GFL2-Süd Spieltag 22./23.05.2010

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

hornetsfan hat geschrieben:ich hoffe, dass jedem, der das OK findet, dass die knie mal schön rausgeschossen werden das selbige. Weil es ist ja ok jemandem die Knie rauszunehmen. Scheiß doch auf die Dinger, wer braucht die denn? Die medizinische Versorgung ist doch Top! in 6 Monaten wieder zurück aufm Feld. Achso ich vergas, wir sind nicht in der NFL und der Großteil verdient damit nicht seinen Lebensunterhalt. Naja. Egal. Ich wünsch ich auf jedenfall Hals und Beinbruch und rausgeschossene Knie ihr vollpfeifen!
Du redest an der Diskussion vorbei, es findet niemand in Ordnung in die Knie mit Verletzungsabsicht zu springen, sondern es geht um saubere cutblocks und die sind nunmal eher auf Grasnarbe als am Oberschenkel.
Und die sind halt in Ordnung weil es korrekte Blocks sind!
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
Larkin
DLiner

Beitrag von Larkin »

@Hornetfan

A: ein cutblock ist vollkommen erlaubt sei es von vorne oder von der seite der defender weiss ja was auf ihn zukommen kann und der kann sich verteidigen was ihm wenn er im richtigen verein ist auch in jungen jahren gecoacht wird(weiss ja nicht ob das in hanau der fall ist hoff ich aber mal schwer).
B:Ich spiele schon ohne kreuzband also kann ich dir sagen deine wünsche sind in erfüllung gegangen ist aber egal weil man ein kruezband fürs spielen nicht braucht ! Amateur...
C: Wer diesen Sport spielt sollte sich im klaren sein das es mit gefahren einher geht auch wenn das spiel fair ausgetragen wird da es ja ein kontaktsport ist und da gibts auch verletzte...
Nobody better fuck with me and Alcohol either
Coach Hock
Safety
Beitrag von Coach Hock »

Larkin hat geschrieben:@Hornetfan

A: ein cutblock ist vollkommen erlaubt sei es von vorne oder von der seite der defender weiss ja was auf ihn zukommen kann und der kann sich verteidigen was ihm wenn er im richtigen verein ist auch in jungen jahren gecoacht wird(weiss ja nicht ob das in hanau der fall ist hoff ich aber mal schwer).
B:Ich spiele schon ohne kreuzband also kann ich dir sagen deine wünsche sind in erfüllung gegangen ist aber egal weil man ein kruezband fürs spielen nicht braucht ! Amateur...
C: Wer diesen Sport spielt sollte sich im klaren sein das es mit gefahren einher geht auch wenn das spiel fair ausgetragen wird da es ja ein kontaktsport ist und da gibts auch verletzte...
Du "diskutierst" mit einem Fan etwas, was nur ein Spieler / Coach versteht :-)
DL Coach
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

hornetsfan hat geschrieben:ich hoffe, dass jedem, der das OK findet, dass die knie mal schön rausgeschossen werden das selbige. Weil es ist ja ok jemandem die Knie rauszunehmen. Scheiß doch auf die Dinger, wer braucht die denn? Die medizinische Versorgung ist doch Top! in 6 Monaten wieder zurück aufm Feld. Achso ich vergas, wir sind nicht in der NFL und der Großteil verdient damit nicht seinen Lebensunterhalt. Naja. Egal. Ich wünsch ich auf jedenfall Hals und Beinbruch und rausgeschossene Knie ihr vollpfeifen!
Das hat anscheinend wenig Ahnung.....und davon sehr viel.

Cutblocks sind erlaubt. Und sinn des "Cutblocks" ist es nicht, dem Gegner iwie die Kniescheibe raußzuhausen, so dass es dann bis zu einem Lebensende mit steifen Beinen rumlaufen muss, sondern eben, diesen auf den Boden zu bringen. Glaub mir, das geht auch ohne dass man die Kniescheibe "raußhaut"
DEDÖMMM!
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

ich weiß gar nicht was diese diskussion soll...ein cutblock bei dem der gecuttete spieler (zum beispiel ein blitzender linebacker) in der luft herumwirbelt sieht spektakulär aus, tut aber nicht weh und ist völlig regelgerecht!

NICHT zu vergleichen mit dem was man auf dem youtube-link gesehn hat, abgesehn davon dass es in den special teams nicht erlaubt ist tief zu blocken erkennt man dort dass es einfach nur pure verletzungsabsicht ist und nix mit einem cutblock zu tun hat!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Larkin
DLiner

Beitrag von Larkin »

Mehr habe ich ja auch nicht gesagt ausser das ich cutten also auf die "knie/tief" gehen i.O finde.
Und dazu habe ich ja geschrieben das das auch nur in ordnung ist wenn es nicht im special teams ist da sich niemand darauf vorbereitet tief genommen zu werden da es verboten ist ! wollte es für Hornetsfan mal ausführen das er sich vll mal bildet oder sich gedanken macht! :D
Nobody better fuck with me and Alcohol either
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Coach Hock hat geschrieben:(...)Du "diskutierst" mit einem Fan etwas, was nur ein Spieler / Coach versteht :-)
muß wohl so sein. bin auch "nur" fan ohne jede praktische football-erfahrung, aber ein angriff auf die knie klingt für mich schon gruselig, weil gefährlich.
aber, wie gesagt, ich hab selber nie auf´m feld gestanden und kann es daher nicht so beurteilen wie ein spieler.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

nur ist das mit "über der grasnarbe" schwachsinn! die schulter auf den unteren teil des oberschenkels und sich dann mit dem rücken in den mann reinrollen. er hebt zwar nicht ab, aber fleigt deshalb auch nicht in den ballträger rein. ist ein sauberer block, der typ ist geblockt, keiner tut sich weh.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

Hansen hat geschrieben:nur ist das mit "über der grasnarbe" schwachsinn! die schulter auf den unteren teil des oberschenkels und sich dann mit dem rücken in den mann reinrollen. er hebt zwar nicht ab, aber fleigt deshalb auch nicht in den ballträger rein. ist ein sauberer block, der typ ist geblockt, keiner tut sich weh.
Das kannst du mit deinem Gewicht machen, ich prall da immer ab :P
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

dann iß mal was! :-)
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Monchichi
Rookie

Beitrag von Monchichi »

runrabbit hat geschrieben:
Hansen hat geschrieben:nur ist das mit "über der grasnarbe" schwachsinn! die schulter auf den unteren teil des oberschenkels und sich dann mit dem rücken in den mann reinrollen. er hebt zwar nicht ab, aber fleigt deshalb auch nicht in den ballträger rein. ist ein sauberer block, der typ ist geblockt, keiner tut sich weh.
Das kannst du mit deinem Gewicht machen, ich prall da immer ab :P
Wenn du abprallst bist du nicht zu leicht, sondern zu langsam!!!!
;-)
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

@ Hansen : DANKE endlich mal jemand der weiss wie ein cutblock geht.
Cutblocks haben nichts , aber auch garnichts mit "dem Knie" zu tun.

Hansen hat treffend beschrieben wie das geht.

Liebe Coaches bitte lesen und event. von Hansen erklären lassen.
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

Hansen hat geschrieben:dann iß mal was! :-)
Meine Plauze wächst doch schon unaufhörlich :P
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Die letzten Punkte waren allerdings den Gastgebern vorbehalten. Per Pass und dank der gütigen Mithilfe der Schiedsrichter brachten die Schwaben die letzten Punkte des Spiels zum 22:45 auf das Scoreboard.

Hat man als Gewinner so einen Satz nötig?
Puff Mutter
DLiner

Beitrag von Puff Mutter »

"Nein, aber als Waldhöfer" - würde Cato sagen...;-)
*duckundweg*
Antworten