GFL 2 Nord-Relegation 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Und Recklinghausen würde schauen, dass sie unter der magischen 45 Punkte Grenze des Hinspiels bleiben... :roll:

Also ich würde mir anstelle der Mönchengladbacher nicht eine Perfect Season versauen wollen...

Ich denke eher, dass

a) Recklinghausen alles geben, wird um zu siegen
b) Mönchengladbach das spiel nicht wegschenken wird, sondern zumindest mit der ersten Garde starten wird ggf. auch um das ein oder andere auszuprobieren.
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Dr.D hat geschrieben:Und Recklinghausen würde schauen, dass sie unter der magischen 45 Punkte Grenze des Hinspiels bleiben... :roll:

Also ich würde mir anstelle der Mönchengladbacher nicht eine Perfect Season versauen wollen...

Ich denke eher, dass

a) Recklinghausen alles geben, wird um zu siegen
b) Mönchengladbach das spiel nicht wegschenken wird, sondern zumindest mit der ersten Garde starten wird ggf. auch um das ein oder andere auszuprobieren.
WAS du alles so denkst :roll:
Aber du denkst auch das Gladbach gegen Recklinghausen noch ein Scrimamge machen soll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

@Cruislover

Das wäre Wettbewerbsverzerrung.
Turniermodus: HBD, MVG, RC, MG sonst lohnt es nicht :lol: :lol:
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Netter Hinweis aus dem Regio Osten Thread: Der Verband muss eigentlich Magdeburg die Relegationsteilnahme mangels Jugendmannschaft verweigern!!!!! Da bin ich aber mal gespannt.....
Marketender
Rookie

Beitrag von Marketender »

cruislover hat geschrieben:Netter Hinweis aus dem Regio Osten Thread: Der Verband muss eigentlich Magdeburg die Relegationsteilnahme mangels Jugendmannschaft verweigern!!!!! Da bin ich aber mal gespannt.....
:evil: Suuuppppiiii, diesen Umstand hat der Verband bei seiner einsamen nicht BSO Konformen, aber mit Sicherheit demokratischen Entscheidung bezüglich des Relegationsmoduses TOTAL übersehen. 8) 8) Last Chance so zusagen, da sich ja aber nächster Saison alles ändert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, also ich nich, ist dann eben blöd für Mönchengladnbach gelaufen. HaHaHa.
Ralf
DLiner

Beitrag von Ralf »

Nein, muss der Verband nicht.

Für die Teilnahme an der Relegation ist es nämlich egal, ob man eine Jugendmannschaft hat oder nicht.

Für die Lizenzvergabe der GFL2 allerdings nicht. Die wird aber auch nicht vom Landes- sondern vom Bundesverband vergeben.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Und was sollte das bringen? Mal angenommen, MVG spielen Relegation und gewinnen....dann würden sie keine Lizenz zur GFL 2 bekommen wegen der fehlenden Jugendabteilung? Also meiner Meinung nach sollte man dann nur Teams zur Relegation zulassen, die auch eine GFL 2 Lizenz bekommen würden, sonst macht es ja keinen Sinn!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

viele Teams spielen mit irgendwelchen Ausnahmegenehmigungen, warum sollte Magdeburg da nicht auch eine bekommen, eventuell mit der Auflage ein Jugendteam aus dem Boden zu stampfen in den nächsten Jahren, sollten sie sich etablieren.
aktiv 1992-1997
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Bereits in der Regionalliga muss Jugendarbeit nachgewiesen werden! Da reicht es aber eine Spielgemeinschaft zu haben! Is mal wieder klar, viel Geld für Importe ausgeben aber keine Jugendmannschaft haben!!!
Freakshow
DLiner

Beitrag von Freakshow »

Echt der Hammer tausende Euros für Importe ausgeben anstatt für die eigene Jugendarbeit. Ich bin mal gespannt wann die betroffenen Vereine Checken das der Football in Deutschland nur mit einer guten Jugendarbeit funktioniert! Unglaublich! Da sollte der VErband wirklich mal härte zeigen und keine Lizenz erteilen!
"Hey, der Teufel ist überall"
Ralf
DLiner

Beitrag von Ralf »

Magdeburg braucht für die nächste Saison 1 Jugendmannschaft bzw. 1 Spielgemeinschaft.

Sollten sie denn aufsteigen und die Klasse halten brauchen sie für die Saison 2011 eine 2. Jugendmannschaft (Tackle oder Flag).

http://www.afvd.de/download/dokument3-e ... en2009.pdf
ihatecopcars
Rookie

Beitrag von ihatecopcars »

ein jugendteam gab es bis mitte des jahres in magdeburg und wurde in der laufenden saison vom spielbetrieb zurückgezogen. ein neues jugendteam befindet sich bereits im aufbau. welches team hatte denn noch nie schweirigkeiten mit seiner jugend, wenn die meisten altersbedingt in den männerbereich hochrücken oder beruflich bedingt aufhören.
ein flagteam ist bereits vorhanden und nimmt nächste saison auch wieder am spielbetrieb teil.
die meissten von euch haben wohl als kind zu wenig geheult, das sie heutzutage alles nachholen müssen.

ps.: und nun weiter machen mit(MD hat, MD hat nicht, MD darf nicht, du-du MD, auweia MD)
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

JSeau55 hat geschrieben:Und was sollte das bringen? Mal angenommen, MVG spielen Relegation und gewinnen....dann würden sie keine Lizenz zur GFL 2 bekommen wegen der fehlenden Jugendabteilung? Also meiner Meinung nach sollte man dann nur Teams zur Relegation zulassen, die auch eine GFL 2 Lizenz bekommen würden, sonst macht es ja keinen Sinn!

Beginnt die Saison 2010 denn eigentlich schon im September/Oktober 2009? Ich war der Meinung, dass die Saison frühestens mit dem Abgabetermin der Lizenzunterlagen beginnt und praktisch am 28.2.2010. Von daher sollte doch genügend Zeit sein, dem AFVD eine Jugendmannschaft in den Lizenzunterlagen Glauben zu machen und dann im März 2010 auch nachzuweisen. Oder liege ich da etwa falsch? Also hofft doch darauf, dass ihr ggf. nachrückt, wenn die Vorgaben zur Teilnahme an der GFL2 dann auch praktisch nicht erfüllt werden!

PS: Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ein Anti-Magdeburg-Thread reicht (Regionalliga Ost 2009). Schreibt das also bitte dort rein!
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Danke Haubi :!: wir sind voll am arbeiten.Braucht euch keine Hoffnung machen.das einer von euch nachrückt :lol:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Haubi hat geschrieben:Beginnt die Saison 2010 denn eigentlich schon im September/Oktober 2009? Ich war der Meinung, dass die Saison frühestens mit dem Abgabetermin der Lizenzunterlagen beginnt und praktisch am 28.2.2010. Von daher sollte doch genügend Zeit sein, dem AFVD eine Jugendmannschaft in den Lizenzunterlagen Glauben zu machen und dann im März 2010 auch nachzuweisen. Oder liege ich da etwa falsch? Also hofft doch darauf, dass ihr ggf. nachrückt, wenn die Vorgaben zur Teilnahme an der GFL2 dann auch praktisch nicht erfüllt werden!
Mussten sich nicht alle Bewerber auf die 2. Liga schon zum 1.9. deklarieren ? Also unabhängig von irgendwelchen Lizenzunterlagen, sondern vorab ? Ich meine da was gelesen zu haben. Also müsste es seit gestern losgegangen sein mit dem Run auf Liga 2.
Antworten