Wenn man es nicht schafft Aufbau- und Vorbereitungsspiele zu organisieren gibt es da tatsächlich nicht viel mehr.Statistiker hat geschrieben:Die Monarchs sind ja schon diese Saison freiwillig abgestiegen, da mit je drei Heim- und Auswärtspiele kaum ein Jugendlicher zu begeistern ist...
GFLJ Relegation
- skao_privat
- Defense Coordinator
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ein Problem dabei ist aber auch, das solte man nicht ausser acht lasssen, dass die GFLJ auch noch sehr früh mit der Saison beginnt, da ist es schwierig noch einige Spiele zuvor zu machen, schon allein wetterbedingt.skao_privat hat geschrieben:Wenn man es nicht schafft Aufbau- und Vorbereitungsspiele zu organisieren gibt es da tatsächlich nicht viel mehr.Statistiker hat geschrieben:Die Monarchs sind ja schon diese Saison freiwillig abgestiegen, da mit je drei Heim- und Auswärtspiele kaum ein Jugendlicher zu begeistern ist...
aktiv 1992-1997
zu meiner zeit als panther-hc kamen wir in der saison auf mindestens 10-11 spiele ( OHNE playoffs )
2-3 testspiele vor der saison ( eventuell noch 1-2 scrimmages )
6 saisonspiele
1-2 freundschaftsspiele nach der saison
und das über das ganze jahr verteilt. seit jahren hört man die argumente, derer die nicht können oder wollen, das in der gflj zu wenig spiele geboten werden! es gibt einen, gut strukturierten und dreimonatigen kampf (anfang april bis ende juni) um playoffs und den titel!
danach kann die integration in die herrenmannschaft erfolgen.
davor und danach hat man IMMER die möglichkeit, sich nationale und internationale (östereich, frankreich, us-highschoolteams in europa) leckerbissen zu suchen und so seine jungs zu motivieren. eine abschlussfahrt (we) nach paris oder z.b nach kiel ( turnier mit devils und canes 2007 und besuch eines gfl-spiels ) kann doch echt jeder organisieren, oder??
2-3 testspiele vor der saison ( eventuell noch 1-2 scrimmages )
6 saisonspiele
1-2 freundschaftsspiele nach der saison
und das über das ganze jahr verteilt. seit jahren hört man die argumente, derer die nicht können oder wollen, das in der gflj zu wenig spiele geboten werden! es gibt einen, gut strukturierten und dreimonatigen kampf (anfang april bis ende juni) um playoffs und den titel!
danach kann die integration in die herrenmannschaft erfolgen.
davor und danach hat man IMMER die möglichkeit, sich nationale und internationale (östereich, frankreich, us-highschoolteams in europa) leckerbissen zu suchen und so seine jungs zu motivieren. eine abschlussfahrt (we) nach paris oder z.b nach kiel ( turnier mit devils und canes 2007 und besuch eines gfl-spiels ) kann doch echt jeder organisieren, oder??
Zuletzt geändert von don am Sa Sep 12, 2009 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rookie
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die Aufbau und Vorbeeitungsspiele wären im falle der JGFL nicht ausschließlich vor sondern zum Großteil nach der Meisterschaftssaison. Dann wenn di Seniors in den Männerkader nachgerückt sind und die B-Jugend in die A nachrückt, wenn die Flag Spieler in die Tackle B kommen.JoelH hat geschrieben:Ein Problem dabei ist aber auch, das solte man nicht ausser acht lasssen, dass die GFLJ auch noch sehr früh mit der Saison beginnt, da ist es schwierig noch einige Spiele zuvor zu machen, schon allein wetterbedingt.skao_privat hat geschrieben:Wenn man es nicht schafft Aufbau- und Vorbereitungsspiele zu organisieren gibt es da tatsächlich nicht viel mehr.Statistiker hat geschrieben:Die Monarchs sind ja schon diese Saison freiwillig abgestiegen, da mit je drei Heim- und Auswärtspiele kaum ein Jugendlicher zu begeistern ist...
Dort werden dann die Grundlagen für anstehende Meisterschaftsrunde, mehr aber noch für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Spieler gelegt. Einer Zeit also, inder Trainer nicht in erster Linie über das Gewinnen des nächsten Spieles, das halten der Klasse oder das Erringen einer Meisterschaft nachdenken (müssen).
Leider noch nicht verbreitet genug.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
@skao
so isses
@coach bing
macht das einen unterschied?
ist doch egal ob einzelne im verein, der hc, eltern oder alle zusammen etwas auf die beine stellen. aber es bedeutet, neben dem regulären spielbetrieb, natürlich etwas mehr aufwand!
wer kennt wen und kümmert sich um den kontakt?
welches team hat zeit und ist interessant/interessiert?
wieviel personen fahren mit? team, coaches, betreuer?
was kostet der bus?
was kostet die übernachtung?
versorgung vor ort/während des spiels/turniers ( obst, getränke, etc. )?
was sind für sehenswürdigkeiten vor ort sind für das team interessant?
tagesprogramm, wochenendprogramm?
wie gesagt, es ist schon ordentlich wat zu tun, aber für die jungs tun wir das doch alle gern, oder
aber von nix, kommt eben auch nix
so isses
@coach bing
macht das einen unterschied?
ist doch egal ob einzelne im verein, der hc, eltern oder alle zusammen etwas auf die beine stellen. aber es bedeutet, neben dem regulären spielbetrieb, natürlich etwas mehr aufwand!
wer kennt wen und kümmert sich um den kontakt?
welches team hat zeit und ist interessant/interessiert?
wieviel personen fahren mit? team, coaches, betreuer?
was kostet der bus?
was kostet die übernachtung?
versorgung vor ort/während des spiels/turniers ( obst, getränke, etc. )?
was sind für sehenswürdigkeiten vor ort sind für das team interessant?
tagesprogramm, wochenendprogramm?
wie gesagt, es ist schon ordentlich wat zu tun, aber für die jungs tun wir das doch alle gern, oder

aber von nix, kommt eben auch nix

Zuletzt geändert von don am Sa Sep 12, 2009 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
abgesehn davon haben wir in dieser saison den absoluten supergau erlebt!
unser team spielte in einer 4er gruppe in der jugendlandesliga. bereits vor der saison strich ein team die segel,also blieben nur 4
saisonspiele.
ach, wat nen glück, das uns nicht alle spieler sofort wegen fehlender motivation weggelaufen sind
nee, stattdessen haben wir sogar mittlerweile (seit september ´08 ) ca. 100 neue jugendliche in die drei teams integrieren können. weil wir einfach viel geboten haben und es auch weiterhin tun!
also an telefon und "schwupps" haben wir mitten in der saison eine tour zu den saarland hurricanes gemacht und dort ein freundschaftspiel gespielt!
unsere saisonvorbereitung (anfang märz bis mitte april) und die saison ( mitte april bis ende juni ) sahen z.b. so aus:
scrimmage mit düsseldorf panther rookies
trainingslager mit den hamburg young huskies (fr-so)
scrimmage mit den assindia cardinals
scrimmage mit den düsseldorf typhoons
testspiel mit den saarland hurricanes
teamfindung im kloster knechtsteden (fr-so)
testspiel mit den düsseldorf panther rookies
dann 4 ligaspiele
freundschaftspiel bei den saarland hurricanes
gemeinsamer kinobesuch aller jugendspieler
nach den ferien ein scrimmage mit den panther rookies als vorbereitung für das aufstiegsturnier der rookies in paderborn.
ich denke, man muss einfach machen. oder eben um hilfe bitten, um zu erfahren, was und wie man es machen kann.
nur als anregung
klugscheissen können andere besser
unser team spielte in einer 4er gruppe in der jugendlandesliga. bereits vor der saison strich ein team die segel,also blieben nur 4

ach, wat nen glück, das uns nicht alle spieler sofort wegen fehlender motivation weggelaufen sind

nee, stattdessen haben wir sogar mittlerweile (seit september ´08 ) ca. 100 neue jugendliche in die drei teams integrieren können. weil wir einfach viel geboten haben und es auch weiterhin tun!
also an telefon und "schwupps" haben wir mitten in der saison eine tour zu den saarland hurricanes gemacht und dort ein freundschaftspiel gespielt!
unsere saisonvorbereitung (anfang märz bis mitte april) und die saison ( mitte april bis ende juni ) sahen z.b. so aus:
scrimmage mit düsseldorf panther rookies
trainingslager mit den hamburg young huskies (fr-so)
scrimmage mit den assindia cardinals
scrimmage mit den düsseldorf typhoons
testspiel mit den saarland hurricanes
teamfindung im kloster knechtsteden (fr-so)
testspiel mit den düsseldorf panther rookies
dann 4 ligaspiele
freundschaftspiel bei den saarland hurricanes
gemeinsamer kinobesuch aller jugendspieler
nach den ferien ein scrimmage mit den panther rookies als vorbereitung für das aufstiegsturnier der rookies in paderborn.
ich denke, man muss einfach machen. oder eben um hilfe bitten, um zu erfahren, was und wie man es machen kann.
nur als anregung

klugscheissen können andere besser

-
- OLiner
Nicht die von dir bezeichneten wirtschaftlichen Erwägungen sind hier in den Vordergrund stellen, denn schließlich liebt man in Lautern Spiele mit Derbycharakter wie hier gegen den WaldhofJoelH hat geschrieben: RNB vs. Taufkirchen Lions
für die Pikes wäre es günstiger wenn die Mannheimer drin bleiben. Aus rein wirtschaftlichen Erwägungen heraus.

.
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli
als ich deinen Namen in der Forenübersicht las, wusste ich dass diese Wort in deinem Posting vorkommen würde. Vielleicht sollte ich unter die Hellseher gehen.Cato hat geschrieben:JoelH hat geschrieben: Waldhof
Und jetzt mal heftig off-topic:
Aber zum Thema Waldhof, dieses Spiel - oder sagen wir eher das was sich zum Teil Fan schimpft - in der RL zwischen Waldhof Mannheim und dem FCK II haben mich dazu bewogen meine Mitgliedschaft beim FCK zu beenden. Dieses Verhalten ist nicht tragbar in meinen Augen und es wird von Vereinsseite viel zu wenig unternommen um das einzudämmen und dem entgegen zu treten. Zwar wird in der Zeitung abstand von diesen FAns genommen aber das war es dann auch schon im großen ganzen. Vielleicht machen es deshalb noch einige so wie ich und kündigen ihre Mitgliedschaft, vielleicht wacht dieser Verein dann mal auf.
aktiv 1992-1997
- Huskies4ever
- Defensive Back
@ JoelH: Solche Spinner hast du leider immer wieder und egal in welcher Sportart diese versauen alles was andere über Jahre aufgebaut haben!
Freue mich auf das Qualifikationsspiel auch wenn ich natürlich Mannheim gewünscht hätte das sie nicht rein müssen. Es geht also gegen Franken, hoffe doch nicht dass diese die Revanche schaffen für das Relegationsspiel vor 2 Jahren! Wenigstens ist die anreise dieses mal kürzer!
Freue mich auf das Qualifikationsspiel auch wenn ich natürlich Mannheim gewünscht hätte das sie nicht rein müssen. Es geht also gegen Franken, hoffe doch nicht dass diese die Revanche schaffen für das Relegationsspiel vor 2 Jahren! Wenigstens ist die anreise dieses mal kürzer!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na aus einem Verein austreten is verpsissen! Was als vermeintlicher Protest verkauft wird ist ein drücken davor, selbst im Verein etwas zu verändern. Denn nur da kann man auch etwas bewirken. Was hast du denn mit dem Austritt verändert? Ausser selbst aus der Verantworung zu schleichen?
In diesem Fall und mit der angeblichen Intention ist ein Vereinsaustritt das dümmste was man tun kann
In diesem Fall und mit der angeblichen Intention ist ein Vereinsaustritt das dümmste was man tun kann

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
In einem Verein mit > 10.000 Mitgliedern ist das nicht so wie in einem Footballverein mit überschaubarer Mitgliederzahl. Da geht man nicht einfach so hin und wird mal einfach so Präsident. Davon abgesehen halte ich das Präsidium durchaus für geeignet, nur das geht mir einfach auf den Sack und es wird einfach zu wenig sanktioniert. Wenn du das Vorspiel zu diesem Spiel verfolgt hast, dann hast du genau gewusst was da passiert. Aber trotzdem hat keiner wirklich was dageegn getan und dann ist die Kiste wieder eskaliert, mit Ansage suzusagen. Ich gebe da auch nicht nur dem FCK die Schuld, diese Sorte "Fans" beim Waldhof sind ja auch nicht unbekannt. Und die Polizei war wieder völlig überfordert, mit Ansage, weil sie es auch immer ist. Dennoch ist einfach ein Unding gewesen. Dabei ist der Pyrokram noch nicht mal das schlimmste und wenn sich diese Fans, wie früher auffem Messeplatz dann die Fresse einschlagen ist es mir auch egal, aber völlig sinnbefreite Sachbeschädigungen?? Das geht gar nicht. Naja einer wurde schon verurteilt, das macht schon ein wenig Hoffnung auf mehr. Dennoch ist der Austritt der einzige Weg Flagge zu zeigen, reden bringt nixskao_privat hat geschrieben:Na aus einem Verein austreten is verpsissen! Was als vermeintlicher Protest verkauft wird ist ein drücken davor, selbst im Verein etwas zu verändern. Denn nur da kann man auch etwas bewirken. Was hast du denn mit dem Austritt verändert? Ausser selbst aus der Verantworung zu schleichen?

aktiv 1992-1997