Wer gewinnt den Super Bowl???

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer gewinnt den Super Bowl?

Colts
28
28%
Bengals
5
5%
Patriots
8
8%
Falcons
5
5%
Broncos
10
10%
Steelers
24
24%
Anderes Team
19
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

Im AFC Finale wird viel davon abhängen wieviel Zeit "Jake the Snake" hat um seine Pässe anzubringen... und ich wette, es wird nicht viel sein! Blitzburgh wird ihm genauso die Hölle heiss machen wie Mr.Manning. Und Laufspielmässig werden die Broncos gegen die Steelers nicht viel ausrichten können.
Umgekehrt werden die Broncos gegen das Laufspiel der Steelers ähnlich stark agieren. Der Knackpunkt wird Denvers Defenseleistung gegen den Pass sein. Shanahan spielt entweder "all Blitz" oder "all cover" in den eindeutigen Passsituationen und verwirrt somit gegnerische QBs und Offense-Koordinatoren gleichermassen. Wenn Big Ben einen guten Tag hat, machen die Steelers das Rennen, weil sie die besseren Receiver haben.

Im NFC Finale, sehe ich die Vorteile bei den Seahawks, weil, wie oben schon erwähnt, das Laufspiel der Panthers durch den Ausfall von Foster einen herben Verlust erlitten hat. Wenn sich im Gegenzug noch Alexander von den Folgen der, gegen die Skins erlittenen, Gehirnerschütterung erholt hat - und so sieht es momentan aus - wird die Defense der Panthers, mit einem angeschlagenen Julius Peppers und Verletzungssorgen in der LB-Reihe, auf verlorenem Posten stehen.

Ich denke im Superbowl treffen die Steelers auf die Seahawks...

...aber man weiss ja auch: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..."
:wink:
Warten wir es also ab!!!
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

derBestäuber hat geschrieben: @ carsten

wenn ein team laufspiellastig ist dann sinds ja wohl die steelers. im run/pass verhältniss führen sie die liga mit ich glaub 56 prozent runs an. gleich darauf folgen die broncos mit der 2 besten rushing offense der liga die nur um null komma irgenwas yards von den falcons getoppt wird.
naja und was die defense angeht hat denver die zweitbeste rushing defense der liga dicht gefolgt von ratet mal, den steelers.
Daß die Broncos - wie Du mit Deiner Statistik auf Platz 2 ja bestätigst - laufspiellastig sind, schließt laut meiner Aussage nicht aus, daß es die Steelers nicht auch sind! Im Gegenteil, ich verweise ja sogar darauf:
Wenn die Steelers nicht zu sehr auf ihr traditionelles Laufspiel setzen
Und der weitere Verlauf Deines Postings bestätigt auch meine Aussage
dagegen hat Pittsburgh einfach die richtige Defense.
Deshalb: So what?

Übrigens: Daß das Pass-/Laufverhältnis bei den Steelers so ist, wie es ist, hängt auch sicher mit Bens diesjährigen Verletzungen zusammen. Wer nur den zweiten QB aufs Feld schicken kann, lässt eben auch mehr Laufen und mit gebrochenem Daumen an der Wurfhand lässt es sich auch nicht so sicher passen. Wie ich auch schon schrieb, bei so exzellenten Anspielstationen wie Ward, Randle El und Miller und einem fitten Roethlisberger wäre der Keks ratzfatz für Denver gegessen. Das würde für den jeweiligen Gegner im SuperBowl dann auch gelten! :wink: Hängt also alles an Big Ben!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
derBestäuber
Rookie

Beitrag von derBestäuber »

@ carsten

ich wollte damit ja auch nicht sagen das du unrecht hast.
nur hast du gesagt das die lauforientierte offense der broncos und die gute run defense der steelers der grund für einen sieg der steelers wären.
dabei kann man umgekehrt das gleiche behaupten.
leztendlich denke ich das beide teams auf augenhöhe stehen und das es darauf ankommt wer den besseren gameplan hat, bzw. wer was macht was die anderen nicht erwarten.

zum anderen punkt will ich sagen das die steelers unter bill cowher schon immer sehr run lastig gespielt haben und das ist ja doch schon ne ganze weile.
und das mit Big bens verletzungen stimmt so auch nicht. denn im erten spiel nach dem er sich den daumen gebrochen hat, das war das rückspiel gegen die bengals hat er mehr pässe geschmissen als jemal zuvor.
nur die bestäubten vermehren sich
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

@derbestäuber

Ich meine ja damit das Champ Bailey einfach zuoft sich tief burnen läßt!!
Aber generel die Corners von Denver lassen pro Spiel 280yards passspiel zu!
Das ist einfach zuviel, davon sind die meisten Bälle tief geworfene Bälle!
Siehe das game gegen die Eagels, 95yard pass gegen T.O
Oder gegen Kansas City ein 67yard Touchdown Pass über Champ Bailey!

Trotzdem denke ich das BigBen nicht mit der Defense von denver zurecht kommen wird!

Und Jake Plummer ist der beste und der sicherste Pässer aus dem lauf und unter druck!
Seit diesem Jahr natürlich, weil er konstanter und ruhiger wirft!
Steht sogar bei NFL.com
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Es wird auf alle Fälle interessant und ich freue mich darauf. Zu spekulieren wer gewinnt ist eh müßig, da Playoffs ihren eigenen Charakter haben (ich benutze absichtlich keine Rundballweisheiten). Das hat das Steelers-Spiel am vergangenen Wochenende ja bewiesen. Und das sie auch anfällig sind, haben sie im vierten Quarter bewiesen. Auch wenn da "äußere Einflüsse" bzw. höhere Gewalt mitgespielt haben. Doch das Glück ist mit dem Tüchtigen. Andererseits hoffe ich, dass sie das nicht schon mit dem Erreichen der Playoffs und dem Spiel am letzten Wochenende aufgebraucht haben. Ich wünsche es ihnen jedenfalls von ganzem Herzen.

PS: Im Übrigen sind sie laut NFL.com das ersten Team, welches als sechsplatziertes Playoffteam das Erstplatzierte Team geschlagen haben. Das erste in der Superbowlgeschichte. Wenn das nichts ist.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
derBestäuber
Rookie

Beitrag von derBestäuber »

also gegen philly hat champ bailey mit ner gezerrten leiste gespielt und genau auf dem play hat er sich dann irgendwie schlimmer verletzt. danach hat er versucht noch einen drive zu spielen, ging aber nicht mehr also hat er das spiel verlassen. und wenn überhaupt dann wrs ein missed tackle.

gegen die chiefs hat er die flat gespielt und hatte keinen saftey über sich. das war dann ein missverständniss. wer schuld hat weis ich nicht, aber wenn er die flat spielt dann wurde er auch nicht geburnt.

und das die broncos soviel pass yards abgeben liegt halt daran das sie so viel blitzen. aber so lang sie keine toudowns oder zumindest weniger als die anderen kassieren ist das auch ok.
nur die bestäubten vermehren sich
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Laut nfl.com-Experten waren auch Indy, New England und Washington heiße Anwärter auf den SuperBowl, also so viel zu den Experten. Der Ball ist nämlich rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und das Runde muss in's Eckige! :P

An sonsten, wie gesagt, Steelers vs. Broncos: ganz schwer auszurechnen, da beide gleich stark; Seahawks vs. Panthers: hab ich die Hawks recht deutlich vorne, aber Überaschungen gibt's immer.
Zuletzt geändert von Vegeta79 am Fr Jan 20, 2006 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Am 6. Februar sind wir alle schlauer! :wink:
Texican
OLiner

I think the Steelers

Beitrag von Texican »

Not since the Immaculate Reception- Oakland /Pittsburg 1972
http://www.nfl.com/insider/story/5701008
for you Junger Guys... a bit of history.
Have I seen such a crazy game- Pittsburg is hot and if they can stay that way nobody is going to beat them.

They killed the Colts at their own game.....

But it is the PLAY-OFFS and it is the NFL, so we will wait and see.

I call it Pittsburg 27- Broncs 13
Carsten
Defensive Back
Re: I think the Steelers

Beitrag von Carsten »

Texican hat geschrieben:
I call it Pittsburg 27- Broncs 13
I hope so! :D
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

Mein Tip:

Broncos gewinnen 20-13 das ist realistisch

Und werden dann natürlich Super Bowl Champion

Naja Träumen darf man ja ;)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Erstmal macht Seattle alles klar :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Steeler
Rookie

Beitrag von Steeler »

Zitat :

Zum turbulenten Ende des Spiels trugen auch die Schiedsrichter bei: Steelers-Safety Troy Polamalu fing ein Pass Mannings ab, doch entschied der Refree nach dem Studium der Bilder auf unvollständigen Pass – ein klarer Fehlentscheid wie Schiedsrichter-Obmann Mike Pereira am Montag einräumte.

Zitat Ende.

Naja lieber spät als nie ;)

Für das Spiel gegen Denver weiss ich nicht wirklich was ich sagen soll.

Vielleicht nur : You can´t stop the Bus. :twisted:
Dennis
Defensive Back

Beitrag von Dennis »

Der Bus muss in den Superbowl. Und das Hines Ward Jersey darf auch keine Fehlinvestition gewesen sein. Also mein Tipp: 24:14 für die Steelers, die dann gegen die Seahawks im Superbowl stehen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Mein #36 Jersey wird jeden Abend besprochen und ein 1/2l Wolters wird geopfert... :D
Don't feed the trolls!
Antworten