Jahreshauptversammlung Mavericks

Die höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Unwissender »

cohibaman hat geschrieben:Achso noch etwas zum Thema Gladbach, angeblich soll der "Bundes Walter"
in der Alpenrepublik gesichtet worden sein, so Quellen aus dem Ösiland.
Ob das stimmt, bleibt unkommentiert, würde aber in das Bild passen.
In diesem Fall verlässt der Kapitän (HC) als erster das sinkende Schiff.
Schade eigentlich.
Nicht der Kapitän, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Und schade wird das niemand, dem Mönchengladbach irgendwie am Herzen liegt finden können.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Der Süden ist gesünder aus finanziellen gesichtspunkten gesehen. Und die meisten Südvereine zahlen den A´s und auch den deutschen Spielern wesentlich weniger als die Nordmannschaften die sich damit dann übernehmen.
Das ist mit gesünder gemeint.

Richtig ist was Skao und Boro sagen, dass der Süden sicherlich verstärkt versuchen muss, mehr Geld zu erwirtschaften um auch mehr ausgeben zu können. Dazu gehört auch mehr Zuschauer anzulocken, mehr im Umfeld zu tun.
Nicht zwangsläufig aber, eine GMBH zu gründen die man dann in die Insolvenz jagt wenns Geld aus geht.
Ich denke, die GFL ist durchaus noch ein Bereich, in der man als gemeinütziger Verein ebenso gut arbeiten kann. Das Konstrukt mit GmbH ist zwar steuerlich sicherlich interessanter und auch interessanter wenn die Kohle ausgeht (weil der Stammverein ja weiterhin die Lizenz für die Liga hat). Aber es ist denke ich, nicht zwingend der beste Weg.
Kiel ist derzeit absolut führend in seiner Struktur die der Verein zumindest nach außen hin zeigt. Die Frage ist nur, platzt der Verein oder ist er an sich gesund?
Und ich muss es nochmal sagen, Mäzentum finde ich in einer Randsportart ebenfalls legitim. Ist im Eishockey auch gang und gäbe und im Fußball kommt es auch immer mehr in Mode. Und dabei muss man mit Leben, dass der Verein bei unlust des Gönners abstürzt.

Und das der Süden sportlich dem Norden hinterher läuft stimmt leider. ich hoffe aber darauf, dass Hall nur der erste von vielen südlichen Titelgewinnen ist. Marburg 2006, Stuttgart 2007 und jetzt Hall 2011. Endlich hats auch mal gereicht zum Sieg. :-)
Nochmal 18 Jahre muss ja nicht sein.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Unwissender hat geschrieben:
cohibaman hat geschrieben:Achso noch etwas zum Thema Gladbach, angeblich soll der "Bundes Walter"
in der Alpenrepublik gesichtet worden sein, so Quellen aus dem Ösiland.
Ob das stimmt, bleibt unkommentiert, würde aber in das Bild passen.
In diesem Fall verlässt der Kapitän (HC) als erster das sinkende Schiff.
Schade eigentlich.
Nicht der Kapitän, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Und schade wird das niemand, dem Mönchengladbach irgendwie am Herzen liegt finden können.

Spricht ja dann für die Ratten.

http://rattenherz.de/die_intelligenz_der_ratte
Friendly Fire
DLiner

Beitrag von Friendly Fire »

Wie intelligent muss man sein, wenn man von einem intelligentem Gehirn spricht :keule:

"Schau Dir den an, der hat ein intelligentes Gehirn!" :irre:
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Dann kann man ja jetzt offiziell das Buch
"MG Mavericks" schließen. :cry:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Borg

Beitrag von Borg »

Arbeiter hat geschrieben:Dann kann man ja jetzt offiziell das Buch
Ich lese da kein einziges Wort über die Mavericks, also offiziel kann man da denke ich noch nichts schließen. Wobei ich allerdings die Wahrscheinlichkeit, das dies nur noch eine Formsache darstellt, als extrem hoch ansehe.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Borg hat geschrieben:
Arbeiter hat geschrieben:Dann kann man ja jetzt offiziell das Buch
Ich lese da kein einziges Wort über die Mavericks, also offiziel kann man da denke ich noch nichts schließen. Wobei ich allerdings die Wahrscheinlichkeit, das dies nur noch eine Formsache darstellt, als extrem hoch ansehe.
Aber wenn es die Mavericks nicht mehr gibt, wer soll denn dann etwas schreiben?
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Naja, was sollen die auch machen. GFL 1 dürfen sie nicht mehr spielen ohne Lizenz. Namensrechte und Rechte am Logo liegen angeblich nicht beim Verein. Da gründet man eben einen neuen Verein. Schulden und Logo bleiben wo sie sind. Verstehe warum einige Dienstleister nur noch gegen Vorkasse arbeiten. :up:

Hat Lübeck gestern nun dem Aufstieg zugestimmt ?
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Das ist die spannendste Vorweihnachtsfrage!
jessecb23
Rookie

Beitrag von jessecb23 »

Was ich wirklich nicht verstehe ist warum sich scheinbar keiner der vielen deutschen Footballjournalisten um Aufklärung in diesem Fall bemüht. Ist doch eine Geschichte die einige interessiert und auch betrifft. Oder gibt es eine Nachrichtensperre was diese Theamtik angeht?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, da sich ja keiner zuständig fühlt, wen willste da fragen? :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
jessecb23
Rookie

Beitrag von jessecb23 »

Diejenigen die als letztes verantwortlich waren, bzw. die Verantwortlichen beim Verband. So ein Verein kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen. Irgendjemand muss doch da Rede und Antwort stehen.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:shock: die Verantwortlichen sind in der Versenkung verschwunden und weder postalisch noch medial zu erreichen :keule:
da muss wohl das Amtsgericht den Rest übernehmen :?:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Eigentlich ist es doch jetzt auch egal. Mavericks sind raus und Punkt!
Jetzt schaut man nach Lübeck (da sitzen die Verantwortlichen wohl noch beim Brunch) und dann wissen wir, wie die GFL Nord 2012 aussieht. :popcorn:
Antworten