Neuer-Schwede hat geschrieben:Danke.....jetzt muß ich ja nur noch 1 + 1 zusammen zählen.
Aber was ist mit dem alten Coach in RS....hat der aufgegeben oder evtl gar gefeuert ????
Bevor es irgendwelche dummen Gerüchte gibt:
Der alte Coach in Remscheid ist nicht gefeuert worden, sondern hat seine Aufgaben freiwillig dem neuen Headcoach übertragen.
Die Gründe dafür sind leicht erklärt: Der bisherige Headcoach war nicht nur als Trainer, sondern auch in verschiedenen Bereichen der Vorstandsarbeit aktiv. Da er sowas wie Leib und Seele des Amboss in Personalunion ist, hat er sich von der Sponsorensuche bis zum Marketing um eigentlich alles gekümmert und mußte anscheinend irgendwann doch einmal selbst einsehen, dass er sich da Arbeit zugemutet hat, die keine Einzelperson bewältigen kann.
Dass er einen Nachfolger sucht und nicht an der Position klebt, war in Remscheid schon länger kein Geheimnis mehr. Ich bin in den letzten Monaten beispielsweise auch mehrfach nach meinem Interesse gefragt worden und habe mit dem alten Headcoach zu diesem Thema vor knapp 14 auch nochmal ein längeres, ich tippe fast entscheidendes, Gespräch geführt.
Ich glaube und hoffe jedenfalls, dass die Verteilung der Arbeit auf mehrere Schultern nur helfen kann.