Das Karussell dreht sich...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

wie es aussieht nur Hanselmann als HC und OC
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Gestern Abend war auch Teammeeting der ersten Mannschaft der Falcons.

Bevor jemand fragt, ich war nicht da ist ja für aktive Spieler.

Aber das Training wird bald losgehen und vielleicht sieht man ja das eine oder andere neue Gesicht.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Muff Potter hat geschrieben:wie es aussieht nur Hanselmann als HC und OC
Amres Düsseldorf
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:wie es aussieht nur Hanselmann als HC und OC
Amres Düsseldorf
vor allem was ist denn jetzt mit dem Breuer geworden ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Diocletian hat geschrieben: Armes Düsseldorf

das wird sich (hoffentlich) nicht so zeigen.... :wink:
Guard68 hat geschrieben: vor allem was ist denn jetzt mit dem Breuer geworden ?
er zieht sich , wie auch schon die vergangenen Jahre, aus dem aktiven Footballsport zurück, siehe Pressemeldung.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
Diocletian hat geschrieben: Armes Düsseldorf

das wird sich (hoffentlich) nicht so zeigen.... :wink:
er zieht sich , wie auch schon die vergangenen Jahre, aus dem aktiven Footballsport zurück, siehe Pressemeldung.
Es gibt eine Pressemeldung? Wo ist der Link dazu
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Ich glaube in Troisdorf könnten Sie so jemand gebrauchen ;-)
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Diocletian hat geschrieben:Es gibt eine Pressemeldung? Wo ist der Link dazu
Panther Pressemitteilung auf footballforum.de
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Muff Potter hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:Es gibt eine Pressemeldung? Wo ist der Link dazu
Panther Pressemitteilung auf footballforum.de
Jetzt war der Artikel auch im Footballforum. Danke jedenfalls für den Link :-)

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mal abgesehen davon, dass die Panther noch nicht in er GFL Rubrik 'beheimatet' sind, ist der Artikel mit seiner Überschrift ja eher unpassend. Die Überschrift müsste - ohne negativen Touch - lauten: Panther verabschieden sich vom alten Coachingstaff. Das wäre, 'journalistisch' gesehen, sauberer gewesen.

Kann - jetzt mit einem leicht provokanten Unterton - also sagen, dass auch im Trainerbereich die Integration aus dem Jugendbereich in die Männer 'unrund' verlaufen ist?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Geschmacksache. Besser nach vorne geblickt, als zu oft zurück.

Ich denk, daß es ein cleverer Schachzug der Panther ist. Zu Hanselmann kann man stehen wie man will, aber als Trainer gehört er weiterhin zur deutschen Footballcreme.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Wieso "unrund"?

Die Aussage von Breuer, nur eine Saison als HC und OC zur Verfügung zu stehen, gab es vor der Saison.
Jeder konnte sich darauf einstellen, und der Verein hat es ja wohl auch getan, indem er einen neuen HC gefunden hat.

Dieser wird sich sicherlich eine Wörtchen zur Besetzung der übrigen Coachingpostionen vorbehalten haben.

Breuer sprang ein, nach dem bitteren Abstieg, und kann den Zeitaufwand wegen beruflicher Einbindung nicht weiter aufbringen. Punkt!

Was da wieder ("auch") an Integration der Jugend im Herrenbereich schiefgelaufen sien soll, erschleißt sich mir nicht.

Im Übrigen sind überschlagsweise mindestens 33 aktuelle Spieler des Rosters der Panther aus der eigenen Jugend hervorgegangen.

Lest doch einfach die Mitteilung. Oder gibt es etwa eine generelle und verallgemeinernde Abneigung gegen " Vereinspropaganda" ? :shock:

Und frisches Blut von außen könnte den Panthern in der Tat bei der Erreichung Ihrer Ziele hilfreich sein...

Beste Grüße
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Na da bin ich mal gespannt, ob Hänschen Hampelmann wirklich nach Dü´dorf geht. Jetzt steht erst mal der 17.11. auf dem Programm:Soviel ich mitbekommen habe, will Hänschen als Präsident des AFVBY kandidieren. Erst mal sehen, wie diese Schlammschlacht ausgeht und ob er ohne Anklage davonkommt. ....
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

ich habe als jugendspieler unter hanselmann gespielt, später dann noch einmal als senior... ich habe ihn als dozent auf lehrgängen erlebt und als coach bei camps...

ob man ihn mag oder nicht (ich muß zugeben beides war bei mir schon der fall) er ist einer der besten coaches die ich kennen gelernt haben.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Als Coach ist er sicher kein Schlechter, das hab ich auch nie behauptet, aber er war immer nur dann erfolgreich, wenn er sich sein Team entsprechend "bauen" konnte. Sowas kann einen Verein auch schnell mal ins Wanken bringen.
Wäre die Natio ohne DC Rohlfing damals Europameister geworden? Ich glaube nicht.
DC Berrenberg bei den Knights - sportlich ein Glücksgriff.

Ich bezweifle aber, dass Dü´dorf Hansi´s Wünsche alle erfüllen kann ....
Antworten