GFL 2 Süd - 2015
Re: GFL 2 Süd - 2015
Da wird gerade großes erschaffen bei der Galaxy.
legend hat geschrieben:Welches Wissen hast Du denn?
Die NCAA betrachtet GFL- und GFL2-Football seit einigen Jahren als Profi-Spielbetrieb, weshalb keine College-Zulassungen (für Spieler) mehr erteilt werden. Darüber stolperte jüngst auch ein früherer Wiesbadener und aktueller Braunschweiger in San Diego in einem Prozess, der sich über lange Monate hinzog. Als Angestellter einer GmbH wird Walch also nicht den Hauch einer Chance auf ein College haben.
Das besagte Spiel dient übrigens einzig und allein der Rekrutierung, so wie in früheren Jahren die Europa/USA-Nachwuchsvergleiche. Also nix mit blöden Österreichern, informiere Dich mal besser, bevor Du anderen Ahnungslosigkeit unterstellst.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Naja egal was FU hier so rausposaunt und was die tolles so posten, Favorit sind die definitiv nicht. Favorit ist eindeutig WIESBADEN. Alleine was die von den Diamonds jetzt bekommen werden ist abartig. GÖTZ macht den Anfang, und das ist mit Abstand der beste O-Liner in der GFL2 Süd. Der wird bestimmt noch den ein oder anderen mitbringen.
Was leider bewirken wird, dass die DIAMONDS ein extremes Problem haben werden, denn was bei den Jungs top war ist deren OL und die D. Schade.
Aber wie gesagt FU posaunt viel raus, aber die stillen Wässer sind tief, und das trifft auf Wiesbaden voll zu.
Meine Glaskugel:
WP
KW
FG(U)
HT
NR
ID
DD
MR
Was leider bewirken wird, dass die DIAMONDS ein extremes Problem haben werden, denn was bei den Jungs top war ist deren OL und die D. Schade.
Aber wie gesagt FU posaunt viel raus, aber die stillen Wässer sind tief, und das trifft auf Wiesbaden voll zu.
Meine Glaskugel:
WP
KW
FG(U)
HT
NR
ID
DD
MR
@Zahnfee
Wiesbaden holt eigentlich drittklassige Spieler aus Darmstadt von der ein oder anderen Ausnahme abgesehen und dann wird man hier gleich zum Titelfavoriten. Dazu noch einen eher verletzungsanfälligen QB der Pirates von diesem Jahr. Da mache ich mir eher sorgen um Ingolstadt und Kirchdorf als um Wiesbaden.
Darmstadt wird es richtig schwer haben der ein oder andere findet ja wahrscheinlich auch den Weg nach Frankfurt wie man so gesehen hat. Ich glaube auch kaum das Wiesbaden mit 8 Importen am Start sein wird.
@Legend
ja ich kenne die Regelung in Frankfurt würde er erst ab 2015 Kohle bekommen das heißt von der Seite her ist er noch kein Profi was er genau in Wien bekommen hat kann ich natürlich nicht genau sagen. Aber noch mal wie viele Spieler bei so einem Spiel haben den Sprung in die NFL geschafft?
Außerdem hab ich nicht gesagt das die Österreicher blöd sind. Finde es gut wie der Football sich da entwickelt.
Wiesbaden holt eigentlich drittklassige Spieler aus Darmstadt von der ein oder anderen Ausnahme abgesehen und dann wird man hier gleich zum Titelfavoriten. Dazu noch einen eher verletzungsanfälligen QB der Pirates von diesem Jahr. Da mache ich mir eher sorgen um Ingolstadt und Kirchdorf als um Wiesbaden.
Darmstadt wird es richtig schwer haben der ein oder andere findet ja wahrscheinlich auch den Weg nach Frankfurt wie man so gesehen hat. Ich glaube auch kaum das Wiesbaden mit 8 Importen am Start sein wird.
@Legend
ja ich kenne die Regelung in Frankfurt würde er erst ab 2015 Kohle bekommen das heißt von der Seite her ist er noch kein Profi was er genau in Wien bekommen hat kann ich natürlich nicht genau sagen. Aber noch mal wie viele Spieler bei so einem Spiel haben den Sprung in die NFL geschafft?
Außerdem hab ich nicht gesagt das die Österreicher blöd sind. Finde es gut wie der Football sich da entwickelt.
Sebastian Vollmer (Düsseldorf), Jugend-Nationalmannschaft vs. USA
Björn Werner (Berlin Adler), Team World vs. USA
Malik Cin (Wiesbaden) Jugend-Europaauswahl vs USA, schaffte es allerdings "nur" zum Team Captain bei den Utah State Aggies.
..... fallen mir spontan ein. Markus Kuhn schaffte es ohne ein solches Spiel, ein Stipendium zu erhalten.
Der NCAA geht es im übrigen nicht darum, ob der betreffende Spieler tatsächlich Geld oder sonstige Zuwendungen erhalten hat. Sie setzen es schlichtweg voraus, dass er an einem Spielbetrieb teilgenommen hat, in dem Gelder/Zuwendungen fließen. Erstliga-Football ist gleich Profifootball. So einfach ist die Formel der NCAA. Im übrigen hat er doch in FFM unterschrieben. Somit gehört er einem Profiverein vertraglich an. Aber Du kennst die Regel ja, hm?
Björn Werner (Berlin Adler), Team World vs. USA
Malik Cin (Wiesbaden) Jugend-Europaauswahl vs USA, schaffte es allerdings "nur" zum Team Captain bei den Utah State Aggies.
..... fallen mir spontan ein. Markus Kuhn schaffte es ohne ein solches Spiel, ein Stipendium zu erhalten.
Der NCAA geht es im übrigen nicht darum, ob der betreffende Spieler tatsächlich Geld oder sonstige Zuwendungen erhalten hat. Sie setzen es schlichtweg voraus, dass er an einem Spielbetrieb teilgenommen hat, in dem Gelder/Zuwendungen fließen. Erstliga-Football ist gleich Profifootball. So einfach ist die Formel der NCAA. Im übrigen hat er doch in FFM unterschrieben. Somit gehört er einem Profiverein vertraglich an. Aber Du kennst die Regel ja, hm?

Aber in Verträgen stehen doch gelegentlich auch Gültigkeitsdaten z.B. ab 01.03.15 dann wäre er quasi erst ab da Profi. Aber fassen wir es einfach mal zusammen die Chancen stehen gut das er in Frankfurt bleibt 
Ach so und ohne kleinlich zu seine wenn die dort gesichtet wurden sind sie danach trotzdem nicht von einem Profi sondern erst mal von einem College Team verpflichtet worden

Ach so und ohne kleinlich zu seine wenn die dort gesichtet wurden sind sie danach trotzdem nicht von einem Profi sondern erst mal von einem College Team verpflichtet worden

-
- Defensive Back
In Österreich bekommen die Spieler kein Geld. Wien hat einen Etat um die geschätzten 1MIO. Davon sind nu aber 300.000 Euro weg, das der Namensgeber weg ist. Das Geld geht dort in die Trainer, Werbung, das Management und ein sehr schönes Trainingsgelände und eine sehr kultige Spielstätte. Ausländer (auch Deutsche) sind in der Zahl stark reglementiert.
Nur ums deutlicher auszudrücken, was Legend geschrieben hat:
Wen irgendeiner in der Liga, in der er gespielt hat, Geld bekommen hat, zählt das als Teilnahme an einem Profispielbetrieb. Die GFL gehört dazu. GFL2 weiß ich nicht. Bei der Ösi-Liga kann ich mir nicht vorstellen, daß die auf dieser Basis als Amateurliga durchgeht.
Wenn ich mich recht erinnere, verliert man aber nicht seine volle Berechtigung, sondern es wird pro Jahr ein Jahr Eligibility abgezogen.
Wie lange hat der in der AFL gespielt? Mal von 4 Jahren abziehen und dann überlegen, obs von seiner Sorte nicht genug Amis gibt, denen man das Stipendium für volle 4 Jahre hinterherwerfen kann.
Wen irgendeiner in der Liga, in der er gespielt hat, Geld bekommen hat, zählt das als Teilnahme an einem Profispielbetrieb. Die GFL gehört dazu. GFL2 weiß ich nicht. Bei der Ösi-Liga kann ich mir nicht vorstellen, daß die auf dieser Basis als Amateurliga durchgeht.
Wenn ich mich recht erinnere, verliert man aber nicht seine volle Berechtigung, sondern es wird pro Jahr ein Jahr Eligibility abgezogen.
Wie lange hat der in der AFL gespielt? Mal von 4 Jahren abziehen und dann überlegen, obs von seiner Sorte nicht genug Amis gibt, denen man das Stipendium für volle 4 Jahre hinterherwerfen kann.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Steckenpferd
- Defensive Back
Re: AW: GFL 2 Süd - 2015
Ja klar.Suedzucker hat geschrieben:In Österreich bekommen die Spieler kein Geld.
Diese allgemeine Aussge ist schlichtweg falsch, zumindest für die GFL2. Es gibt nämlich auch ganz aktuell einen Spieler der letzte Saison GFL2 gespielt hat und dieses Jahr am College, und zwar Kai Silbermann, von den Nürnberg Rams an das Westminster College in Fulton, MO. Hat sich leider früh verletzt und das war es dann wohl auch schon wieder mit der College Karriere.legend hat geschrieben:Die NCAA betrachtet GFL- und GFL2-Football seit einigen Jahren als Profi-Spielbetrieb, weshalb keine College-Zulassungen (für Spieler) mehr erteilt werden.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Das ist sehr schade für ihn.
Hat er denn ein Stipendium erhalten? Möglicherweise wird die “Profi“-Geschichte in der Div. III weniger restriktiv gesehen oder aber die GFL 2 trotz Zahlungen nicht wie die GFL angesehen. Grundsätzlich gilt aber die Regel, wie oben von Pinky nochmal aufgeführt. Da lässt die NCAA eigentlich auch keine Ausnahme zu.
Aber eigentlich geht's ja hier auch darum, dass der junge Mann aus Wien einen Profivertrag anstrebt, mit dem Sport Geld verdienen möchte. Sei es nun in der NFL, der US AFL, in Frankfurt oder sonstwo:-)
Hat er denn ein Stipendium erhalten? Möglicherweise wird die “Profi“-Geschichte in der Div. III weniger restriktiv gesehen oder aber die GFL 2 trotz Zahlungen nicht wie die GFL angesehen. Grundsätzlich gilt aber die Regel, wie oben von Pinky nochmal aufgeführt. Da lässt die NCAA eigentlich auch keine Ausnahme zu.
Aber eigentlich geht's ja hier auch darum, dass der junge Mann aus Wien einen Profivertrag anstrebt, mit dem Sport Geld verdienen möchte. Sei es nun in der NFL, der US AFL, in Frankfurt oder sonstwo:-)
Timothy Knüttel hat doch zB. GFL gespielt und ist danach aufs College. Oder irre ich mich (k. Lust zu googeln)?
- Fighti
- Defense Coordinator
Ist der nicht an einem Junior College?
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- OLiner
Mario Hines bisher Ravensburg 2015 wohl bei den Rams.
- Old school 1985
- Rookie
4 Spieler der Passau Pirates ( Bayernliga)versuchen es in der Saison 2015 bei den Kirchdorf Wildcats. 1 x 1 Technik Andreas K. / 1 x 3 Technik Andreas W. / 1 x CB Waldemar J. / 1 x SS Florian W.