen da sein, also bin ich gespannt wie gut eure Vorhersagen diesmal sind.
PS @HU-Hornet72 ... vielleicht trifft man sich nach dem Spiel? :)
Jungs spielen Fussball,
Männer spielen Football.
-
D. Schiller - Nürnberg
Videobeauftragter des AFVBy
HU-Hornet72
OLiner

Ich denke schon das man sich sieht ... ich trage in diesem jahr übrigens die #84 (nur um Irrungen zu vermeiden) ... also Obelix nach dem Spiel können wir uns gern vorm Stadion in der Partyzone treffen.

P.S: Da wir langsam OffTopic sind bitte weitere Anfragen etc. dann per PM ....
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

Ergebnis:
Darmstadt Diamonds - Kirchdorf Wildcats, Hinspiel 28:16, Rückspiel 28:0

wo sind die anderen ergebnisse?
Obelix
Rookie
Beitrag von Obelix »

Tja, Die Knights sind zwar nur mit Minimalbesetzung angereist, aber selbst das war gestern zuviel. Leider sind die Ants total unter die Räder gekommen und konnten die 2-3 kleinen Momente in denen sie in Fahrt zu kommen schienen nicht nutzen. So blieb es dem Quarterback F.Roser allein überlassen mit einem beherzten Lauf kurz vor Schluss noch den Ehrentouchdown zu erziehlen zum letztlich etwas zu hohen, aber nie gefährdeten 63:9 für die Franken Knights bei den Königsbrunn Ants.
Bleibt mir nur zu hoffen dass ich heute in Hanau ein etwas spannenderes Spiel vor die Linse bekomme!
Jungs spielen Fussball,
Männer spielen Football.
-
D. Schiller - Nürnberg
Videobeauftragter des AFVBy
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

Obelix hat geschrieben:Bleibt mir nur zu hoffen dass ich heute in Hanau ein etwas spannenderes Spiel vor die Linse bekomme!
Darauf würde ich aber keine hohen Geldbeträge wetten :wink:
HU-Hornet72
OLiner

Naja zumindest bis zur Halbzeit war es sehr spannend :(
Antworten