So, da isses! GFL-Radio und -TV

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Duff
DLiner

Beitrag von Duff »

Respekt und Glückwunsch an die Pioniere der ersten Stunde. Weiter so.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

bin begeistert! tolle arbeit! weiter so!!!

verbesserungspunkte gibt es mit sicherheit. die gibt es immer und überall. und ich bin sicher, ihr werdet noch besser. aber ich bin jetzt schon wirklich zufrieden mit dem, was ich sehe. tolle arbeit. glückwunsch an das gesamte team!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:... Die Seit sieht tatsächlich billig aus und es bleibt zu hoffen, dass das ein kostenlose Leistung gewesen ist. So was bekommt jeder WSYWIG Anfänger in weniger als einer Stunde zusammen gezimmert...
So wollte ich die Seite und mir gefällt sie sehr gut. Übersichtlich und einfach und vor allem muss man nicht 27 Mal klicken, bis etwas gezeigt wird - also auch im Sinne von Bugs :wink:

Über Design und Geschmack lässt sich eh nicht streiten. Bei Dir fällt allerdings auf, dass alles immer mit minimalem Aufwand zu realisieren sei, was andere gemacht haben. Für Dich scheint das allerdings nicht möglich, denn trotz des minimalen Aufwands, den Du für alles annimmst, habe ich irgendwie noch nichts gesehen, was Du überhaupt realisiert hättest. :P

Ansonsten sind alle Beteiligten für jede Form von konstruktiver Kritik dankbar. Auslassungen von Eunuchen über die sexuelle Fortpflanzung sind mangels Praxisnähe da eher weniger hilfreich. 8)
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

"Netter Einstieg. Halt begrenzt auf ein Spiel. Der Blickwinkel war nicht optimal gewählt. Ehr die flache Fußballperspektive. Da gibt es im Stuttgarter Stadion definitiv bessere Kamerapositionen. IM Auschnitt sollte da auch mhr von der Defense zu sehen sein. RB bis LB, im 16.9 Format kann da auch das Defense Backfield mit zu shen sein. Ander Winkel könnten sofern da überhaupt kameras zur Vefüfgung stünden ergänzt werden"

Eigentlich war auch der Plan, dass wir das Material ein wenig mehr mischen könnten mit der Kamera von den Scorpions, deshalb bin ich so nah drauf gegangen. Aber ich finde es eigentlich sehr angenehm zu gucken, hat halt nen bisschen was von Sideline und auch von den Zuschauern. Wenn ich ganz oben gewesen wäre, dann sieht man das als Coach besser, aber als nicht "total" wissender Zuschauer ist es doch so besser, da man auf die Nase gebunden bekommt wo der Ball ist. Für den Zuschauer ist es doch leider meistens egal was die DBs machen, die wollen den Ballträger genau sehen.

Ist GFL-TV nur für "ultra-fans" und Spieler/coaches? Oder soll man es auch interessant machen (nächstes Jahr dann wahrscheinlich eher), dass man das Sponsoren und "einfachen" fans zeigen kann?

So ist es eben eher ein Highlight leichtkost Bericht...
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Affe
OLiner
Beitrag von Affe »

Bin auch sehr positiv überrascht. Hätte nicht so was gutes erwartet.
Ein sehr gelungener Mix aus den Dresdner Rückblicken und dem Amfid-Stil. Das einzige was mir persönlich nicht gefallen hat, war dieser "Hit of the Day". Das hatte irgendwie etwas von Jungendmanschaft-Highlight-Video das billig gemacht wurde und auf Youtube zum angeben ist. Lieber weglassen.
Der Rest war absolut Top. Vieleicht könnte man am Ende noch die Ergebnisse der anderen GFL-Spiele nennen und eine Aktuelle Tabelle zeigen.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Ich bin beeindruckt. Für den Anfang wirklich sehr sehr gut. Die eine oder andere Aufnahme von "ganz oben" war dann nicht so dolle, da hab ich nicht mehr erkannt wer und ob der Ball gefangen wurde.

Aber ein ganz großes Kompliment an die Macher, egal ob TV oder Radio. Es ist toll, dass es noch Leute gibt, die sich für so etwas ehrenamtlich engagieren. Ich denke nur so kann es am Anfang auf die Beine gestellt werden.

DIe Idee von Affe find ich auch gut, noch die Ergebnisse der anderen Teams und die Tabellen am Ende zu zeigen. Hat dann nochmal so ein bisschen was von richtiger Sportsendung!

Ich war auch schon von Amfid-Tv angetan...da hatte Olaf die richtige Idee und ich finds toll, dass er das macht.

Ihr habt alle mein Respekt!!!

Liebe Grüße aus Hall
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
AmFiD
Rookie
Beitrag von AmFiD »

alex_k. hat geschrieben:Ich bin beeindruckt. Für den Anfang wirklich sehr sehr gut. Die eine oder andere Aufnahme von "ganz oben" war dann nicht so dolle, da hab ich nicht mehr erkannt wer und ob der Ball gefangen wurde.
diese Aufnahme von ganz oben ist von der sogenannten Coaches Cam, die hier ja schon als Stream usw. gefordert wurde. Ich denke solche Aufnahmen sind ok für die Analyse für den Staff, aber haben keinen Mehrwert für den normalen Betrachter. Auch ist die Videoqualität meist echt bescheiden.

Noch was dazu, dies war die erste Ausgabe. Wir werden Eurer (konstruktives) Feedback mit aufnehmen, allerdings werden wir auch mal Schritte zurückgehen müssen.

Es wird Spiele geben wo wir einzig auf Material der Coaches Cam angewiesen sind. Den Aufwand den wir in Stuttgart betrieben haben können wir nicht jede Woche leisten, schließlich machen wir es alle in unserer Freizeit bzw. haben auch mal andere Verpflichtungen. :)

Falls jemand eine Cam bedienen kann, am Besten noch eine eigene HD-Cam (AVCHD bevorzugt) hat, kann er sich gerne bei mir melden oder sich am nächsten Wochenende nach Hall begeben :)
alex_k. hat geschrieben: DIe Idee von Affe find ich auch gut, noch die Ergebnisse der anderen Teams und die Tabellen am Ende zu zeigen. Hat dann nochmal so ein bisschen was von richtiger Sportsendung!
wird definitiv folgen. Werde es auch in der Remix-Version am Mi/Do einbauen.

Danke für das Feedback, tut gut ;)

Olaf
bad_choice
DLiner

Beitrag von bad_choice »

Habe mir gerade den Bericht angesehen. Große Klasse! Ich hoffe das die ihr das weiter durchzieht. Für den Betrachter meiner Meinung nach gut ausgewählt. Jetzt müsst ihr nur noch ein bisschen Werbung einbauen und zack wirds professionell. hehe
Vor allem da jetzt ORF Sport abgeschaltet wird ist die GFL sportlich und medientechnisch wieder an Platz 1 in Europa!

BITTE EXPANDIERT!
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

wow, super gemacht! respekt, wenn man bedenkt, dass alles ehrenamtlich gemacht wurde.

sieht auch sehr professionell aus, auch wenn es die erste sendung war. abwechslungsreiche kameraführung und guter schnitt. interviews sind gut gemacht.

kritikpunkte wurden ja schon einige angesprochen. auch ich finde ne tabelle und die anderen ergebnisse wichtig. auch wäre es wichtig bei interviews die brust der spieler zu sehen wegen den sponsoren. :) oder ne sponsorenwand im hintergrund, also vielleicht die interviews eher im vip- oder presse-bereich führen, wo die sposorenbanner hängen. aber das sollte jeder verein selber auf die beine bekommen, wenn ihr euch ankündigt. wenn nicht, selber schuld.

den hit of the day würd ich anders reinmachen. vielleicht mit kommentar und das ganze play zeigen, nicht nur die letzten zwei sekunden? sonst sieht es wirklich zu sehr nach youtube aus.

ihr könnt euch ruhig umschauen wie es die profis machen, zb auf nfl total access. die haben ja online nen haufen sendungen. da kann man sich etwas abschauen. und keine scheu vor kopieren. ein bekannter aus der medienbransche sagte einmal: kreativität ist 90 prozent inspiration. mit anderen worten, jeder klaut ideen von wo anders und wandelt sie ein wenig ab.

zum thema zielgruppe. ich denke, die leute die sich das ding abbonieren wissen was football ist. ich würde daher nicht in jeder sendung die regeln erklären.

bildqualität ist super, und fürs internet-tv total ausreichend. hd-tv kann man ja gegen bezahlung gerne 2012 einführen, oder? :)

und ja, die dazugehörige webseite ist zwar funktional, aber vom design her nicht so dolle. aber das ist nicht so wichtig im moment. hauptsache es läuft.
Duff
DLiner

Beitrag von Duff »

Also:

Die Bildausschnitte sollten tatsächlich so nah wie möglich sein. GFL-TV ist der erste Schritt in die Richtung, den unbedarften und neuen Fan zu finden. Da wollen wir hin. Meine Meinung. Denn nur in der "Nahaufnahme" kann man die Aktionen des Spiels mitbekommen, sei es ein Takling, ein Block oder ein schöner Cut. Bei schönen Spielzügen ist vielleicht auch eine Zeitlupe drin? ;) Muss aber nicht.

Der HardCore-Fan erfreut sich so oder so an dem Bildmaterial. Coaches, die das Spiel analysieren wollen, müssen dafür eine andere Cam nehmen oder am Spieltag anreisen.

Apropro Spielanalyse:
Diese oder eine ähnliche Idee wurde ja schon in den Raum gestellt, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Art Coach-Analyse des jeweiligen Spieles auch nett anzuschauen wäre. Also zwei kompetente A-Trainer finden, die die jeweiligen Mannschaften auseinandernehmen. Auf Herz und Nieren ihre Schwächen und Stärken analysieren und aufzeigen.

So als eine Art Wochenrückblick und Vorschau auf das kommende WE.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Erste Sendung gesehen. Kann ich nur sagen: Hut ab! Das sieht doch für den Anfang schon wirklich gut aus. Macht jedenfalls Spaß es zu gucken.

Es wäre super, wenn man es auch in Zukunft schafft, das Video bereits am Montagabend online zu stellen. Ist jedenfalls ein Vorteil gegenüber diesem GFL-Magazin auf Rhein-Main-TV, was ja immer erst am Donnerstag gesendet wurde. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es bis Montagabend zeitlich eng wird, wenn man eventuell mehr als ein Spiel in die Zusammenfasstung integriert.
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

Ich sags mal so, Montag abend ist schon ziemlich eng und hat den einen oder anderen (Amfid und mich) auch ne gute Nachtschicht gekostet... :)
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Super Geschichte, Hut ab an alle Beteiligten, die daran mitwirken!

Der Anfang ist gemacht und mit etwas überhaupt anzufangen ist oftmals das Schwierigste überhaupt!
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Eisen hat geschrieben:Ich sags mal so, Montag abend ist schon ziemlich eng und hat den einen oder anderen (Amfid und mich) auch ne gute Nachtschicht gekostet... :)
Dafür kannst Du jetzt in Deinen Lebenslauf aufnehmen, dass die Bilder der ersten Sendung von GFL-TV fast komplett von Dir sind - das war es doch wert, oder etwa nicht? :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
BamBam-82
OLiner

Beitrag von BamBam-82 »

Klasse Sache...weiter so :wink:

aber vielleicht von andere Seite Filmen(Zwecks Zuschauer im Bild,anstatt leere Ränge..ist genauso wie bei den Fotos :? ...das erschreckt doch bloß den Laien der es dann das erstemal bei euch sieht(schaut) aber noch nie Live im Stadion wahr...der denkt doch dann auch mmmh was da los,keine Fans!!)

Ansonsten wie gesagt,klasse sache :D
Antworten