Monarchs Radio gegen Kiel!?!
... das die Dresdner angepisst sind, sollte doch wohl mehr als verständlich sein. Ich kann auch grad nicht nachvollziehen, warum sich andere darüber aufregen, daß sich die Monarchs so echauffieren. Wetten, daß die Fans jedes anderen Teams genauso reagiert hätten?
Für das Taunting (sofern es eins war) 15y ist okay, steht halt so in den Regeln und hatten wir ja in BS auch mal wieder. Aber 2 Flaggen + Ejection auf einem Spielzug gegen den gleichen Spieler wegen dem Kinderkram, ist absolut lächerlich in meinen Augen. Dann nachträglich noch einen Spieler wegen "Meckerns" disqualifizieren passt da irgendwie zu.
Und was ich richtig ätzend finde, ist, daß es scheinbar nicht erlaubt sein soll Refs zu kritisieren. Alle wollen bessere Qualität und die Meisten wohl auch eine professionellere Liga. Und wir brauchen unbedingt einheitliche Kleidung und ne Spieluhr und und und... aber bei den Schiedsrichtern ist die Leistung *scheiss-egal*.
Sorry, *kann* nicht sein...

Für das Taunting (sofern es eins war) 15y ist okay, steht halt so in den Regeln und hatten wir ja in BS auch mal wieder. Aber 2 Flaggen + Ejection auf einem Spielzug gegen den gleichen Spieler wegen dem Kinderkram, ist absolut lächerlich in meinen Augen. Dann nachträglich noch einen Spieler wegen "Meckerns" disqualifizieren passt da irgendwie zu.
Und was ich richtig ätzend finde, ist, daß es scheinbar nicht erlaubt sein soll Refs zu kritisieren. Alle wollen bessere Qualität und die Meisten wohl auch eine professionellere Liga. Und wir brauchen unbedingt einheitliche Kleidung und ne Spieluhr und und und... aber bei den Schiedsrichtern ist die Leistung *scheiss-egal*.

und wieso wird eigentlich ein spieler bestrft, wenn das spiel abgepfiffen ist??Ripley hat geschrieben: ...Dann nachträglich noch einen Spieler wegen "Meckerns" disqualifizieren passt da irgendwie zu...
er kann doch sagen was er will, wenn das spiel offiziell vorbei ist?
oder muß ein spieler immer sein maul halten? wenn ja dann am besten glei zukleben

GO MNRX GO
- Fighti
- Defense Coordinator
Nach deiner Regelauslegung dürfte sich nach Abpfiff alle aufs Maul hauen und es gäbe keine Konsequenzen, dies ist zum Glück nicht so.hENNER hat geschrieben: und wieso wird eigentlich ein spieler bestrft, wenn das spiel abgepfiffen ist??
er kann doch sagen was er will, wenn das spiel offiziell vorbei ist?
natürlich ist es erlaubt Refs zu kritisieren, nur nicht auf dem Spielfeld, wenn dir eine Entscheidung nicht paßt, kannst du jederzeit nach dem Spiel zu den Refs gehen und mit ihnen darüber reden...aber auch hier gilt, der Ton macht die Musik...Ripley hat geschrieben:Und was ich richtig ätzend finde, ist, daß es scheinbar nicht erlaubt sein soll Refs zu kritisieren. Alle wollen bessere Qualität und die Meisten wohl auch eine professionellere Liga. Und wir brauchen unbedingt einheitliche Kleidung und ne Spieluhr und und und... aber bei den Schiedsrichtern ist die Leistung *scheiss-egal*.
Es gibt einen Captain und der kann nachfragen, alle anderen gehören ins Huddle....
wenn das anders geregelt würde, hätten wir Chaos auf dem Spielfeld....
Außerdem kann man bei fehlerhaften Entscheidungen den Refs jederzeit ein Spielvideo zukommen lassen, das ändert zwar nichts an der getroffenen Entscheidung verbessert aber hoffentlich deren Arbeit für die Zukunft....
Wenn dir unter Zeugen (ich war mit einem Footballfreund aus Wien) am 29.06.2008 in München von einem "süddeutschen" Linesman während des Spiels der Stinkefinger gezeigt wird und er später bei der "Befragung" durch den AFVD das leugnet und die "gegnerischen" Fans beschuldigt, dann würdest du deine Meinung vielleicht ändern. Ich bin es müßig, nochmal diesen Namen rauszusuchen, da sich dieser Fall für mich als Footballfan eigentlich erledigt hatte.Wolfgang hat geschrieben:@DD-Town:
Du und Piwi und coachonko und HOF33 (und alle anderen Dresdener, die ich vergessen habe, die ins gleiche Horn stoßen) ....
Lass dir mal von zu Hause freigeben und komm mit zu nem Spiel nach DD. Ich zahl dir sogar den Eintritt. Und danach kannste ja dein "Selbsterlebtes" auch mal zum besten geben.
Ein schönes Wochenende noch!
Football-Junkie from the Eastside
@Wolfgang
Einige Schreiber vorher haben es schon richtig geschrieben: Du warst nicht dabei.
@all
Ich wünsche keinem GFL-Spiel eine solche Schiedsrichter-Crew mit solchen Entscheidungen. Fragt doch beispielsweise mal bei Coach Schleemann nach, wie er die Schiedsrichter empfunden hat. Seine Kommentare während des Spiels auf der Tribüne neben uns waren jedenfalls recht deutlich. Hat der sich etwa auch geirrt?
Normalerweise beruhige ich mich eigentlich, je länger ein Spiel zurückliegt. Hier ist es umgekehrt. Je öfter ich mir aber die Bilder anschaue und mit den Konsequenzen vergleiche, die die Monarchs zu tragen haben, umso mehr bin ich wütend.
Wenn die Monarchs mit ihrem Einspruch auch nur erreichen, dass das Spiel auch auf Seiten der Schiedsrichter ausgewertet wird, dann hätte der Einspruch seinen Zweck schon erfüllt. Denn das wäre aus meiner Sicht das Mindeste, was passieren müsste.
Das Geschehen vom Samstag setzt sich nun übermorgen fort. Da macht es richtig Spaß, nach Berlin zu fahren.
Einige Schreiber vorher haben es schon richtig geschrieben: Du warst nicht dabei.
@all
Ich wünsche keinem GFL-Spiel eine solche Schiedsrichter-Crew mit solchen Entscheidungen. Fragt doch beispielsweise mal bei Coach Schleemann nach, wie er die Schiedsrichter empfunden hat. Seine Kommentare während des Spiels auf der Tribüne neben uns waren jedenfalls recht deutlich. Hat der sich etwa auch geirrt?
Normalerweise beruhige ich mich eigentlich, je länger ein Spiel zurückliegt. Hier ist es umgekehrt. Je öfter ich mir aber die Bilder anschaue und mit den Konsequenzen vergleiche, die die Monarchs zu tragen haben, umso mehr bin ich wütend.
Wenn die Monarchs mit ihrem Einspruch auch nur erreichen, dass das Spiel auch auf Seiten der Schiedsrichter ausgewertet wird, dann hätte der Einspruch seinen Zweck schon erfüllt. Denn das wäre aus meiner Sicht das Mindeste, was passieren müsste.
Das Geschehen vom Samstag setzt sich nun übermorgen fort. Da macht es richtig Spaß, nach Berlin zu fahren.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Ich war nicht in Dresden, aber wenn die Beschreibungen aus Dresden stimmen sollten, wovon ich ausgehe, dann haben die Schiris das Spiel wohl tatsächlich zu Gunsten Kiels ausgehen lassen. Ich will natürlich nicht unterstellen, dass sie dieses "absichtlich" getan haben, nur um das klar zu stellen.
Aber wenn ein Spieler, wie wohl der MNRX QB, verärgert ist, sollte auch ein Schiri dieses verstehen und mal weghören und nicht noch höchst arrogant den Mann disqualifizieren.
Die Zuschauer in Berlin hätten sicherlich den MNRX QB gerne gesehen, dieses Vergnügen haben sie nun nicht.
Schon die letzten Jahre gab es immer wieder strittige und nachweislich falsche Entscheidungen. Das haben auch immer wieder bekannte Persönlichkeiten der GFL Teams erwähnt. Ich erwarte von der AFVD Führung, dass man schnellstmöglich, im Sinne der gesamten Liga und der Fairness im Sport, ein Konzept für die bessere Schulung und Sensibilisierung der Schiedsrichter erarbeitet.
Und wenn jemand eine Unterschriftenliste erstellt, wo man gegen diese bescheuerten "Feier-Strafen" unterschreiben kann, bin ich sofort dabei. Manchmal habe ich das Gefühl, man versucht möglichst vielen Zuschauern den Spaß am eigenen Team zu nehmen. Hallo AFVD, wir alle haben mit Zuschauerschwund zu kämpfen, lasst auch mal einen Spieler ein bisschen feiern, denn das wird sich auch auf die Tribüne übertragen!
Die Spieler und auch die Fans verstehen sich so oder so nach dem Spiel, da braucht es keinen Kindergärtner mit Zebrastreifen!
Aber wenn ein Spieler, wie wohl der MNRX QB, verärgert ist, sollte auch ein Schiri dieses verstehen und mal weghören und nicht noch höchst arrogant den Mann disqualifizieren.
Die Zuschauer in Berlin hätten sicherlich den MNRX QB gerne gesehen, dieses Vergnügen haben sie nun nicht.
Schon die letzten Jahre gab es immer wieder strittige und nachweislich falsche Entscheidungen. Das haben auch immer wieder bekannte Persönlichkeiten der GFL Teams erwähnt. Ich erwarte von der AFVD Führung, dass man schnellstmöglich, im Sinne der gesamten Liga und der Fairness im Sport, ein Konzept für die bessere Schulung und Sensibilisierung der Schiedsrichter erarbeitet.
Und wenn jemand eine Unterschriftenliste erstellt, wo man gegen diese bescheuerten "Feier-Strafen" unterschreiben kann, bin ich sofort dabei. Manchmal habe ich das Gefühl, man versucht möglichst vielen Zuschauern den Spaß am eigenen Team zu nehmen. Hallo AFVD, wir alle haben mit Zuschauerschwund zu kämpfen, lasst auch mal einen Spieler ein bisschen feiern, denn das wird sich auch auf die Tribüne übertragen!
Die Spieler und auch die Fans verstehen sich so oder so nach dem Spiel, da braucht es keinen Kindergärtner mit Zebrastreifen!
Waren das Deine Worte am 23.05. um 23:21 Uhr?SKOAL hat geschrieben:Jetzt machen sich die Königlichen zu Hofnarren…“nuff said“
Die Refs waren das schlechteste was ich seit langen in GFL gesehen habe – Andrews k.A was der gemacht hat…danach eine Konzessionsentscheidung nach der nächsten gegen Kiel, die Krönung dann der letzte Spielzug, RB von Dresden geht mit dem Knie zu Boden aber die Uhr läuft nicht weiter…..und noch zig andere Sachen, gegen beide Teams…unglaublich unsicher, eine wirklich schlimme, schlimme Crew jenseits von gut und böse….OMG…bitte nie wieder Bayern in der GFL Nord…die gehen überhaupt nicht…geil auch wie die sich dann selber übers ganze Spielfeld angeschrieen haben…die Refs !!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
Nein, das meinte ich nicht, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das auf dem Feld nicht 22 Spieler mit den Refs diskutieren können, ist klar...Datamorgana hat geschrieben:natürlich ist es erlaubt Refs zu kritisieren, nur nicht auf dem Spielfeld, wenn dir eine Entscheidung nicht paßt, kannst du jederzeit nach dem Spiel zu den Refs gehen und mit ihnen darüber reden...aber auch hier gilt, der Ton macht die Musik...
Es gibt einen Captain und der kann nachfragen, alle anderen gehören ins Huddle....
wenn das anders geregelt würde, hätten wir Chaos auf dem Spielfeld....
Außerdem kann man bei fehlerhaften Entscheidungen den Refs jederzeit ein Spielvideo zukommen lassen, das ändert zwar nichts an der getroffenen Entscheidung verbessert aber hoffentlich deren Arbeit für die Zukunft....

Mir ging es um die Kommentare hier, wie "Ihr seid ja nur angepisst, weil ihr verloren habt!", "Die machen das alle freiwillig und kriegen fast nichts dafür!", "Du kannst das nicht beurteilen ohne Schiedsrichterschein!"... es sind immer die gleichen dummen Sprüche die kommen...

Don't feed the trolls!
@Piwi
Nicht waren - sind sie immer noch ! Hofnarren bezog sich auf Umwertung, Neuansetzung oder was weiß ich für ein Blödsinn.....man (Frau
) , es wird in 100 Jahren keine Neuansetzung geben...weil Tatsachenentscheidung nicht anfechtbar sind !
Btw auch Kiel wurde teilweise übel mitgspielt in diesem Spiel - schau dir das Tape mal an.....
Ich bleibe bei meiner Meinung...die Refs waren unglaublich schlecht - FÜR BEIDE TEAMS und ich hoffe wir werden die Crew nicht so schnell wieder sehen in der GFL Nord !
Das euer QB den Sabbel nicht halten kann....tja dümmer gehts nimmer !
Nicht waren - sind sie immer noch ! Hofnarren bezog sich auf Umwertung, Neuansetzung oder was weiß ich für ein Blödsinn.....man (Frau

Btw auch Kiel wurde teilweise übel mitgspielt in diesem Spiel - schau dir das Tape mal an.....
Ich bleibe bei meiner Meinung...die Refs waren unglaublich schlecht - FÜR BEIDE TEAMS und ich hoffe wir werden die Crew nicht so schnell wieder sehen in der GFL Nord !
Das euer QB den Sabbel nicht halten kann....tja dümmer gehts nimmer !
Dummerweise wird sich nicht rekonstruieren lassen was er genau gesagt hat, es sei denn das hat jemand aufgezeichnet. Aber wenn es nicht sowas wie "Du F***er in Schwarz-Weiß, ich bring dich um! Hier ist mein Messer!" war, kann man als Schiri auch mal einfach auf Durchzug schalten und mal selber erstmal das Tape schauen.SKOAL hat geschrieben:Das euer QB den Sabbel nicht halten kann....tja dümmer gehts nimmer !
- Fighti
- Defense Coordinator
Ja, waren es, weil inzwischen eine Verschiebung stattgefunden hat. Am Sonntag hieß es noch die Crew war grottig, aber auf beiden Seiten, so klang das auch während der Radio-Übertragung. Inzwischen sind wir beim Punkt angekommen, dass die Crew exklusiv Dresden verpfiffen hat (wieso sollte sich dann ein Schleemann eigentlich drüber aufregen?) und man auch auf offizieller Ebene mit dem Vorbericht auf absolutem Kindergarten-Niveau angekommen ist. Dass Fans sich in Foren gegenseitig mit Blutgrätschen ummähen is ja nix neues, allerdings dass nun die Monarchs offiziell gegen die Schiedsrichter wettern und dabei einen Bullshit sonder gleichen schreiben halte ich persönlich für bedenklich.piwi-dd hat geschrieben: Waren das Deine Worte am 23.05. um 23:21 Uhr?
Ihr Dresdner seid mir ja echt sympatisch, aber irgendwie mutiert das so ein bißchen zur Heulsuse, sobald was ist. Wie Booya halt immer mit seinem Abwerben um die Ecke kommt, kommt Dresden halt mit irgend ner Opferdasein.