GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver

Re: GB ab 2011 in Magdeburg

Beitrag von Anderl »

primmo hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:@ Urgestein:
Wer kümmert sich eigentlich in Österreich um die Vermarktung des Events? Der Verband alleine, der Verband mit Unterstützung durch die Vereine, ein externer Dritter?
Der Verband in Verbindung mit den Vereinen, nicht zu vergessen die Beziehungen von Karl Wurm mit seiner Agentur in Wien. Beziehungen, das Thema, das Du ja in einem anderen Thread beschrieben hast :idea:
die haben auch flyer und GRATIS aufkleber monate vorher verteilt.. kostet nicht viel und steuert auch einen kleinen teil bei!
Neben dem "GRATIS" hättest Du auch noch "MONATE VORHER" groß schreiben sollen!
Früher haben wir über die Ösis gelächelt, mittlerweile laufen die uns in vielen Dingen den Rang ab! Reeeeschpeckt! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
abwarten
OLiner

Beitrag von abwarten »

mal so zum thema gratis aufkleber weil ich das gerade lese...für den GB in Magdeburg wurden vor geraumer zeit an sehr viele gfl mannschaften aufkleber geschickt die die teams sich auf die helme oder ans auto oder was weiß ich wohin kleben können...es gibt immer noch aufkleber...werbung wird schon noch genug gemacht...es wird in magdeburg und umgebung noch genug poster, banner usw geben...alles mit der ruhe...ist noch genug zeit
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

abwarten hat geschrieben:mal so zum thema gratis aufkleber weil ich das gerade lese...für den GB in Magdeburg wurden vor geraumer zeit an sehr viele gfl mannschaften aufkleber geschickt die die teams sich auf die helme oder ans auto oder was weiß ich wohin kleben können...es gibt immer noch aufkleber...werbung wird schon noch genug gemacht...es wird in magdeburg und umgebung noch genug poster, banner usw geben...alles mit der ruhe...ist noch genug zeit
ja NOCH ist genug zeit.... das event ist net ganz billig.. meine eintritt und ne cola da und dann die kids ne wurst hier und ein muetzchen da... ich wuerde jetzt schon mal anfangen.. net jeder deutsche hat so viel kohle auf der kante das ne plakataktion 2 wochen vorher reicht.....
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

abwarten hat geschrieben:...alles mit der ruhe...ist noch genug zeit
Bei Dir ist der Nickname wohl Programm, oder???? :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Urgestein hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:@ Urgestein:
Wer kümmert sich eigentlich in Österreich um die Vermarktung des Events? Der Verband alleine, der Verband mit Unterstützung durch die Vereine, ein externer Dritter?
Der Verband in Verbindung mit den Vereinen (Raiders, Giants, Vikings), nicht zu vergessen die Beziehungen von Karl Wurm mit seiner Agentur in Wien. Beziehungen, das Thema, das Du ja in einem anderen Thread beschrieben hast :idea:
So hatte ich mir das in etwas vorgestellt. Darin unterscheidet sich Deutschland auch maßgeblich von Österreich. In Deutschland sehe ich eine viel grössere Trennung zwischen Verband und der GFL. Auf der einen Seite gibt es Verbandsleute mit ihren wie auch immer gearteten Tätigkeiten. Auf der anderen Seite gibt es die GFL-Vereine, die aber in der Regel auch nur für sich wurschteln. Da ist das Gefälle extrem auseinander. In Österreich konzentriert sich halt alles auf die von dir genannten Vereine.
Der Unterschied in der Ausrichtung eines Events wie WM oder EM spiegelt sich einfach in der Fähigkeit der handelnden Akteure wieder. In Österreich arbeiten Verband und Vereine mit ihren Experten offensichtlich zusammen. In Deutschland fummeln irgendwelche Verbandsfunktionäre bei so einem Event rum. Woher die ihre Befähigung dafür nehmen, kann ja jeder selbst beantworten bzw. sieht man ja den unterschiedlichen Qualitäten der Veranstaltungen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

@ bugs bunny

Schau Dir doch nur mal den Vorstand des AFBÖ an.

Michi Eschlböck, Präsident, ex. Vikings Spieler
Karl Wurm, Senior Vizepräsident Finanzen, 1. Vorsitzender der Vienna Vikings, Inhaber einer sehr grossen Werbeagentur in Wien.
Gerwin 'Wichmann, Vizepräsident, Vizepräsident Tiroler Footballverband, Vizepräsident Swarco Raiders und deren Gründer, Co. Stadionsprecher bei den Raiders.
Nikolaus Jellinek, Vizepräsident, Mitbegründer der Swarco Raiders.

http://afboe.at/vorstand/vorstand/

Schau Dir mal bitte in der unteren Bildserie das Bild #19 an. Könntest Du Dir den AFVD Vorsitzenden in Fan Ware vorstellen ....

http://www.afboe.at/

Beispiel Raiders. Du wirst kein Tailgating erleben wo sich Elisabeth "Lizzi" und Manfred Swarovski dort nicht blicken lassen, mit den Fans reden, ein von den Fans angebotenes Getränk trinken und etwas von dem von den Raiders zur Verfügung gestellten grossen Grill verzehren.

Der Vizepräsident IFAF, Präsident EFAF, Präsident AFVD, fährt in einer grossen schwarzen Limousine vor, ruft von weitem ein Grüss Gott in Richtung Tailgating Zone und entschwindet im Eingang zur VIP Longue des Tivoli Stadions. Michi Eschlböck, Gerwin Wichmann und der Präsident des Tiroler Footballverbandes stehen derweil mit eine kleineren Fan Gruppe zusammen und diskutieren. Wer bringt das Geld - die Fans!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Bernd, die Erklärung dafür ist doch total simpel. Der Typ ist geloaded mit Komplexen. Der kann sich gar nicht mit so poppeligen Fans unterhalten, weil ihm jegliche Skills dafür fehlen. Der weiß, dass ihn keiner mag und alle über ihn lachen. Deswegen geht er den Leuten gleich aus dem Weg. Wenn du versuchst ganz neutral und objektiv die Entwicklung des Footballs in Deutschland zu betrachten, bekommst du ein Spiegelbild der handelnden Funtionäre.
Sicherlich gibt es auch genügend Probleme in den Vereinen. Aber von der Verbandsspitze erwarte ich auch mal Visionäres, Ankurbeln, Ideen, strategische Weiterentwicklungen und Zielvorgaben. Da passiert nichts, weil sie es auch nicht können. Weil sie wahrscheinlich auch in anderen Bereichen des Lebens sowas nie konnten. Wie willst du erwarten, dass du es auf einmal als Verbandsfunktionär kannst? Vergiss es. Football entwickelt sich dort regional, wo ein paar positiv Durchgeknallte einfach für sich was machen und ihr Event aufziehen. Da hat aber der Football in seiner Gesamtheit leider nichts von.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Borg

Beitrag von Borg »

Lieber Hase, was mir Angst macht: ich fürchte Du hast soooooooooooo Recht. Was wiederum jede Hoffnung auf Besserung zerstört. Leider!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

zu kurz
Zuletzt geändert von skao_privat am Mi Jul 06, 2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben:Bernd, die Erklärung dafür ist doch total simpel. Der Typ ist geloaded mit Komplexen. Der kann sich gar nicht mit so poppeligen Fans unterhalten, weil ihm jegliche Skills dafür fehlen. Der weiß, dass ihn keiner mag und alle über ihn lachen. Deswegen geht er den Leuten gleich aus dem Weg. Wenn du versuchst ganz neutral und objektiv die Entwicklung des Footballs in Deutschland zu betrachten, bekommst du ein Spiegelbild der handelnden Funtionäre.
Sicherlich gibt es auch genügend Probleme in den Vereinen. Aber von der Verbandsspitze erwarte ich auch mal Visionäres, Ankurbeln, Ideen, strategische Weiterentwicklungen und Zielvorgaben. Da passiert nichts, weil sie es auch nicht können. Weil sie wahrscheinlich auch in anderen Bereichen des Lebens sowas nie konnten. Wie willst du erwarten, dass du es auf einmal als Verbandsfunktionär kannst? Vergiss es. Football entwickelt sich dort regional, wo ein paar positiv Durchgeknallte einfach für sich was machen und ihr Event aufziehen. Da hat aber der Football in seiner Gesamtheit leider nichts von.
Wo ist denn da die Linie zum Unterschreiben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

"Wo verläuft die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn?
Zwischen Kiefersfelden und Kufstein!"

Früher war das ein Österreicherwitz, heute bin ich mir da aber überhaupt nicht mehr sicher, und zwar in allen Belangen, nicht nur Football!

P.S.: ...und immer, immer wieder fehlt der "Danke"-Button, gell, Hasi!
(Auch wenn es schwerfallen würde diesen zu drücken, wenn skao den schon betätigt hat, aber ab und an scheint auch er...... :wink: - Nix für unguad!)

Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

bugs bunny hat geschrieben:Bernd, die Erklärung dafür ist doch total simpel. Der Typ ist geloaded mit Komplexen. Der kann sich gar nicht mit so poppeligen Fans unterhalten, weil ihm jegliche Skills dafür fehlen. Der weiß, dass ihn keiner mag und alle über ihn lachen. Deswegen geht er den Leuten gleich aus dem Weg. Wenn du versuchst ganz neutral und objektiv die Entwicklung des Footballs in Deutschland zu betrachten, bekommst du ein Spiegelbild der handelnden Funtionäre.
Das ich mal mit dem Hasen einer Meinung sein würde hätte ich auch nicht gedacht. Bugs du kannst aber Unternehmer wie die Swarovskys nicht meinem Funktionär wie Insider II vergleichen. Für den ist das Streben nach Macht und der Machterhalt das wichtigste. Ihn interessiert doch die Entwicklung des Footballs nur in soweit, wie sein Gehalt davon betroffen ist.
Wenn er sich ausserhalb des VIP' Bereiches aufhält dann sieht jeder nur einen langweiligen schlecht gekleideten Typen mit der Austrahlung eines Betonblocks. Ob es allerdings angemessen ist, dass sich ein Funktionär eines Amateurverbandes mit dem VIP-Shuttle durch die Gegend fahren lässt, weiss ich nicht. Ich kenne Leute die deutlich mehr verdienen und mit dem Taxi fahren
Gloss raus!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

skao_privat hat geschrieben:
Wo ist denn da die Linie zum Unterschreiben?
Stimmt und zwar für jedes der geschriebenen Worte. Hier http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=3287 wurde etwas gross angekündigt, aber nur agekündigt, weil wie hat bugs bunny in seinem Post so schön geschrieben:
Der kann sich gar nicht mit so poppeligen Fans unterhalten, weil ihm jegliche Skills dafür fehlen.
Stattdessen hat er dann beim Eurobowl 2007 auf der Hohen Warte in Wien als EFAF Präsident zum grossen Rundumschlag gegen die Fans ausgeholt. Du kennst es ja auch seine Vorträge bei GFL Tagungen, zuerst einmal gegen die Event Fans und die doch so arg böse ex. Farmliga.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Ich kenne leider die von Euch hier beschriebene Person nicht persönlich ....aber das ist wohl auch logisch denn ein altes Sprichwort sagt schon : wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück ...

dh es wird sich da leider Nix Großartiges ändern, denn wenn man von Anbeginn an reserviert und voreingenommen ist von irgendetwas/jemandem und sich immer nur im Hintergrund hält , dann kann man auch nicht erwarten, dass einem dann Jemand offen und freundlich und unvoreingenommen begegnet bzw entgegen kommt , ich finde das schade ....

In Innsbruck beim Eurobowl habe ich als kl Danke und Gruß von den österr Fans Uwe Talke ( der extra zu mir vom VIP Bereich auf die Tribüne runter gekommen ist weil ich nicht in den VIP rauf durfte :D ) kleine Marmeladen aus Wien geschenkt, der hat sich so gefreut und wie ich ihm gesagt habe , dass ich die Zukunft im Football Europa in einem Miteinander seh , wo wir alle gemeinsam denen Football wirklich am Herzen liegt was für Football tun , hat er mir fest die Hand gedrückt und zum Abschied haben wir uns umarmt ...

...das ist eben der Unterschied und man muß halt die Menschen so nehmen wie sie sind , es gibt solche und solche :wink: Und wir haben bei uns im Football auch viele unterschiedliche Menschen, viele mit denen man kann und die auch mit uns können bzw welche mit denen man gar net kann und umgekehrt :wink: Machen wir einfach das Beste draus und jetzt freu ich mich schon zuerst mal auf eine schöne WM und dann einen GB in neuer schöner Umgebung , der hoffentlich auch wieder für unseren Sport eine tolle Werbung sein wird :P
vikings Fire go fight wi(E)n
Borg

Beitrag von Borg »

amadeus hat geschrieben:tolle Werbung sein wird :P
Zumindest in den letzten Jahren ist es unter anderem genau daran gescheitert: Werbung! :wink:
Antworten