@ pumpkinhead: sicher, das es nur der brandschutz war

@marc: gebe dir recht

Ganz ehrlich, "zum Schluss", war die NFLE auch nur noch eine Witzveranstaltung.football-pics.com hat geschrieben: Beim AFVD war die NFL schnell als Kirmesveranstaltung verschrien, die nichts mit "wirklichem" Football zu tun hatte.
Das mag durchaus sein, aber auf welcher Basis? Die NFL hat die Europäer doch gar nicht ernst genommen. Am anfang waren drei "Inländer" bei den Teams dabei die praktisch nie gespielt haben. Ist das Zusammenarbeit? Die Amerikaner wollten nur Geld verdienen, wie hätte der AFVD denn da kooperieren sollen?football-pics.com hat geschrieben: Meine Meinung ist, daß die NFL Europa eine große Chance für den AFVD dargestellt hat (Werbung, Publicity für den Sport und das ganz umsonst).
[..]
Hätten beide Läger miteinander mehr zusammengearbeitet (und zwar mehr als leere Versprechungen von beiden Seiten her und nur an wenigen Reibungspunkten), so wäre die Situation sicher eine andere jetzt und die Mehrzahl der Galaxy-Fans hätte dadurch den Deutchen Amateurfootball kennengelernt.
Da ist ja jetzt Universe dabei dies zu beweisen. Ich sehe das etwas differenzierter. Viele, vielleicht sogar die von dir genannten 3000 Menschen, haben IMHO vorher (vor Galaxy) schon Amateurfootball geschaut. Sie generierten sich aus den Fans die zu den Hawks, den Stallions, Razorbacks, Golden Eagles, Warriors, Gamblers, und was weiss ich noch welche Teams im Rhein-Main-Neckar-Dreieck und Umgebung gegeben hat, gegangen sind. Ich will jetzt nicht sagen, dass die 27.000 anderen einfach "Partyfans" waren, aber 15.000 sicherlich. Leute die das Spiel nur ganz dezent interessiert hat. Die nur wegen der Party dort waren. Naja und ob man diese Fans beim Football braucht? Sie spülen zwar zum einen Geld in die Kasse, auf der anderen Seite fordern sie auch das Budget und die Anzahl der Helfer ganz schön, mal sehen wie lange Universe das stemmen kann. Ich wünsch euch Glück dabei, aber es wäre nicht der erste Verein der plötzlich in Geldnot gerät.football-pics.com hat geschrieben: Man muss nicht drüber streiten, daß von den 30.000 bei Galaxy vielleicht noch 3.000 max. übrig sind, die Spiele der Deutschen Ligen besuchen. Nur mit etwas mehr Kooperation hätte man auch gute Teile der 27.000 erreichen können (Nein, will das nicht als Fehler des AFVD anprangern, auch die NFL E hat zu dieser Situation ihr Schärflein beigetragen, z.B. durch nicht eingehaltene Zusagen).
Corpsegrinder hat geschrieben:Wärn's die Falken gewesen, ich hätt' Dich gecrushed, Sanders...![]()
Durftest Du damals auch noch den Tank (a.k.a. der Mensch, der am längsten unter 18 war - EVER) tackeln?
Gruß, da Corpse
DER tank? darmstadt? der wurde wohl mal bei ner jugend EM während des american bowls in berlin zum MVP gewählt ....... herrje, schon lange herCorpsegrinder hat geschrieben:Wärn's die Falken gewesen, ich hätt' Dich gecrushed, Sanders...![]()
Durftest Du damals auch noch den Tank (a.k.a. der Mensch, der am längsten unter 18 war - EVER) tackeln?
Gruß, da Corpse