Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Am 13.11.2010 in der Zeit von 13:00 – 17:00 Uhr beginnt für die Lions (die neue Saison) mit dem Dauerkartenverkauf. Dabei gehen die Lions einen ganz neuen Weg. Der Dauerkartenverkauf beginnt im Stadion an der Spielstätte der Lions.

Dabei hat der Karteninhaber oder neue Karteninhaber die Möglichkeit, sich vor dem Kauf den entsprechenden Platz im Stadion an der Hamburgerstrasse an_zusehen, um dann zu entscheiden, ob dies die richtige Position für Ihn ist. Als weiteres Highlight können wir im Vorfeld schon mal bekanntgeben, dass in der nächsten Spielzeit wieder die Osttrehne wieder zur Verfügung steht.

Für Getränke und Speisen ist an diesem besonderen Tag auch gesorgt. Also auf Ihr Lions-Fans und die, die es noch werden wollen, macht euch einen gemütlichen Nachmittag an der Hamburgerstrasse und startet schon vor Beginn der neuen Saison mit uns in die neue Zukunft der Lions.

Für die Dauerkartenerwerber am 13.11.2010 gibt es 10% Vorverkaufsrabatt. In der Spielzeit 2011 wurde die GFL Nord um 1 Mannschaft aufgestockt, sodass 7 Heimspiele im Eintracht- Stadion ausgetragen werden.
Das rot Markierte sind jetzt nur krasse Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler. Die Formulierungen gehen natürlich auch garnicht.

"... im Stadion an der Spielstätte der Lions." Doppelt gemoppelt hält besser? Eins hätte gereicht. ...können wir im Vorfeld schon mal bekanntgeben... "Mal", Füllwort. Dafür kriegt man schon im Deutschaufsatz einen auf die Mütze. So etwas (und noch einiges mehr) in einer Pressemitteilung, das geht garnicht!

Davon ab finde ich die Idee an sich gut! Aber es fehlen viele Informationen: Preise? Wo geht es hin mit dem Team (Name, Trainer, Sportlich, Events usw.)? Was ist mit den Optionen bisheriger Dauerkarteninhaber, die sonst bis ins nächste Jahr galten?

Idee gut, Ausführung mangelhaft.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Am 13.11.2010 in der Zeit von 13:00 – 17:00 Uhr wird dann per Handschlag so nebenbei das neue CRM aufgebaut. Wobei ich denke, CRM dürfte wohl eher nicht zum Sprachschatz des Verfassers gehören.
Preisfrage: Wie viel Dauerkarten wird der Verzicht auf Kundendaten, verbunden mit der Ankündigung der Öffnung Osttribüne, denn kosten?

Lions gehen neue Wege
Kann es sein, dass mit "neuer Weg" das Verlassen der Autobahn, sagen wir mal inzwischen Bundesstraße, auf einen Feldweg gemeint ist?
aka mgri
Elora Danan
Rookie

Beitrag von Elora Danan »

So, dieser Artikel ist ja mal spannend.... abgesehen von den Rechtschreibungs- und Grammatikfehlern...

nebenbei bemerkt @ Kurupt:

Gar nicht schreibt man auch gar nicht zusammen :wink:

Davon mal ab, das geht ja mal gar nicht und ja und ich nutze dieses Füllwort :wink:

Mich interessiert wie das für uns ehemalige Ostblock-Tribünler ist... hab ich denn ein Vorkaufsrecht auf meinen alten Platz...? Was sollen die Karten denn da kosten und wieviele Fans braucht man damit sich's überhaupt lohnt, die Osttribüne wieder aufzumachen? Ist schon nett das man sich die Plätze vorher anschauen kann, aber warum sollen die möglichen neuen Fans sich Plätze angucken und angeleckert werden, die dann unter Umständen gar nicht zu haben sind?

Fragen über Fragen, der Artikel gibt leider nicht viel her.... Außer das es peinlich ist, so eine Pressemitteilung auf seiner Seite zu haben...
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

au weia :oops:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Frasier
Rookie

Beitrag von Frasier »

Hi Guys!

autsch - das ist nicht wirklich ein guter Anfang! Wie war das gleich ... alles wird anders? Nun, offensichtlich jedenfalls nicht professioneller ...
Irgendwie habe ich die Befürchtung bei dieser Aktion gehen die nächsten zig-hundert Dauerkartenabnehmer flöten ....

Nur ein bescheidener Ratschlag (falls das hier jemand liest): Durchdenkt die ganze Dauerkartenaktion erstmal, macht Euch nen Plan wie die Karten erneuert, Plätze bestätigt oder gewechselt und wie gg. auf die Osttribüne umgezogen werden soll. Und kommuniziert das dann umfassend, für alle verständlich und in einer ordentlichen Weise.

So wird das jedenfalls nix ....

(Sorry, ich hasse nörgeln und schwarzmalen aber man sieht das Unglück ja schon kommen)

MfG
Frasier
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Es gab ein Update im Text des Artikel: http://www.ffc-braunschweig.de/no_cache ... -wege.html
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Wenn man jetzt noch Saison (...wurde nach der letzten Sasion die GFL Nord ) richtig stellt kann man den Artikel gut lesen :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Frasier hat geschrieben: Irgendwie habe ich die Befürchtung bei dieser Aktion gehen die nächsten zig-hundert Dauerkartenabnehmer flöten ....
Da wirst Du leider recht haben, gerade für die Besitzer einer Dauerkarte sollte ein möglichst großes Zeitfenster geschaffen werden. Wie das alles in 4 Stunden abgewickelt werden soll ist mir schleierhaft.
Was geschieht mit meinen Dauerkarten wenn ich an diesem Termin nicht zum Stadion kommen kann?
Mit welchen Preisen ist zu rechnen?
Gibt es wieder Kinderermäßigung?
usw...usw.
Ich hoffe das diese Dinge noch zeitnah bekanntgegeben werden.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Elora Danan
Rookie

Beitrag von Elora Danan »

... was mir im Artikel noch aufgefallen ist, dass immer nur die Rede von den Lions ist, aber niemals von den Braunschweig Lions. Daher gehe ich mal schweren Herzens davon aus, mich auch an einen neuen Teamnamen gewöhnen zu müssen :cry:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Daddy hat geschrieben:Wenn man jetzt noch Saison (...wurde nach der letzten Sasion die GFL Nord ) richtig stellt kann man den Artikel gut lesen :wink:
Danke. Fixed. ;)
philip
Safety

Beitrag von philip »

Die "Neuen Wege" sehen eher aus wie der "Pfad der Verzweiflung".
Wir brauchen unsere Wunschplätze auf der Osttribüne nicht Probe sitzen, das haben wir in den letzten 12 Jahren bei fast 100 Spielen getan.
Deswegen gibt es für uns auch kaum Veranlassung unsere Terminplanung umzuschmeissen und von außerhalb extra anzureisen.
Der Verein sollte sich möglichst schnell eine Möglichkeit für langjährige Dauerkarteninhaber ein fallen lassen, wie die nach den ganzen Schwierigkeiten die ihnen bei der Platzvergabe der letzten Jahre gemacht wurden, bei der Stange gehalten werden können.
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Zu gut deutsch der Verein darf jetzt die Fehler von SE ausbaden.
Ace
Rookie
Wohnort: living in Berlin but not from Berlin and not supporting Berlin either

Beitrag von Ace »

weiss jemand, ob die Meldung zum 15.10. einging und unter welchem Vereinsnamen?
philip
Safety

Beitrag von philip »

Löwenbaby hat geschrieben:Zu gut deutsch der Verein darf jetzt die Fehler von SE ausbaden.
In richtigem Deutsch, der Verein macht da mit den gleichen Fehlern weiter, wo vorherige Vermarktungsgesellschaften aufhören mussten.
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Hatten wir diese Probesitzenundgleichkaufendannwirdesbestimmtganzdollebilligeraktion nicht schon mal :wink:

Süss.....

P.S.: Super auch dass man wieder Kohle für den "Osten" hat
Antworten