Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

War "Prime" nicht mal "Patman"? Und hat ein gewisser Patman nicht mal kategorisch ausgeschlossen, dass das damalige Aufmischen der Hamburger Sportszene durch die HSV-Handballer und die Kufencracks der Freezers den Devils in irgendeiner Weise schaden könnten? :roll:
Zuletzt geändert von Barfly am Do Aug 28, 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also ich denke mal, so wie 'man das so hört' haben die sich selbst am meisten geschadet.
Da braucht es keinen HSV oder die Freezers.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

skao_privat hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die NFLE zur Gewinnerzielung aus dem Boden gestampft worden ist?
Guter Hinweis. Ging der NFL ja auch noch um andere Dinge. Spielerausbildung zum Beispiel. Aber der Nutzen daraus stand am Ende anscheinend in keinem Verhältnis mehr zu den Verlusten.
Urgestein hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Das Thema hatten wir ja schon vor `nem halben Jahr.
Tilman Engel hatte in mindestens zwei Interviews bestätigt, dass die Galaxy in der Saison 2007 einen Gewinn eingefahren hat. Ich glaub nicht, dass er gelogen hat.
Genau, am 6. Dezember kommt der Nikolaus und am 24. das Christkind.
:idea: :idea:
Hab was gut bei dir, weil ich das jetzt mal extra für dich rausgesucht hab --> klicken

@Oracle
Bei großen Sportveranstaltungen macht doch alles andere als Massenmarketing überhaupt keinen Sinn. Zum Beispiel die Fußball-WM. Macht es da Sinn ein Nischenmarketing zu betreiben? Die Werberechte bei der WM sind so teuer, dass sich das nur rechnet, wenn mein Produkt für den Großteil der Zuschauer interessant ist. Viele der Sponsoren, die beim Fußball zu finden sind, die wären auch für ein großes Football-Spiel interessant.
Rocco13 hat geschrieben:wenn du das alles mit ja beantworten kannst würde ich dich bitten bei einem verein in deiner nähe dein wissen anzubieten. es wäre schade, so viele ideen und möglichkeiten in einem forum unentdeckt zu lassen.
Hab hier eigentlich kaum Ideen gehabt. Ich versuch nur mal ein bisschen die Position des Footballs zu stärken. Gibt mir zu viele "ach, es bringt doch alles eh nix und Football wird in Deutschland eh nie akzeptiert werden"-Sager. Und weil ich das halt anders seh, versuch ich mit Argumenten diesem Pessimismus Einhalt zu gebieten. Ich kann mir in absehbarer Zeit nicht vorstellen im Umfeld der GFL mitzuwirken. Football ist für mich einzig ein Hobby und das soll es auch bleiben. Aber Danke, dass du mir das zutraust.
Rocco13 hat geschrieben:denn keiner der anderen (denen ich mehr kompetenz zutraue) ist deiner meinung und wird es auch nicht sein.
Komisch. Am Anfang dieses Threads dachten einige von uns, dass zum Beispiel die Volleyball-Liga höhere Zuschauerzahlen als die GFL hätte. Das hab ich dann recherchiert und bewiesen, dass es nicht der Fall ist. Jetzt sind einige ein bisschen schlauer und alles ist gut. Ich mein ich kann sowas in Zukunft auch sein lassen. Wenn man mich nur als Besserwisser ansieht, dann lass ichs lieber. Mir gehts nicht darum hier die Kompetenz von Leuten in Frage zu stellen, ich versuche lediglich wertvolle Beiträge / Erkenntnisse für dieses Forum zu liefern, mehr nicht. Und genauso freu mich auch, wenn jemand anderes bei mir irgendwelche Sachverhalte korrigiert. Wenn er das gut begründet oder Quellen bringt, bin ich immer froh, was dazugelernt zu haben. Ich finde wir sollten uns mal alle nicht so wichtig lernen, sondern dem anderen auch mal zuhören.

@Barfly
Also ich hab viel geschrieben, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich sowas kategorisch ausgeschlossen hab. Dass Freezers und HSV Handball eine harte innerstädtische Konkurrenz darstellen würde, war wohl jedem schnell klar. Aber das gehört hier wohl noch am wenigsten zum Thema. Können wir ja sonst gern über PM auch bequatschen. Find das Thema so vom Ding her sehr interessant.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Prime hat geschrieben:Hab was gut bei dir, weil ich das jetzt mal extra für dich rausgesucht hab --> klicken
.
Sorry, aber wer das glaubt was in der " Blöd " Zeitung (Pflichtlektüre für Manager) steht ist selbst schuld.

Was glaubst Du was TE in der Zeit nach Chris Heyne den Fans und Fan Clubs alles erzählt hat und sich im Nachhinein alles als falsch bzw. unwahr herausgestellt hat. Du brauchst nicht versuchen mir über die GALAXY bzw. NFLE etwas erklären / erzählen zu wollen! :idea:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Prime hat geschrieben:Also ich hab viel geschrieben, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich sowas kategorisch ausgeschlossen hab.
*lol* Aber sicher biste Dir nicht? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Naja, laut Barfly soll er ja ausgeschlossen haben, daß Handball und Eishockey den Devils NICHT schaden könnten... Halte ich für plausibel, wenn auch etwas umständlich formuliert :wink:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Urgestein
Klar, was in der Zeitung steht, ist natürlich erlogen. Der Tilmann Engel hat dort im Interview natürlich entweder die Unwahrheit gesagt oder die BILD hat ihn wahrscheinlich sogar absichtlich falsch zitiert. In Wirklichkeit ist es andersrum und Galaxy hat in der letzten Saison Millionen-Verluste gemacht. Alles nur vorgegaukelt von der BILD... natürlich. Auch die anderen Interviews, wo Engel darauf hinweist, dass die Galaxy sich als einzige Franchise der NFLE selbst tragen konnte, sind natürlich sowieso auch manipuliert ;)

@piwi-dd
Doch, da bin ich mir sicher.
Es kann gut sein, dass ich die Situation damals unterschätzt hab. Aber dass Freezers und HSV Handball eine ernshafte Konkurrenz sein würden, das war jedem klar. Kategorisch ausgeschlossen hab ich da sowieso nichts.
Dass die Devils in Hamburg jetzt nur noch eine Randnotiz sind (wie der Mopo-Redakteur es immer so schön beschreibt), liegt sicherlich mehr an den hausgemachten Problemen als an den Freezers oder dem HSV Handball.

Und wenn du mich fragst... ich glaub, dass Barfly auch nur ein Troll ist, der sich sowas einfach mal ausgedacht hat, weil ihm kategorischer Weise die Argumente ausgegangen sind oder weil er rumstänkern will. Aber solche Leute gibts überall. Vielleicht sollte ich da besser gar nicht drauf eingehen :P
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na dann mal vorsicht beim morgens in den Spiegel gucken!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Prime hat geschrieben:@Urgestein
Klar, was in der Zeitung steht, ist natürlich erlogen. Der Tilmann Engel hat dort im Interview natürlich entweder die Unwahrheit gesagt oder die BILD hat ihn wahrscheinlich sogar absichtlich falsch zitiert. In Wirklichkeit ist es andersrum und Galaxy hat in der letzten Saison Millionen-Verluste gemacht. Alles nur vorgegaukelt von der BILD... natürlich. Auch die anderen Interviews, wo Engel darauf hinweist, dass die Galaxy sich als einzige Franchise der NFLE selbst tragen konnte, sind natürlich sowieso auch manipuliert
Gut, dass Du es einsiehst. :lol: :lol: :lol:

Ach ja, Tilman schreibt sich nur mit einem "n", solltest Du als absoluter GALAXY und NFLE Insider eigentlich wissen :)
Zuletzt geändert von Urgestein am Do Aug 28, 2008 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:War "Prime" nicht mal "Patman"?
Falls die Frage nicht lediglich rhetorisch gemeint war: jap...
Don't feed the trolls!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Karsten hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:War "Prime" nicht mal "Patman"?
Falls die Frage nicht lediglich rhetorisch gemeint war: jap...
Danke Karsten, hätte ich mir meine Antworten auch sparen können :idea: :idea:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

So musketeer...doppelte negation...ist berichtigt...

Und nein, lieber Patman...der Troll hat sicher Recht...als langjähriger Foren-Aller-Welt-Leser kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass Du im Fan-Talk-Forum der HBD (in dem es wohl leider kein Archiv gibt) sämtliche Bedenken anderer Poster kleingeredet hast, in dem es gerade um dieses Thema ging. Seine Meinung zu ändern ist ja legitim, dann sollte man aber auch dazu stehen...

Im übrigen hat auch Herr Bunny hier vor nicht allzulanger Zeit seinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass pünktlich zum Beginn der Playoffs "frisch importierte" Spieler auf dem Platz stehen...heute, so habe ich zumindest den Eindruck, verteidigt er genau diese Maßnahme...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Urgestein hat geschrieben: Ach ja, Tilman schreibt sich nur mit einem "n", solltest Du als absoluter GALAXY und NFLE Insider eigentlich wissen :)
Wie gut, dass ich gar kein Galaxy- oder NFLE-Insider bin, weswegen ich es mir auch mal erlauben kann den Herrn Engel aus Versehen falsch zu schreiben. Aber um zu wissen, dass die Galaxy als Vorzeige-Franchise der NFLE ungefähr in der Gewinnzone angekommen war, brauch ich gar kein Insider sein. Das weiß nämlich jeder, der mal ein bisschen Zeitung gelesen hat.
Wenn du als selbsternannter Insider ankommst und sagst alles war anders als es in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde, dann kannst du das gerne tun. Aber erwarte nicht, dass ich dir glaube, nur weil du behauptest, dass du dich mal mit Tilman Engel persönlich unterhalten hast und er dir alles anders erzählt hat. Das kann jeder sagen.

@Barfly
Hast du nicht irgendwann im HBD-Forum mal gepostet, dass die Braunschweig Lions ihre German Bowls gegen die Devils von 2001 bis 2003 absichtlich verloren hätten, weil sie von einem Sponsor der Blue Devils im Hintergrund bestochen wurden? Mir war so, dass du das warst. Leider gibt es im HBD-Forum kein Archiv mehr, sonst hätte mich dazu eine Stellungnahme von dir noch mal interessiert ;)
So ein Stuss was du laberst ey. Was bezweckst du damit? Beteilige dich mal lieber am Thema als hier persönliche Angriffe zu starten.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

...der mal ein bisschen Zeitung gelesen hat.
Aber doch bitte nicht die BILD :evil:
In den anderen Presseerzeugnissen war die Berichterstattung über Zuschüsse und Verlustrechnung der Liga doch etwas genauer und glaubwürdiger.
Allerdings kenne ich den Spruch : Auf Toten sollte man nicht herumtreten.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: @Barfly
Hast du nicht irgendwann im HBD-Forum mal gepostet, dass die Braunschweig Lions ihre German Bowls gegen die Devils von 2001 bis 2003 absichtlich verloren hätten, weil sie von einem Sponsor der Blue Devils im Hintergrund bestochen wurden? Mir war so, dass du das warst. Leider gibt es im HBD-Forum kein Archiv mehr, sonst hätte mich dazu eine Stellungnahme von dir noch mal interessiert ;)
So ein Stuss was du laberst ey. Was bezweckst du damit? Beteilige dich mal lieber am Thema als hier persönliche Angriffe zu starten.
Eeey Prime...Alter... :lol:
Ich würde doch nie den Meister des "Stusslaberns", nämlich Dich oder Dein anderes "Ich" :D vom Sockel stossen wollen..., wenn Du ein Problem damit hast, zu Deinen netten Theorien (die offensichtlich jeder Art von praktischem Hintergrundwissen entbehren) aus der Vergangenheit zu stehen, sag es einfach...; kurz nach der "Wende" nannte man Leute wie Dich "Wendehals"! Das ist im übrigen kein "persönlicher Angriff", den Du mit hier andichten willst, sondern einfach eine Tatsache...sorry, ey...

so long...werde glücklich mit Deiner Luftblase voller schöner Theorien..., ich fühle mich da irgendwie an eine Partei links der SPD erinnert..., in deren Luftblase befindet sich viel Luft...ganz viel heisse Luft... :roll:
Antworten