Fighti hat geschrieben:Terry Tate hat geschrieben:
Was ist Deiner Meinung nach der beste, oder ein besserer Weg, die GFL als Gesamtes nach vorne zu bringen?
Genau dieses Bewusstsein bei ca. 10 von 15 Veranwortlichen in den Kopf zu kriegen, dass es in der GFL um was Gesamtes gehen kann, noch besser bei ca. 25 von 32 Verantwortlichen in GFL/GFL2. Das ist aber eine Baustelle (auf die GFL gesehen), die so groß sein dürfte wie Stuttgart21 oder der Berliner Flughafen.
Alles andere sind Maßnahmen über die man diskutieren kann, wenn dieses Bewusstsein da ist.
Sicher sind wir hier auch schon etwas in Richtung Maßnahmen geglitten, aber Kern meiner eigentlichen Aussage zielte ja genau auf das Thema "einheitliches Vorgehen" ab.
Natürlich habe ich auch in den Raum gestellt, dass ein Vorgehen, dass die GFL als ganzes nach vorne bringt auch von gemeinsamer Marketing und Investitionen abhängt und profitieren kann.
Da waren wir auch irgendwo im Thema Sponsoren, in wenigen Fällen, punktuell sehr stark vertreten, in den den meisten Fällen jedoch weniger präsent, und eine Idee, potentielle Investitionen für ein gemeinsames Ziel - GFL nach vorne, dann mehr Zuspruch, dann mehr Sponsoren etc - nutzen könnte.
Leider wird das sofort als "die nehmen Geld weg", "die werden bestraft" etc. und es erschrickt mich schon, dass nicht mal in einem Forum, wie diesem hier, so eine Idee an sich nicht nur sofort bombardiert, sondern mal als eine (wie unmöglich er auch sein mag) Grundlage verwendet werden kann.
Egal - ich schweife etwas ab.
Zu Deinem Punkt, der auch meiner ist, müssen die Teams sich zusammentun, entweder selbst oder unter "Führung" eines Dritten, wie zB GFL oder ähnlichem.
Die Frage, die man sich jetzt schon stellen könnte, ist, was würde Teams dazu bewegen so etwas zu tun; was würde Sponsoren dazu bewegen bei so etwas mitzumachen, kann man (oder muss man) schon im Vorfeld mal gefragt haben, um eine etwaige "what's in it for me" - value proposition überhaupt mal Grundsätzlich in den Raum zu stellen zu können.
Also, ich glaube wir können hier weiter Ideen in den Raum schmeissen und positive Möglichkeiten erdenken.
Hat das einen Sinn?
Jaein - die wenigsten hier sind in der Lage das innerhalb Teams zu artikulieren; vielleicht gibt es doch Leute, die hier präsent sind, die mit solchen Ideen etwas anfangen könnten.
Am Ende des Tages, fängt jede Veränderung mit einer Diskussion an, die irgendwann, irgendwo das Licht der Welt erblickt.