AFC Frankfurt Universe e.V Thread

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

@ gustav: zurück ins körbchen oder trage was konstruktives bei. bisher halte ich dich für ne ahnungslose null. vielleicht überzeugst du mich ja vom gegenteil. aber .... lass es lieber bleiben. ende

@ pumpkinhead: sicher, das es nur der brandschutz war ;-) gab wohl auch einige beschwerden. zum teil auch von allergikern. ist auch egal. man konnte irgendwann sogar wieder das spiel verfolgen ohne sich bewerfen oder gar beleidigen zu lassen, wenn man sich beschwerte. alles erlebt. bis hin zum satz, man solle doch nach rüsselsheim gehen, wenn man nur football gucken will :-D

@marc: gebe dir recht ;-) es gab ja sogar mal die möglichkeit sich in der satdionzeitschrift mit seinem verein zu präsentieren, freikarten konnten verteilt werden und sogar spieltermine der umliegenden vereine gabs per durchsage oder der leinwand. verzockt haben was besseres wohl beide beteiligte. wobei ich glaube wenn man sich vom deutschen verband her etwas ruhiger und dankbarer gezeigt hätte (und dafür dann mal über seinen schatten gesprungen wäre) hätte es von der NFL ein richtig fettes paket der den deutschen football gegeben. aber man hat sich eben lieber gestritten und aufs geld verzichtet. haben wir doch nicht nötig, war wohl der gedanke von NFL und AFVD gelichzeitig
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

football-pics.com hat geschrieben: Beim AFVD war die NFL schnell als Kirmesveranstaltung verschrien, die nichts mit "wirklichem" Football zu tun hatte.
Ganz ehrlich, "zum Schluss", war die NFLE auch nur noch eine Witzveranstaltung.

Ich war früher, also relativ am Anfang, als das Ganze noch WLAF hieß, bei Galaxy als Zuschauer, weil mich der Sport interessiert hat. Sogar mit den Fanbussen sind wir 95 nach Amsterdam zum WorldBowl gefahren aber irgendwann hab ich das Interesse verloren. Die Fans begannen im Stadion lieber sich selbst zu feiern als den Sport und das war nicht mehr mein Ding. Zudem war keinerlei Kontinuität in den Mannschaften zu entdecken. Die Amerikaner haben nicht (viel zu spät) erkannt, dass die deutschen (europäischen) Zuschauer Identifikationsfiguren auf dem Fald brauchen und sich nicht alleine, wie es in der NFL ist, über das Team identifizieren. Darum haben IMHO in den anderen Städten auch die Zuschauerzahlen nicht gestimmt. Galaxy hat viele Zuschauer an Rheinfire verloren, weil die Rheinländer plötzlich ein Team vor der Tür hatten und alle anderen Teams kamen nie auf einen wirklich grünen Zweig.

Deutsche Vereinmeierei und amerikanisches Franchiseing passen einfach nicht zusammen.
football-pics.com hat geschrieben: Meine Meinung ist, daß die NFL Europa eine große Chance für den AFVD dargestellt hat (Werbung, Publicity für den Sport und das ganz umsonst).

[..]
Hätten beide Läger miteinander mehr zusammengearbeitet (und zwar mehr als leere Versprechungen von beiden Seiten her und nur an wenigen Reibungspunkten), so wäre die Situation sicher eine andere jetzt und die Mehrzahl der Galaxy-Fans hätte dadurch den Deutchen Amateurfootball kennengelernt.
Das mag durchaus sein, aber auf welcher Basis? Die NFL hat die Europäer doch gar nicht ernst genommen. Am anfang waren drei "Inländer" bei den Teams dabei die praktisch nie gespielt haben. Ist das Zusammenarbeit? Die Amerikaner wollten nur Geld verdienen, wie hätte der AFVD denn da kooperieren sollen?
football-pics.com hat geschrieben: Man muss nicht drüber streiten, daß von den 30.000 bei Galaxy vielleicht noch 3.000 max. übrig sind, die Spiele der Deutschen Ligen besuchen. Nur mit etwas mehr Kooperation hätte man auch gute Teile der 27.000 erreichen können (Nein, will das nicht als Fehler des AFVD anprangern, auch die NFL E hat zu dieser Situation ihr Schärflein beigetragen, z.B. durch nicht eingehaltene Zusagen).
Da ist ja jetzt Universe dabei dies zu beweisen. Ich sehe das etwas differenzierter. Viele, vielleicht sogar die von dir genannten 3000 Menschen, haben IMHO vorher (vor Galaxy) schon Amateurfootball geschaut. Sie generierten sich aus den Fans die zu den Hawks, den Stallions, Razorbacks, Golden Eagles, Warriors, Gamblers, und was weiss ich noch welche Teams im Rhein-Main-Neckar-Dreieck und Umgebung gegeben hat, gegangen sind. Ich will jetzt nicht sagen, dass die 27.000 anderen einfach "Partyfans" waren, aber 15.000 sicherlich. Leute die das Spiel nur ganz dezent interessiert hat. Die nur wegen der Party dort waren. Naja und ob man diese Fans beim Football braucht? Sie spülen zwar zum einen Geld in die Kasse, auf der anderen Seite fordern sie auch das Budget und die Anzahl der Helfer ganz schön, mal sehen wie lange Universe das stemmen kann. Ich wünsch euch Glück dabei, aber es wäre nicht der erste Verein der plötzlich in Geldnot gerät.
aktiv 1992-1997
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

witzigerweise stelle ich gerade fest das ich beim ersten galaxyspiel überhaupt im waldstadion dabei war und auch nach längerer pause beim letzten spiel der liga.

kann mich noch erinnern das ich 1991 noch völlig perplex war, wie viele zuschauer da waren. war ne echte sensation. von der euphorie, die spülen uns in frankfurt, bad homburg, darmstadt, wiesbaden die hütte voll, blieb dann aber leider nicht viel übrig im verlauf der jahre.

die party people kamen aber wohl erst nach der ligapause dazu, zumindest hab ich heute im nachhinein das gefühl, das die massen früher wirklich wegen des neuen, exotischen sports strömten. kann mich aber auch irren
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Nasgul hat geschrieben: bad homburg,
War nicht sogar mal ein Spiel der Bad Homburg Falken auf den dem Vorfeld als "Vorspiel" ausgetragen worden? Ich erinnere mich dunkel an sowas ?!?
aktiv 1992-1997
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Darmstadt Diamonds vs. SG Frankfurt Gamblers/Neu Isenburg Jets
Jugendspiel auf dem Vorfeld!!!
Eines meiner schönsten Erlebnisse..
War echt eine geile Idee!!!
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Sanders hat geschrieben:Darmstadt Diamonds vs. SG Frankfurt Gamblers/Neu Isenburg Jets
das war das Vorspiel als die New Jersey Knights zu besuch waren glaube 1992 war das?
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Wärn's die Falken gewesen, ich hätt' Dich gecrushed, Sanders... :D

Durftest Du damals auch noch den Tank (a.k.a. der Mensch, der am längsten unter 18 war - EVER) tackeln?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Dodgerjose hat geschrieben:
Sanders hat geschrieben:Darmstadt Diamonds vs. SG Frankfurt Gamblers/Neu Isenburg Jets
das war das Vorspiel als die New Jersey Knights zu besuch waren glaube 1992 war das?
96
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Corpsegrinder hat geschrieben:Wärn's die Falken gewesen, ich hätt' Dich gecrushed, Sanders... :D

Durftest Du damals auch noch den Tank (a.k.a. der Mensch, der am längsten unter 18 war - EVER) tackeln?

Gruß, da Corpse

Man, ich hätte vor die wahrscheinlich mordsschiss gehabt :D
Tank war da schon raus, hat glaub ich nur bis 94 gespielt.
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

Corpsegrinder hat geschrieben:Wärn's die Falken gewesen, ich hätt' Dich gecrushed, Sanders... :D

Gruß, da Corpse
DER tank? darmstadt? der wurde wohl mal bei ner jugend EM während des american bowls in berlin zum MVP gewählt ....... herrje, schon lange her :-)
Corpsegrinder
Guard

genau der! ein monster!! der hat mich schon über'n haufen gerannt, da gab's noch die DDR!

gruß, da corpse
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

tank war schon ein eisenschädel, durfte in meinem allerersten scrimmage gleich gegen ihn und pronchokowski spielen.
wollte danach eigentlich wieder mit football aufhören!
:lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

wo treibt der sich denn jetzt rum? war doch vor ein paar jahren mal bei den diamonds(?) als coach???
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

der ist in köln, hat aber mit football soweit ich weiß nicht wirklich was zu tun.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Corpsegrinder
Guard

übrigens spielte der perry damals in der falken-ersten! :shock: alter sack!! :D

gruß, da corpse
Antworten