Hallo ARD Gucker :-)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Grundsätzlich muss man der ARD mal ei Lob aussprechen. Da hat sich dieses jahr doch wirklich einer mal Gedanken gemacht und ein richtiges Konzept erstellt. Davon war im letzten Jahr ja nichts zu sehen. Allerdings war der Becker irgendwie fehl am Platze. Mit der Frisur hat er den Gebührenzahlern doch eigentlich das Recht auf Rückerstattung verschafft?!?! :D Aber mal im Ernst. Als Botschafter der NFL waren die Kommentare doch ziemlich dürftig. Da hätte man etwas mehr erwarten können.

Besonders witzig fand ich den ein wenig angesäuerten "On-Field-Reporter" der ARD. Irgendwo in der Ecke abgestellt hat er vom Spiel wahrscheinlich weniger mitbekommen, als alle anderen. Und mit jedem Auftritt während der Übertragung war der missmutiger - irgendwie lustsch!

Ach ja, Prince schon die beste Halftimeshow der letzten Jahre hingelegt. Auch wenn er nicht jedermanns Sache ist, gerockt hat es schon. In dem Zusammenhang fällt mir doch noch das "bestgehütetste Geheimnis des Superbowls ein, das in jeder Tageszeitung aller zwei Tage stand." Ich habe mich köstlich darüber amüsiert.

Aber wie gesagt, Alles in Allem ein recht gelungenes Event für die ARD. Wenn das die nächsten Jahre weiter in diesen Schritten aufwärts geht, haben wir bald richtig gute Übertragungen.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Übrigens: Jetzt hab ich mal positiv von was gesprochen, da muss der piwi gleich gegenhalten ;-)

Aber mal was anderes:

Sollte es der NFLE nicht möglich sein, zig ähnlich lautende Pressemitteilungen zusammen zu fassen, anstatt, das jedes Teams etwas ähnliches von sich gibt?

Lokaler bereich die teams. Überregionaler Bereich die Liga. Sonst hat man wieer ein endlose Reihe von fast gleichlautenden Meldngen in den diveresen deutschen Football Seiten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Es läßt sich auf einem Meeting vor den NFL-Owner wohl besser verkaufen, wenn man sagt, man hat im Jahr 2007 6375 PM´s herausgegeben, als nur 1000. Desweiteren ist jedes Team mehr oder weniger selbst verantwortlich dafür, was es herausgibt. Wenn das nämlich dann nicht funktioniert, kann man schön den GM des einzelnen Club´s zusammenfalten, bzw. feuern. So wird brav die Befehlskette eingehalten.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Übrigens: Jetzt hab ich mal positiv von was gesprochen, da muss der piwi gleich gegenhalten ;-)
Wo habe ich denn gegen gehalten? Insgesamt war ich auch mit der ARD zufrieden - nur der Witte hat genervt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

UNd ich sagte, dass Witte die bessere Wahl gewesen ist :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:UNd ich sagte, dass Witte die bessere Wahl gewesen ist :wink:
Gegenüber wem?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Gegenüber dem was vorher war und in Anbetracht der Zielgruppe.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Wer war denn die Zielgruppe?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

@ piwi und skao:

das eine schließt das andere ja nicht aus :D

Ich frag mich ja echt immer, warum die lieber einen B-Promi da hinstellen und nicht einen Fachmann. Oder zumindest sowohl als auch.
Oder zumindestens einen Fachmann in der Telefonleitung.

Über das Gummimännchen im Regen hab ich mich auch gefreut. Der war ja völlig sinnfrei. Besonders elegant war ja die Frage nach Benson's Verletzung. Ob da wohl jemand bei den schlechten Plätzen vorbeigekommen ist und gesagt hat, daß der hingefallen ist? Hauptsache beim Superbowl dabei und nix gesehen. Hat mich an Kai Ebel erinnert, wenn der aus der Boxengasse berichtet hat, obwohl er gar nicht in der Boxengasse war. Wenn sie den Jungen irgendwo in ein Studio gesetzt hätten, wär er zumindest trocken geblieben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

hanswurst hat geschrieben:Wer war denn die Zielgruppe?
Was machen wir? Rate mal mit Rosenthal oder Prüfungskommision? :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Nein, eigentlich eine ernstgemeinte Frage: Wer ist die Zielgruppe bei der Übertragung?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Ich fand dass die das eigentlich immer ganz gut gemacht haben mit ihrer Live-Schaltung zum Wassermann...
Der hat immer so ne halb belustigte halb mitleidige Stimmung geschaffen...(obwohl eigentlich mehr belustigt bis schadenfroh :roll: )
naja wie dem auch sei der becker war ja wohl DER Griff ins Klo schlechthin!
Letzts Jahr hatten die wenigstens den Nütten-Tom!der wusste wenigstens von was er da redete und es war ganz lustig wie eingeschüchtert der moderator-heini neben dem aussah :D
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Ich fand dass die das eigentlich immer ganz gut gemacht haben mit ihrer Live-Schaltung zum Wassermann...
Der hat immer so ne halb belustigte halb mitleidige Stimmung geschaffen...(obwohl eigentlich mehr belustigt bis schadenfroh :roll: )
naja wie dem auch sei der becker war ja wohl DER Griff ins Klo schlechthin!
Letzts Jahr hatten die wenigstens den Nütten-Tom!der wusste wenigstens von was er da redete und es war ganz lustig wie eingeschüchtert der moderator-heini neben dem aussah :D

sry wegen dem Doppel-Post, mein PC spinnt...
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der SuperGAU war seinerzeit das Schwimmpummelchen. Soooo mies war er dann gar nicht der Boris. Er hatte nur nix zu sagen. Hat nur Kommentrae abgegeben, die jeder der Zielgruppe hätte geben können. So gesehen war weniger mehr.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
wall street cantina
DLiner

Beitrag von wall street cantina »

latimer hat geschrieben:Alles in allem wars OK. Für ARD natürlich.
Aber ein Spruch hätte mich fast umgebracht.
Nach dem misslungenen PAT hat, ich glaube es war Frohberg, folgendes erklärt:

Der Long Snapper ist dafür verantwortlich das der Ball mit der Naht nach vorne beim Holder ankommt, wenn das nicht klappt dann muss der Holder den Ball drehen sodass die Naht zum Fieldgoal zeigt.

:roll: :roll: :roll:
Und was ist daran jetzt so "schockierend"? Es stimmt. Die Snapper trainieren es so, dass die Naht immer an der selben stelle ist wenn der Snap beim Holder ankommt. Und das vorne, das heißt zum Goal hin, damit der Kicker nicht in die Naht tritt. Das klappt nicht immer hundertprozentig und dann muss der Holder den Ball eben drehen wenn er ihn aufstellet. Alles richtig also.
Antworten