Klar ist das so, und macht deine Aussage ja noch unwahrer. Stadion mit maximal 6000 Plätzen: 5000 Dauerkarten, 1000 Freikarten, 6000 Plätze belegt. Es kommen aber nur 2000 Zuschauer, dann ist ausverkauft. Es konnten ja keine Karten mehr verkauft werden, also wird gemeldet 6000 Zuschauer. Anwesend waren nur 2000, aber auch an der Tageskassse konnten keine Tickets mehr verkauft werden, sind ja alle weg.Prime hat geschrieben:Wie soll das gehen? Freikarten haben freie Platzwahl, oder wie? Glaub ich nicht. Wenn es Freikarten auf den Sitzplätzen gibt, werden die an einen bestimmten Platz gebunden sein und daher im System als "belegt" markiert sein.baeckerman83 hat geschrieben:Und das ist eine Falsche Annahme, das kommt ganz drauf an wieviel Freitickets vergeben werden. Die Anzahl der verkauften Tickets kann auch sehr viel höher sein als die Anzahl der belegten Plätze.
Zuschauerprognose Frankfurt Universe
-
- DLiner
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Du machst da einen Denkfehler, denn da sind die Saarlandtickets mitgerechnet. Viele von denen werden das EFL-SPIEL vielleicht gar nicht sehen wollen. Diese Karten gehen mit auf den Ausweichtermin oder werden zurückgegeben.Prime hat geschrieben:+++ Breaking News zum Ticketverkauf +++
Erster Tag des EFL-Bowl-Vorverkaufs ist heute sensationell gut gelaufen! Allein heute wurden über 500 Karten verkauft!!![]()
Damit sind zu so früher Zeit bereits 1.687 Plätze belegt. Zum Vergleich: Für das verschobene GFL-Spiel gegen Saarland waren bis gestern nicht mal 1.500 Plätze belegt, obwohl der Vorverkauf dafür bereits vor zwei Monaten gestartet war. Und auch das gut besuchte Badalona-Spiel hatte zum gleichen Zeitpunkt nur rund 100 Tickets mehr verkauft, obwohl der Verkauf schon Wochen vorher gestartet war.
Man sieht, dass der EFL-Bowl zieht. Bin gespannt, ob morgen nochmal 500 Tickets verkauft werden oder das abebbt. Könnte mir aber vorstellen, dass es im EFL-Bowl am Ende tatsächlich eine ausverkaufte Hütte gibt (zumindest was die Sitzplätze angeht).
Ich versteh deinen Punkt. Theoretisch wäre sowas denkbar, wenn viele der Dauerkartenkunden nicht erscheinen, wie das zum Beispiel bei NFL-Spielen der Fall ist. Aber das ist bei Universe alles nicht relevant. Erstens habe ich wie gesagt die Freikarten in meiner Rechnung alle mit drin, weil Freikarten auch geblockt werden müssen. Und zweitens hat Universe "nur" etwa 850 Dauerkarten verkauft. Insofern kann sowas bei Universe nicht in dieser Größenordnung passieren.baeckerman83 hat geschrieben:Klar ist das so, und macht deine Aussage ja noch unwahrer. Stadion mit maximal 6000 Plätzen: 5000 Dauerkarten, 1000 Freikarten, 6000 Plätze belegt. Es kommen aber nur 2000 Zuschauer, dann ist ausverkauft. Es konnten ja keine Karten mehr verkauft werden, also wird gemeldet 6000 Zuschauer. Anwesend waren nur 2000, aber auch an der Tageskassse konnten keine Tickets mehr verkauft werden, sind ja alle weg.Prime hat geschrieben:Wie soll das gehen? Freikarten haben freie Platzwahl, oder wie? Glaub ich nicht. Wenn es Freikarten auf den Sitzplätzen gibt, werden die an einen bestimmten Platz gebunden sein und daher im System als "belegt" markiert sein.baeckerman83 hat geschrieben:Und das ist eine Falsche Annahme, das kommt ganz drauf an wieviel Freitickets vergeben werden. Die Anzahl der verkauften Tickets kann auch sehr viel höher sein als die Anzahl der belegten Plätze.
Äh... ich glaub du verstehst hier was falsch. Der EFL-Bowl hat mit dem Saarland-Spiel nichts zu tun. Die verkauften Saarland-Karten behalten ihre Gültigkeit. Das Saarland-Spiel findet einfach an einem anderen Tag statt. Aber gut, dass wir drüber sprechen. Wenn du bislang noch kein Ticket für den EFL-Bowl hattest, solltest du dir das möglichst schnell sichern. Wenn du eine Dauerkarte hast, kannst du bis zum nächsten Wochenende eine Option wahrnehmen und deinen angestammten Platz sichern. Wenn du keine Dauerkarte hast, bringt dir deine Saarland-Karte nicht viel. Da musst du jetzt noch extra ein neues Ticket für den Bowl kaufen.Katherina hat geschrieben: Du machst da einen Denkfehler, denn da sind die Saarlandtickets mitgerechnet. Viele von denen werden das EFL-SPIEL vielleicht gar nicht sehen wollen. Diese Karten gehen mit auf den Ausweichtermin oder werden zurückgegeben.
Wobei das mit der Dauerkartenoption noch ein Faktor in der Berechnung ist. Wenn die Option ausläuft, werden alle Plätze wieder frei, bei denen die Option nicht wahrgenommen wurde. Das waren beim Badalona-Spiel immerhin rund 300 Stück. Vermutlich werden das jetzt wieder ungefähr so viele sein, was bedeutet, dass diese noch rausgerechnet werden müssen. Realistisch gesehen sind jetzt also rund 1.400 Plätze belegt. Trotzdem nicht übel, wenn man bedenkt, dass der Vorverkauf erst wenige Stunden läuft!
-
- DLiner
Prime glaube du hast da was Falsch verstanden. Mit dem Saarland Ticket darf man sich auch entscheiden, EFL Bowl oder neuer Termin Saarland Spiel. Daher müssen hier natürlich auch die schon verkauften Karten für das Saarland Spiel geblockt werden bis die Zuschauer sich entschieden haben welche Option sie ziehen.
"Auf den 11. Juni ausgestellte Einzeltickets behalten ihre Gültigkeit auch für das EFL-Endspiel oder können bis 3. Juni, 23.59 Uhr, online einfach auf das neue Datum des Saarbrücken-Spiels umgebucht werden." Quelle
"Auf den 11. Juni ausgestellte Einzeltickets behalten ihre Gültigkeit auch für das EFL-Endspiel oder können bis 3. Juni, 23.59 Uhr, online einfach auf das neue Datum des Saarbrücken-Spiels umgebucht werden." Quelle
Ok gut, das muss dann erst gestern Nachmittag nachträglich noch so geändert worden sein, weil gestern Vormittag waren lediglich die Dauerkarten geblockt. So gesehen relativiert das das gute "Verkaufsergebnis" von gestern. Für das Saarland-Spiel waren nämlich bereits 1.500 Tickets weg, also kamen gestern nur 200 neue hinzu, wobei man nicht genau weiß, ob das wirklich neue sind, weil es auch Dauerkartenkunden sein können, die ihre Option verfallen lassen. Mal schauen, wie es heute läuft.
EFL-Bowl-Verkauf läuft gut an --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 31.05.2016
Analyse: Die Kurve wird zum Ende der Woche vermutlicher ein wenig flacher werden, aber bis dahin wird sie die Badalona-Kurve deutlich übertroffen haben. Im Sinn müssen wir aber noch die rund 300 Leute haben, die erfahrungsgemäß ihre Dauerkartenoption verfallen lassen. Es wird also am Freitag nochmal sprunghaft runtergehen. Trotzdem scheint die Nachfrage groß zu sein und so ein Finale ist ja auch besonders attraktiv. Daher mein Tipp aktuell: 3.600 belegte Sitzplätze zum Kickoff.
Analyse: Die Kurve wird zum Ende der Woche vermutlicher ein wenig flacher werden, aber bis dahin wird sie die Badalona-Kurve deutlich übertroffen haben. Im Sinn müssen wir aber noch die rund 300 Leute haben, die erfahrungsgemäß ihre Dauerkartenoption verfallen lassen. Es wird also am Freitag nochmal sprunghaft runtergehen. Trotzdem scheint die Nachfrage groß zu sein und so ein Finale ist ja auch besonders attraktiv. Daher mein Tipp aktuell: 3.600 belegte Sitzplätze zum Kickoff.
Nicht genutzte Dauerkartenoptionen werden aber - und das berechtigt - in die Zahl der Zuschauer eingerechnet!Prime hat geschrieben:EFL-Bowl-Verkauf läuft gut an --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 31.05.2016
Beispiel: 1000 verkaufte Dauerkarten, nur 700 kommen, dennoch 1000 verkaufte Plätze!
Auch in der ständig ausverkauften Allianz-Arena (oder im Signal-Iduna-Park, je nach Gusto) sind immer wieder freie Plätze zu sehen (nicht so viele, wie beim Football, zugegeben!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- DLiner
Diesmal hat aber Prime recht, DK haben nur ein Vorkaufsrecht, die 300 Plätze können also noch frei werden.
Das Ding ist, dass momentan die 850 Dauerkartenplätze bis Freitag für deren Besitzer reserviert sind, damit jeder auf seine angestammten Plätze kann, wenn er dies möchte. Dafür muss aber er aktiv die Option wahrnehmen. Einige wollen - aus welchen Gründen auch immer - aber auf andere Plätzen gehen, buchen einen neuen Platz und lassen ihre Option einfach verfallen. Diese sind also momentan doppelt in der Zahl enthalten. Wie viele das genau sind, sehen wir am Samstag, wenn die Option deaktiviert wurde und alle nicht eingelösten Plätze wieder frei werden.
Warum machst du dir eigentlich die ganze Mühe, wenn du zu wissen glaubst, dass die Zahlen sowieso nach oben manipuliert werden?Prime hat geschrieben:Das Ding ist, dass momentan die 850 Dauerkartenplätze bis Freitag für deren Besitzer reserviert sind, damit jeder auf seine angestammten Plätze kann, wenn er dies möchte. Dafür muss aber er aktiv die Option wahrnehmen. Einige wollen - aus welchen Gründen auch immer - aber auf andere Plätzen gehen, buchen einen neuen Platz und lassen ihre Option einfach verfallen. Diese sind also momentan doppelt in der Zahl enthalten. Wie viele das genau sind, sehen wir am Samstag, wenn die Option deaktiviert wurde und alle nicht eingelösten Plätze wieder frei werden.

"zu wissen glaubst"
Nette Formulierung... Aber da sind wir gleich beim Thema.
Ich bin WISSENschaftler, kein GLAUBENschaftler. Wenn ich nur an etwas glauben will, könnt ich auch zu ISIS gehen.
Anhand der aufgezeichneten Zahlen kann man Wissen (!) über dieses Footballprojekt entwickeln und Rückschlüsse ziehen, die ich spannend finde. Man kann mehr oder weniger genaue Prognosen erstellen, wie voll es im Stadion sein wird. Und man kann sogar ziemlich gut die Umsatzentwicklung von Universe bewerten. Eine Aussage über die Wirtschaftlichkeit bleibt schwierig, da man die Ausgaben nicht kennt. Wobei durch Universe-Leaks da ja auch schon das ein oder andere bekannt geworden ist
Letztlich sind meine Daten eine Bereicherung für alle von uns, insbesondere für Universe selbst.
Nette Formulierung... Aber da sind wir gleich beim Thema.
Ich bin WISSENschaftler, kein GLAUBENschaftler. Wenn ich nur an etwas glauben will, könnt ich auch zu ISIS gehen.
Anhand der aufgezeichneten Zahlen kann man Wissen (!) über dieses Footballprojekt entwickeln und Rückschlüsse ziehen, die ich spannend finde. Man kann mehr oder weniger genaue Prognosen erstellen, wie voll es im Stadion sein wird. Und man kann sogar ziemlich gut die Umsatzentwicklung von Universe bewerten. Eine Aussage über die Wirtschaftlichkeit bleibt schwierig, da man die Ausgaben nicht kennt. Wobei durch Universe-Leaks da ja auch schon das ein oder andere bekannt geworden ist

Letztlich sind meine Daten eine Bereicherung für alle von uns, insbesondere für Universe selbst.
Naziprimel, Du bist sicher einiges, aber definitiv KEIN Wissenschaftler!Prime hat geschrieben: Ich bin WISSENschaftler, kein GLAUBENschaftler. Wenn ich nur an etwas glauben will, könnt ich auch zu ISIS gehen.
Eine Bereicherung sind Deine Erhebungen allerdings! Sie belustigen und sorgen dafür, das Du beschäftigt bist und auf der Straße keinen Unsinn machst!
Borg hat geschrieben:Naziprimel, Du bist sicher einiges, aber definitiv KEIN Wissenschaftler!Prime hat geschrieben: Ich bin WISSENschaftler, kein GLAUBENschaftler. Wenn ich nur an etwas glauben will, könnt ich auch zu ISIS gehen.
Eine Bereicherung sind Deine Erhebungen allerdings! Sie belustigen und sorgen dafür, das Du beschäftigt bist und auf der Straße keinen Unsinn machst!
Immer dasselbe von Borg, unserem Troll und Forums-Trottel. Abgesehen davon wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig, jemanden als Nazi zu bezeichnen, nur weil du einen Witz nicht verstanden hast.
- skao_privat
- Defense Coordinator
So langsam verkommt das Football-Forum zu einem Football-Fan-Forum...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)