Viertelfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

freedom hat geschrieben:
kurupt hat geschrieben:Braunschweiger Coaching Staff schenkt Marburg den Sieg. UNFASSBAR.
Warst du in Marburg oder hast du diese Erkenntnis aus deiner Kristallkugel!?
Solche Worte von kurupt :?: er ist doch eigentlich ein Verfechter sämtlicher kritischer Äußerungen gegen und über die Lions. Zumindest werden DIE QB`s wieder Schuldlos sein.
8)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Ackymann hat geschrieben:er ist doch eigentlich ein Verfechter sämtlicher kritischer Äußerungen gegen und über die Lions.
Was will uns der Ackyman denn nun sagen. Wir ahnen es irgendwie.
Deutsche Sprache schwere Sprache.
aka mgri
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Sind es Coachingfehler (im Sinn von schlechten Calls), wenn Spieler den Ball ausspucken?
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Ackymann hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:
kurupt hat geschrieben:Braunschweiger Coaching Staff schenkt Marburg den Sieg. UNFASSBAR.
Warst du in Marburg oder hast du diese Erkenntnis aus deiner Kristallkugel!?
Solche Worte von kurupt :?: er ist doch eigentlich ein Verfechter sämtlicher kritischer Äußerungen gegen und über die Lions. Zumindest werden DIE QB`s wieder Schuldlos sein.
8)
Du Flachpfeiffe :roll: Was nach "Zimmermann raus!" passiert, hat man ja gesehen ;) Zimmermann war doch klasse, wieviel besser hätte die Offense denn den Ball bewegen sollen außer 3 Drives, drei Scores? Ich fand Schorrn auch durchaus passabel, nur haben uns seine drei Fehler (und Burrks Ei) uns mit um den Sieg gebracht.

Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist dass wir immer noch Timeouts verschwenden, weil die Coaches trotz 15 Minuten Halbzeit + 10 Minuten Spiel bei 31:13 Spielstand und einem TD von uns überlegen müssen, ob sie eine TPC spielen. Oder dass Plays zu spät ausgesucht werden. Dass Plays unpassend zu den Situationen ausgewählt werden usw.

Natürlich sind Engisch und die meisten seiner Coaches sehr unerfahren in dem Job. Nur haben wir jetzt das dreizehnte Spiel der Saison gehabt und selbst Kleinigkeiten laufen da immer noch falsch. Und wenn sich das nächstes Jahr nicht ändert, dann können die Spieler auf dem Feld noch so gut sein, es wird nicht viel mehr dabei rumkommen. Schon dieses Jahr hätte man 3-4 Spiele mehr gewinnen können, wenn man etwas cleverer gewesen wäre.
pinkiB
Rookie

Beitrag von pinkiB »

8)[/quote]Du Flachpfeiffe :roll: Was nach "Zimmermann raus!" passiert, hat man ja gesehen ;) Zimmermann war doch klasse, wieviel besser hätte die Offense denn den Ball bewegen sollen außer 3 Drives, drei Scores? Ich fand Schorrn auch durchaus passabel, nur haben uns seine drei Fehler (und Burrks Ei) uns mit um den Sieg gebracht.

Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist dass wir immer noch Timeouts verschwenden, weil die Coaches trotz 15 Minuten Halbzeit + 10 Minuten Spiel bei 31:13 Spielstand und einem TD von uns überlegen müssen, ob sie eine TPC spielen. Oder dass Plays zu spät ausgesucht werden. Dass Plays unpassend zu den Situationen ausgewählt werden usw.

Natürlich sind Engisch und die meisten seiner Coaches sehr unerfahren in dem Job. Nur haben wir jetzt das dreizehnte Spiel der Saison gehabt und selbst Kleinigkeiten laufen da immer noch falsch. Und wenn sich das nächstes Jahr nicht ändert, dann können die Spieler auf dem Feld noch so gut sein, es wird nicht viel mehr dabei rumkommen. Schon dieses Jahr hätte man 3-4 Spiele mehr gewinnen können, wenn man etwas cleverer gewesen wäre.[/quote]

Absolut richtig !!! also coaches BESSER MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Die Stats sind da: http://stats.gfl.info/gfl/2010/vfmmbl.htm
Sie belegen, dass die Lions nicht so weit weg waren, wie es das Ergebnis erscheinen lässt.
Und warum wurde wieder ein unsägliches QB-Wechselspiel gemacht? Unverständlich, hilflos!

Code: Alles auswählen

PASSING  	Cmp-Att-Int  	Yds  	TD  	Long  	Sack 
D.Zimmermann   	10-12-0  	136  	1  	59  	0 
F.Schorn        	7-11-4  	75  	 0  	25  	0 
aka mgri
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

fallingdown hat geschrieben:Die Stats sind da: http://stats.gfl.info/gfl/2010/vfmmbl.htm
Sie belegen, dass die Lions nicht so weit weg waren, wie es das Ergebnis erscheinen lässt.
Und warum wurde wieder ein unsägliches QB-Wechselspiel gemacht? Unverständlich, hilflos!

Meiner Meinung nach erzählen die Stats nicht alles und Braunschweig war erheblich weiter weg als es das Ergebnis darstellt!
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hall - Dresden, insgesamt 1200+ yards Offense :lol:
Hall 540 yards durch die Luft, Dresden 200 am Boden.
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Daffy hat geschrieben:
fallingdown hat geschrieben:Die Stats sind da: http://stats.gfl.info/gfl/2010/vfmmbl.htm

Meiner Meinung nach erzählen die Stats nicht alles und Braunschweig war erheblich weiter weg als es das Ergebnis darstellt!
Die Marburger Defense sah saualt aus, konnte die Lions nicht stoppen, außer wenn die den Ball weggeschmissen haben. Ja, Turnover sind auch erzwungen, die INTs von Schorn waren aber eher die Kategorie überflüssig. Wäre Zimmermann nicht angeschlagen gewesen (hoffe ich mal für die Coaches, ansonsten ist das Resumee ja noch finsterer), wäre das sicherlich nicht so passiert. Dazu ein Special-Teams-TD und ein geschenkter TD nach einer sehr strittigen PI.

Und irgendwie sehe ich mich da auch in den Stats sehr bestätigt. Mehr 1st Downs, mehr Yards (Boden und Luft), mehr Possession usw. Und dass alles obwohl BS die erste Halbzeit fast komplett ohne Scott und teilweise ohne Bollmann gespielt hat...

Edit:

Als Randnotiz noch: Unglaublich, dass ´nen Meter hinter der Endzone ein kantiges Metallgerüst der Hochsprunganlage steht...komplett ungeschützt. Da hätte Bollmann sich wesentlich schlimmer verletzen können...
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

kurupt hat geschrieben:Du Flachpfeiffe :roll: Zimmermann war doch klasse, wieviel besser hätte die Offense denn den Ball bewegen sollen außer 3 Drives, drei Scores?
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Spielt Zimmermann gut ist plötzlich auch die Offense gut...hat er einen schlechteren Tag werden Passrouten nicht eingehalten... die O gibt ihm zuwenig Zeit und der gleichen mehr.
Und genau da setzt meine Kritik an: Wäre er in der Lage seinen guten Leistungen, die ohne Frage auch vorhanden waren, über die ganze Saison zu halten, hätte das eine oder andere Spiel gewonnen werden können. Leider kann er das nicht.
Kann aber auch sein das ich das als Flachpfeiffe einfach nicht verstehe. :wink:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

kurupt hat geschrieben:
Daffy hat geschrieben:

Die Marburger Defense sah saualt aus, konnte die Lions nicht stoppen, außer wenn die den Ball weggeschmissen haben. Ja, Turnover sind auch erzwungen, die INTs von Schorn waren aber eher die Kategorie überflüssig. Wäre Zimmermann nicht angeschlagen gewesen (hoffe ich mal für die Coaches, ansonsten ist das Resumee ja noch finsterer), wäre das sicherlich nicht so passiert. Dazu ein Special-Teams-TD und ein geschenkter TD nach einer sehr strittigen PI.

Und irgendwie sehe ich mich da auch in den Stats sehr bestätigt. Mehr 1st Downs, mehr Yards (Boden und Luft), mehr Possession usw. Und dass alles obwohl BS die erste Halbzeit fast komplett ohne Scott und teilweise ohne Bollmann gespielt hat...

Edit:

Als Randnotiz noch: Unglaublich, dass ´nen Meter hinter der Endzone ein kantiges Metallgerüst der Hochsprunganlage steht...komplett ungeschützt. Da hätte Bollmann sich wesentlich schlimmer verletzen können...
So ist das mit den Stats, man kann sie interpretieren wie man möchte, sie sogar sich schön reden.....

Die Marburger Defense sah keineswegs saualt aus.

Sie hat nur einen (1) TD zugelassen! Und das nach zugegebener Massen sehr gut ausgeführten Onside-Kick und danach schnell das Momentum ausgenutzt. Meiner Meinung nach eine gute Coaching-Leistung der Braunschweiger.

Die Marburger Defense hat dazu die Braunschweiger Offense 2 mal beim 4. Versuch gestoppt. Sie 2 mal so vor der Endzone gestoppt das nur ein FG dabei rauskam. Sie hat 2 Fumbles forced und auch recovered. Dazu kommen dann nur noch 4 Interceptions!!!! Die passieren nicht einfach so, sondern waren halt auch erzwungen....

Also mit solchen Stats sieht keine Defense saualt aus!

Dazu kommt noch "Average field position" auf der Braunschweiger 47y line!!!! Die Braunschweiger startetn zB im Durchschnitt auf der eigenen 33y line.....

Da sieht für mich nach einer sehr kontrollierten Defense aus. Dazu kommt noch das Special Team welches, bis auf den ersten Kick-Off, erfolgreich wahr. Und eine Offense die schnell und erfolgreich gepunktet hat!

Und ohne den unnötigen Fumble von Ullrich wäre es auch ium Ergebnis deutlicher gewesen.

Fazit: Marburg war in allen Bereichen die bessere Manschaft und hat verdient gewonnen!
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
philip
Safety

Beitrag von philip »

Marburg war die bessere Mannschaft, sie haben weniger Fehler gemacht und deshalb verdient gewonnen.
Realistisch aber muß man sehen das sich die Lions in fast allen Spielen selber geschlagen haben. Man kann zwar den ein oder anderen Fumble erzwingen, aber Coaching-Entscheidungen und auch die meisten Ints waren selbergemacht.
Die Stats sehen bei allen Spielen für die Lions besser aus als das Ergebnis.
Was entweder bedeutet die Gegner machen alle die gleiche Fehler, oder die Lions machen immer wieder die gleichen Fehler. Warscheinlicher ist da doch letzters.
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

@ Daffy

Ich habe ja nun viele Spiele der Lions gesehen und glaube mir, so gut sah die Offense selten aus - vor allem, dass Lauf- und Passspiel wie am Schnürchen klappen gab es in dieser Saison praktisch nicht.

Ja, ich sehe einfach einen Unterschied, ob ein Schorn - der praktisch keine GFL-Erfahrung hat - ohne direkten Druck den Ball einfach 2 Meter zu weit nach links oder beim Scramblen sehenden Auges dem CB in die Arme wirft und einem Ullrich, der beim Wurf ´nen Hit von der Blindside bekommt und dann eine INT wirft - und dessen O-Line das ganze Spiel über Probleme und Holding-Strafen hat.

Das Spiel der Lions war aber ein Mikrokosmos der gesamten Saison. Man räumt mit dem Arsch ab, was man sich mit den Händen aufgebaut hat. Die Special-Teams und die Sideline haben sich seit Spiel 1 nicht weiterentwickelt und man geht leichtfertig mit seinen Möglichkeiten um, trifft schlechte Entscheidungen.

Dass man den Südersten dennoch 4 Minuten vor Schluss mit dem Backup-QB (und die Hälfte des Spiels ohne den besten RB der Liga) in Angst und Schrecken versetzt, weil man bis an seine 30 marschiert, finde ich dann schon aller Ehren wert.
big is sexy
Rookie

Beitrag von big is sexy »

bla bla,die o-line hatte eine holding straffe,ich weiss garnicht was ihr hier diskutiert.
hat,wäre,wenn.
marburg hat gewonnen und das verdient,und am so wird mann sehen,wie es weiter geht und wenn,
marburg gewinnt dann seit ihr wenigstens alle still
.
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Es sagt ja keiner, dass es unverdient war. Nur als #1 gegen die #4 mit starken Verletzungssorgen und unglaublich vielen Fehlern soviel Mühe zu haben - da tippe ich mal darauf, dass Marburg bei der GB-Vergabe keine Rolle spielen wird.
Antworten