German Bowl 2008 bis 2010 in der Commerzbank Arena

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also mal abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin 'was die regeln vorgeben gilt für alle':

Die sportliche Qualifikation ist so, wie du das beschreibst, nicht festgeschrieben!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Blinki
Rookie

Beitrag von Blinki »

Da die Bürokratie auch in Vereinen nicht Halt macht, wird es einem Neueinsteiger wohl kaum möglich sein die Kreterien zu erfüllen, welche für einen Direktaufstieg in die GFL gefordert werden.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ähem............wieviel Jahre haben die Hamburg Blue Devils eigentlich unterklassig gespielt und wie oft mussten sie aufsteigen, um endlich erstklassig zu werden:?: :lol: :lol: :lol: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Blinki hat geschrieben:Da die Bürokratie auch in Vereinen nicht Halt macht, wird es einem Neueinsteiger wohl kaum möglich sein die Kreterien zu erfüllen, welche für einen Direktaufstieg in die GFL gefordert werden.
Ähm, welche Kriterien gibt es denn Deiner Meinung nach? :shock:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sei nicht kleinlich.

Wir haben früher in der Schule auch Exkremente gemacht.

:P
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

skao_privat hat geschrieben: Die sportliche Qualifikation ist so, wie du das beschreibst, nicht festgeschrieben!
Jain. Auch wenn mir der konkrete Text nicht vorliegt ist es schon so, dass der sportliche Aufsteiger aufsteigt, wenn er lizenzierungsfähig ist. Erst wenn es ums Nachrücken geht, wird zwischen den Nachrückbewerbern nicht nur auf den Punktestand, sondern auch auf das Wirtschaftliche geschaut. Dies macht in meinen Augen auch insoweit Sinn, da bei potentiellen Nachrückern je nach Zeitpunkt des Nachrückens ja die Zukunft anders geplant war und man bei der Lizenzierung eh ein Auge zu drücken muß. Da kann es durchaus sinnvoll sein, den wirtschaftlich potenterem Team in Abwägung zur sportlichen Qualifikation den Vorzug zu geben.

Falls es Dir jedoch spammäßig um die "Lex Blue Devils" gehen sollte suche ich gerne einen von mir gestarteten Hilfsthread aus dem Archiv raus (falls es den Thread noch gibt). Den Thread hatte ich mal gestartet um normale Diskussionen zu entlasten :lol:
Zuletzt geändert von Peter am Mo Okt 29, 2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

_pinky hat geschrieben:Sei nicht kleinlich.

Wir haben früher in der Schule auch Exkremente gemacht.

:P
Da kommt manchmal nix als Sch... raus... :lol:

Maetschi

Beitrag von Maetschi »

na, ist ja nett, dass wir uns hier über einen Verein unterhalten, der noch kein Spiel hingelegt hat. Konzentrieren wir uns wieder mehr auf uns! Z.B. mit der Frage ob wir bewegte Bilder vom GB 2008 in einem überregionalen Sender sehen werden (ARD hat ja wohl die Rechte?). Haben die GFL-Vereine hinsichtlich der Durchführung des GB Mitspracherecht? Was passiert wenn wirklich nur 5.000 Leute kommen würden?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Maetschi hat geschrieben:(ARD hat ja wohl die Rechte?)
Wieso das?

skao_privat
Defense Coordinator

Peter hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Die sportliche Qualifikation ist so, wie du das beschreibst, nicht festgeschrieben!
Jain. Auch wenn mir der konkrete Text nicht vorliegt ist es schon so, dass der sportliche Aufsteiger aufsteigt, wenn er lizenzierungsfähig ist. Erst wenn es ums Nachrücken geht, wird zwischen den Nachrückbewerbern nicht nur auf den Punktestand, sondern auch auf das Wirtschaftliche geschaut. Dies macht in meinen Augen auch insoweit Sinn, da bei potentiellen Nachrückern je nach Zeitpunkt des Nachrückens ja die Zukunft anders geplant war und man bei der Lizenzierung eh ein Auge zu drücken muß. Da kann es durchaus sinnvoll sein, den wirtschaftlich potenterem Team in Abwägung zur sportlichen Qualifikation den Vorzug zu geben.

Falls es Dir jedoch spammäßig um die "Lex Blue Devils" gehen sollte suche ich gerne einen von mir gestarteten Hilfsthread aus dem Archiv raus (falls es den Thread noch gibt). Den Thread hatte ich mal gestartet um normale Diskussionen zu entlasten :lol:
Nein geht nicht um die Lex BD ;-)

Es geht um die 'offene' Formulierung der betreffenden Stelle inder BSO bzw. den Lizenzbestimmungen.
Ich weiß leider aktuell nicht, wie genau der Wortlaut ist. In einer früheren Fassung war jedenfalls nicht von einem 'automatischen Recht' und andersherum von einer 'sportlichen Mindestvorrausetzung' die Rede.

Der Begriff 'sportliche Qualifikation' stand drin, wurde aber nicht näher definiert, so dass da jede Menge Raum zur Auslegung da war.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Maetschi hat geschrieben:Haben die GFL-Vereine hinsichtlich der Durchführung des GB Mitspracherecht? Was passiert wenn wirklich nur 5.000 Leute kommen würden?
Ich denke mal, das die teilnehmenden Vereine Interesse daran haben, möglichst breit ihren Sponsoren Werbezeit anbieten zu können. Das Logo auf dem Trikot überregional - das ist schon was zum Vorzeigen ;-)

Der Betreiber dürfte sich mit einer Live-Übertragung im ersten Jahr etwas schwer tun, da er dadurch zunächst Einnahmeverluste befürchten dürfte. Breites Medien Interesse dürfte aber mittelfristig ja auch im Interesse der Präsentationssponsoren sein. Nur würde ich erst mal davon ausgehen, dass die Ausstrahlung nicht umsonst sein wird und dass die Produktionskosten getragen weren müssten.

Dem nicht beteiligten GFL Verein dürfte es relativ egal sein, solange er im Laufe der Saison nur oft genug im GFL magazin aufgetaucht ist und ihm die Prduktion des German-Bowls nicht Gelder für 'seine Präsentation' abgezogen werden. Mitelfristig kann er natürlich zum Sponsor sagen: hey guckst du! Wenn du mir US Importe bezahlst können wir auch dick im FErnsehen sein!

Der AFVD müsste wahrscheinlich die TV Produktionskosten tragen (bzw. die TV-GmbH). Ihm würde aber sicher gefallen, das die AFVD Hauptveranstaltung breit im TV auftaucht. Und man will es sich ja nicht mit den Profis der Betreiber GmbH verscherzen... :wink:

Mit der ARD ist etwas überraschend. Was bedeutet dasdenn? In jedem Fall ist Frankfurt ein TV-gerechtes Stadion ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Coach Hock
Safety
@ all

Beitrag von Coach Hock »

Ich möchte jetzte die Diskussion GFL ohne Start ganz unten nicht neu eröffnen, aber der Fakt bleibt doch bestehen, dass ein GFL Team in Frankfurt dem Sport eher positiv beeinflußen als Schaden würde, oder? Was meint Ihr, mal ganz ohne peinlich berührt zu sein... wem würde es schaden? Ich denke niemandem... einfach nur meine Meinung!
DL Coach
skao_privat
Defense Coordinator

Re: @ all

Coach Hock hat geschrieben: wem würde es schaden?
Grundsätzlich erst mal jedem, der von einer für alle gleichermaßen geltende Auf- und Abstiegsregelung im deutschen Football ausgeht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
sfw_61
DLiner

Beitrag von sfw_61 »

Wenn AFVD & Ausrichter an einem Stramg ziehen kanns klappen.
Denn wenn der AVFD als "Schrimherr" dient und nicht ein Verein der GFL kann jeder einzelne Verein der GFL problemlos in die Mühle eingebaut werden.

Vorschlag: Vorverkauf der Tickets auch über die GFL-Vereine direkt, die dann 15% Verkaufsprovision erhalten - da werden die notorisch klammen Vereine auch noch am GB profitieren und alle haben was davon. Und wir Fans sitzen in einer vollen Hütte
skao_privat
Defense Coordinator

bugs bunny hat geschrieben:Seit wann gibt es denn ein Produkt "AFVD"? Was soll das denn für ein Produkt sein? Und das Produkt "GFL", was ja wohl noch mit übelsten Mängeln überzogen ist, wird auch nicht besser, nur weil der GB in der Commerzbankarena stattfindet.

Ich begrüsse den Ort des GB 30 auch. Allerdings hoffe ich auch, dass man sich jetzt nicht zurücklehnt und denkt das reicht an Aktivismus, um Football weiter zu entwickeln.
Ah! Trommelsharing!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten