Zwei der Vereine hatten ja schon den Vertrag der ELF auf dem Tisch. Und beim 3. Verein würde ich es nicht ausschließen. Hall steht gut da. Aber das Potential zum weiter wachsen sehr ich nicht so wirklich. Nicht an dem Standort.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:23Und was tun die Vereine wie Braunschweig, Podsdam und Hall dann? Und wie wird der deutsche Meister ermittelt?Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 14:52
Es wird in Zukunft nur eine Liga in Deutschland geben.
GFL Saison 2025
-
- OLiner
Re: GFL Saison 2025
-
- OLiner
Da stand auch - 0,3 für 2025. Realist und mit Zahlen sollte man schon ordentlich arbeiten.Sonny1 hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:30Na zum Glück wurdest nicht du oder Barfly als GFL-Geschäftsführer eingestellt.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 14:37 Und da helfen eben auch keine Ideen von Leuten, die neben Arbeit, Familie noch ein wenig Manager spielen.
Der Job ist nichts für Untergangsprediger.
In meiner Tageszeitung stand am Donnerstag übrigens ...
Das habt ihr Pessimisten gar nicht mitbekommen, hmm? Wahrscheinlich wart ihr die ganze Zeit mit Wehklagen beschäftigt und es ist euch entgangenDeutsche Wirtschaft wächst überraschend
Leichter Anstieg des Bruttoinlandprodukts im dritten Quartal auch dank Konsumausgaben ...![]()
Statt Fantasten Realisten wäre schon mal ein Fortschritt.
Nein danke! Leute wie du bremsen jeden Fortschritt aus.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:45 Statt Fantasten Realisten wäre schon mal ein Fortschritt.
Optimisten und einfallsreiche Leute an die Macht! Dann klappt es mit der Weiterentwicklung!
Wir haben schon 7 Teams aus Deutschland in der ELF, was ich persöhnlich schon viel finde. Und deswegen bin ich gegen jegliche Art von einer deutsche Expansion.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:42Zwei der Vereine hatten ja schon den Vertrag der ELF auf dem Tisch. Und beim 3. Verein würde ich es nicht ausschließen. Hall steht gut da. Aber das Potential zum weiter wachsen sehr ich nicht so wirklich. Nicht an dem Standort.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:23Und was tun die Vereine wie Braunschweig, Podsdam und Hall dann? Und wie wird der deutsche Meister ermittelt?Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 14:52
Es wird in Zukunft nur eine Liga in Deutschland geben.
-
- Defensive Back
Wenn Temple ja sonst eher zur schwarz Malerei tendiert, mehr als die vorhandenen deutschen Elf Teams kann man meines Erachtens nur schwer vorstellen.
Zuschauer könnten der ein oder andere Standort in D noch ausbauen, aber qualitatives Spielermazerial dürfte SEHR eng werden.
Hätten wir in dem Bereich in Deutschland genug Spieler auf dem Niveau wäre das Potsdam Modell ja nicht nötig.
Und die gfl mit Ausnahme von Potsdam Braunschweig und hall hat ja überhaupt keine strahlkraft mehr für ambitionierte Sportler.
Und selbst die 3 ohne ihre E (und das was darunter verstanden wird) können die gfl ja nicht alleine ausspielen ?
Zuschauer könnten der ein oder andere Standort in D noch ausbauen, aber qualitatives Spielermazerial dürfte SEHR eng werden.
Hätten wir in dem Bereich in Deutschland genug Spieler auf dem Niveau wäre das Potsdam Modell ja nicht nötig.
Und die gfl mit Ausnahme von Potsdam Braunschweig und hall hat ja überhaupt keine strahlkraft mehr für ambitionierte Sportler.
Und selbst die 3 ohne ihre E (und das was darunter verstanden wird) können die gfl ja nicht alleine ausspielen ?
Schwarz Malerei? Wenn ich so was tue, dann nur mit guten Gründen. Und die ELF bietet aktuell mehr als reichlich skepsis.Schlaukopp hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 16:54 Wenn Temple ja sonst eher zur schwarz Malerei tendiert, mehr als die vorhandenen deutschen Elf Teams kann man meines Erachtens nur schwer vorstellen.
Spielermaterial hätten wir vor der ELF eigentlich genug. Nur die GFL bzw. AFVD hat daraus bisher nicht viel gemacht, das richtig umzusetzen.Schlaukopp hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 16:54Zuschauer könnten der ein oder andere Standort in D noch ausbauen, aber qualitatives Spielermazerial dürfte SEHR eng werden.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Das Ende ist nah.
Und wenn es noch nicht nah ist, ist es noch nicht das Ende.
Davon abgesehen: 2025 gibt es nicht nur eine, sondern drei halbwegs professionelle American-Football-Ligen, die in Deutschland spielen. Nur eine davon ist Thema dieses Threads.
Und wenn es noch nicht nah ist, ist es noch nicht das Ende.
Davon abgesehen: 2025 gibt es nicht nur eine, sondern drei halbwegs professionelle American-Football-Ligen, die in Deutschland spielen. Nur eine davon ist Thema dieses Threads.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
...und ich dachte immer, die wirtschaft ist mehr oder weniger zyklisch, wenn auch nicht berechenbar regelmäßig, von sich abwechselnder rezession und wachstum geprägt. hatten wir ja während meines etwas längeren berufslebens schon das ein oder andere mal. trotzdem wurde immer football gespielt und es war auch nicht so, dass entsprechend des "wirtschaftsbarometers" bei den vereinen geld oder eben kein geld da war, es hat auch nicht die zuschauer zu hause gehalten. oder sind beim stärksten rezessionshammer nach 2008 alle vereine plötzlich mittellos und ohne zuschauer gewesen?
ich wüsste auch nicht, warum wir deswegen mehr frankfurt universes, berlin adler oder marburg mercenaries sehen sollten. erstere sind trotz zeitweisem erfolg an ihrer eigenen führungs- und wirtschaftlichen unfähigkeit gescheitert, das versuchen allerdings große teile der gfl schon seit jahrzehnten und neuerdings vermutlich auch teile der elf vor- bzw. nachzumachen. oft sogar mit erfolg. ist nun wirklich nichts neues, und das völlig unabhängig von der konjunktur. frankfurt hat es nach friseur und erst recht nach dem konkurs aufgrund ihres selbst verursachten images nicht geschafft, in eine stark wachsende wirtschaft hinein weiter gelder bei sponsoren zu mobilisieren oder wenigstens goldesel wie samsung zu halten. für die franchises der elf fanden sich hingegen sogar investoren, als die wirtschaft mit corona-hilfen und kurzarbeit darben musste. was übrigens auch die meisten gfl-teams überlebt haben. und härter wirs dieses mal definitiv nicht.
ach ja, in marburg wurde wohl etwas derart "nachgeholfen", dass es über regelbrüche der verbandsregularien hinausging und ins strafrecht fiel. da hoffe ich aber sowas von, dass wir das öfter nicht sehen müssten. und bei den adlern war es nach den zeitungsberichten wohl ein wenig von allem, sozusagen der hauptstadt-remix von universe und mercenaries. eine schwächelnde wirtschaft ist das ende der gfl? echt jetzt? es hängt bei diesen zusammenhängen alles immer an mehr als nur an einer komponente. ach, wenn die welt doch nur so einfach wäre, wie sie hier gedacht wird...
ich wüsste auch nicht, warum wir deswegen mehr frankfurt universes, berlin adler oder marburg mercenaries sehen sollten. erstere sind trotz zeitweisem erfolg an ihrer eigenen führungs- und wirtschaftlichen unfähigkeit gescheitert, das versuchen allerdings große teile der gfl schon seit jahrzehnten und neuerdings vermutlich auch teile der elf vor- bzw. nachzumachen. oft sogar mit erfolg. ist nun wirklich nichts neues, und das völlig unabhängig von der konjunktur. frankfurt hat es nach friseur und erst recht nach dem konkurs aufgrund ihres selbst verursachten images nicht geschafft, in eine stark wachsende wirtschaft hinein weiter gelder bei sponsoren zu mobilisieren oder wenigstens goldesel wie samsung zu halten. für die franchises der elf fanden sich hingegen sogar investoren, als die wirtschaft mit corona-hilfen und kurzarbeit darben musste. was übrigens auch die meisten gfl-teams überlebt haben. und härter wirs dieses mal definitiv nicht.
ach ja, in marburg wurde wohl etwas derart "nachgeholfen", dass es über regelbrüche der verbandsregularien hinausging und ins strafrecht fiel. da hoffe ich aber sowas von, dass wir das öfter nicht sehen müssten. und bei den adlern war es nach den zeitungsberichten wohl ein wenig von allem, sozusagen der hauptstadt-remix von universe und mercenaries. eine schwächelnde wirtschaft ist das ende der gfl? echt jetzt? es hängt bei diesen zusammenhängen alles immer an mehr als nur an einer komponente. ach, wenn die welt doch nur so einfach wäre, wie sie hier gedacht wird...
-
- Linebacker
Eine höchste deutsche Footballliga wird es immer geben, die muss aber nicht zwingend GFL heißen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Die deutsche Meisterschaft muss auch nicht German Bowl heißen.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die ELF ihr Ende erlebt hat und dann die Fanmassen, die nicht für zwei Ligen reichen, in die GFL Stadien fluten, und die Teams die Unmengen an deutschen ELF-Spieler zum GFL-Niveau ausbilden, um auf Imports verzichten zu können.....
Das wird schön.....
Mist. Schon wieder 25g weg.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Das wird schön.....
Mist. Schon wieder 25g weg.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die ELF hat ja noch nicht mal ein Fan-Forum. Die müssen sich hier rumplagen und können gar nicht abfeiern.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 08:55 Die ELF hat ja noch nicht mal ein Fan-Forum. Die müssen sich hier rumplagen und können gar nicht abfeiern.
...die einen sagen so, die anderen fragen sich, was teile der gfl eigentlich noch mit football zu tun haben. und mein arzt sagt nicht erst seit den letzten gfl-jahren der universe, dass so viel alkohol oder optional antidepressiva, wie dafür nötig wären, um das gebotene geil zu finden, nicht gesund sein können...

-
- OLiner
Sich auf das wesentliche konzentrieren und das richtige machen ist also gegen jeden Fortschritt. Wo sehen Sie eine nachhaltige Entwicklung in den letzten 20 Jahren? Hätte es die gegeben, hätten wir keine ELF.Sonny1 hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:59Nein danke! Leute wie du bremsen jeden Fortschritt aus.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:45 Statt Fantasten Realisten wäre schon mal ein Fortschritt.
Optimisten und einfallsreiche Leute an die Macht! Dann klappt es mit der Weiterentwicklung!
Die besten Ideen funktionieren nun mal mit Geld.
Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 10:27 Sich auf das wesentliche konzentrieren und das richtige machen ist also gegen jeden Fortschritt.
...im gegenteil.
das problem fängt nur schon dabei an, was "das wesentliche" und "das richtige" eigentlich ist...
Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 10:27 Wo sehen Sie eine nachhaltige Entwicklung in den letzten 20 Jahren? Hätte es die gegeben, hätten wir keine ELF.
da dürften sich hier eigentlich alle einig sein.
nur betonte man bereits die letzten 20 jahre eigentlich schon, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das richtige tun zu wollen...
Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 10:27 Die besten Ideen funktionieren nun mal mit Geld.
selten etwas wahreres gehört.
aber wo kriegt man welches ohne risiko und verschuldung her? und vor allem genug davon? und wenn möglich so, dass es nicht in rechtsberatung, anderen "nebenkosten" oder im extra dafür neu gegründeten firmengeflecht versackt? auch das ist alles schon seit jahrzehnten ungelöst.
es wäre toll, wenn man nicht erklären würde, sich auf das wichtige zu konzentrieren und das richtige tun zu wollen, sondern es einfach mal zu machen. und ob es das wesentliche oder das richtige war, bemisst sich dann am erfolg...