Eurobowl wie weit kommen die BL und BA???

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Sieger der Herzen! :wink:
c-bra.at
OLiner

Beitrag von c-bra.at »

bugs bunny hat geschrieben:Endlich lebt mal wieder eine Rivalität auf. Ungeahnte Koalitionen in Footballdeutschland gegen die Ösis. :D :wink:
...
Ich glaube, von Seiten der Österreicher war die nie tot.
Fair Play - Gentlemen
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Armin Istrator hat geschrieben:Weiss irgendwer für was das Geld verwendet wird? Allein die "Austragungsrechte" für ein Eurobowl Playoffspiel kosten doch mehrere tausender, wofür wird das verwendet?
Die Antwort musst Du Dir wohl von der EFAF holen, ich glaube nicht, dass das hier im FF gepostet wird :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

KP hat geschrieben:
Die Antwort musst Du Dir wohl von der EFAF holen, ich glaube nicht, dass das hier im FF gepostet wird :wink:
Da kann er dann auch mal nachfragen, wofür mehr Geld ausgegeben wird: für Funktionärsreisen oder die Vermarktung des Wettbewerbs seitens des europäischen Verbandes!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Raiders_Fan
Newbie

Beitrag von Raiders_Fan »

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen ist aber in innsbruck bekommt man pro Spiel schon ca. 4000 Euro rein. Und das OHNE VIP Karten oder Skyboxen.
Da sind sicher um die 200 die eine 35 € VIP Karte kaufen und 2x 500 € Skybox.
Egal wie viel ein Play-off Spiel kosten mag glaub ich die bekommen das leicht wieder rein.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es stehen da Beträge von 10.000 Euro+ im raum.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Wofür soll man denn 10.000 Euro bezahlen? Dafür das man im Eurobowl zu hause spielen darf? Ich dachte dafür bekommt man Geld :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
c-bra.at
OLiner

Beitrag von c-bra.at »

bugs bunny hat geschrieben:Wofür soll man denn 10.000 Euro bezahlen? Dafür das man im Eurobowl zu hause spielen darf? Ich dachte dafür bekommt man Geld :D
Du bist nicht in der CEFL.
Fair Play - Gentlemen
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

bugs bunny hat geschrieben:Wofür soll man denn 10.000 Euro bezahlen? Dafür das man im Eurobowl zu hause spielen darf? Ich dachte dafür bekommt man Geld :D
Träumer!
the_eye
Rookie

Geld, Eurobowl undsoweiter

Beitrag von the_eye »

kleine Zusatzbemerkung als Innsbrucker sei mir hier erlaubt: bei den Raiders gibts eigentlich meistens einen Match-Paten, i.e. eine lokale Firma die noch ordentlich Kohle für das jeweilige Spiel zuschiesst und dafür halt im Stadion ordentlich zusätzlich werben darf (und ausserdem den Ehrenkickoff kicken *grin*).

Früher (vor 2-3 Jahren) wurde dieses System auch ausgiebig genutzt um die Spiele für mehr oder weniger alle Zuseher gratis abzuhalten, das hat erst einen grossen Teil der Fans ins Stadion gebracht .. die inzwischen jetzt bezahlen.

Schon damals gabs endlose Attacken aus Wien, die Innsbrucker würden "den Sport entwerten" usw. Ähnlich lustig ja jetzt auch die Aktion der Wiener, als einzige und erstmals beim Spiel in Wien den Livestream der Raiders zu verbieten, weil das angeblich die Einnahmen aus den Eintrittskarten schmälert .. da war im AFL Crush (online finddbar als Video) eine lustige Interview-Session mit den beiden Managern zu dem Thema.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Es stehen da Beträge von 10.000 Euro+ im raum.
Ausrichtung kostet eigentlich mehr :

Pauschale : 6000 (HF), 10000 (EB) zzgl MwSt. :lol:
Pauschale Beteiligung Anreise Gastteam : 1600 + 1.10 pro km zwischen internationalen Flughäfen (Paris Graz sind das also zum Beispiel ca. 1600 + 1300)
Pauschale Unterbringung Gastteam : Entweder man stellt Vollpension und Beherbergung für 56 Leute oder man drückt 2800 Euro Cash in die Hand des Gastpräsis
Schiris : Nationale laut nationalen Statuten (also wie ein GFL-Spiel für Deutsche), Anreise + Unterkunft + 60 Euro pro Nase pro Tag für die ausländischen Refs (KP fragen, wenn ich mich recht erinnere gibts da auch gern 4-stellige Summen)
EFAF-Beobachter : Übernahme der Kosten für den Transfer Hotel - Stadion.
Karten : Bis zu 20 in der höchsten Kategorie für die EFAF

Pi mal Daumen haste also schon 20 000 auf den Tisch gelegt bevor es mit den eigenen Gameday-Kosten losgeht für den Eurobowl. Nachzulesen hier
Fighti
Defense Coordinator

Re: Geld, Eurobowl undsoweiter

Beitrag von Fighti »

the_eye hat geschrieben: Ähnlich lustig ja jetzt auch die Aktion der Wiener, als einzige und erstmals beim Spiel in Wien den Livestream der Raiders zu verbieten, weil das angeblich die Einnahmen aus den Eintrittskarten schmälert .. da war im AFL Crush (online finddbar als Video) eine lustige Interview-Session mit den beiden Managern zu dem Thema.
Generell ist die Berichterstattung aus Österreich ziemlich arm, für einen Live-Ticker Geld zu nehmen ist Wucher (ok, andererseits es ist Österreich) und generell scheint man den Nicht-Stadiongänger gern ausgrenzen zu wollen. Gibts eigentlich irgend eine Zeitung die Artikel online hat zu den 3 Viertelfinals, hab mich jetzt mal durch 3-4 Zeitungen aus Graz und Wien gekämpft, Tischtennis, Volleyball alles dabei, nur Football nicht.
Devil
Newbie

Finanzen

Beitrag von Devil »

Das Geld das wir zahlen stecken sich eh die Deutschen Huber und Co in den A... Im Prinzip finanzieren wir euch den Präsidenten und seine Reisen nach Moskau (Hotel Riz), Madrid,... Alles miteinander eine bodenlose Frechheit und ich versteh schon lange nicht mehr warum sich das manche noch gefallen lassen.

Huber MUSS weg!
Raiders_Fan
Newbie

Beitrag von Raiders_Fan »

Aslo in der Tiroler Tageszeitung in Innsbruck stehen unter Sport immer alle Ergebnisse drinnen, auch von Football.
Armin Istrator

Re: Geld, Eurobowl undsoweiter

Beitrag von Armin Istrator »

Fighti hat geschrieben:Generell ist die Berichterstattung aus Österreich ziemlich arm, für einen Live-Ticker Geld zu nehmen ist Wucher (ok, andererseits es ist Österreich) und generell scheint man den Nicht-Stadiongänger gern ausgrenzen zu wollen. Gibts eigentlich irgend eine Zeitung die Artikel online hat zu den 3 Viertelfinals, hab mich jetzt mal durch 3-4 Zeitungen aus Graz und Wien gekämpft, Tischtennis, Volleyball alles dabei, nur Football nicht.
Arme Berichterstattung? Verglichen mit König Fussball oder dem deutschen Football? (ich sag nur AFL Crush!)

Geld nehmen für einen Liveticker? Weisst du etwas was wir nicht wissen?

Keine Artikel in der Zeitung? Sowohl in Krone und Kleine Zeitung stand Sonntags ein ausführlicher Artikel drin. In der Krone wurde über das Spielgeschehen berichtet, der Redakteur der Kleinen Zeitung hat wohl bei den Cheers nicht vorbeigesehen :roll: Achja, das sind nicht irgendwelche Revolverblättchen, sondern die mit der größten Reichweite in Ö.

Online siehe google: http://news.google.at/news?pz=1&ned=de_ ... &scoring=n

btw.: Berichte gibts nur in den jeweiligen Bundeslandausgaben, Vikings in der Wiener Krone, Raiders im Tiroler Sportbereich...
Antworten