European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Robbi84
OLiner

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Robbi84 »

Könnte RTL Pro7 die Rechte abkaufen? Wahrscheinlich schon oder? Sollte RTL die Liga promoten wäre das ein grosser Schritt nach vorne weil RTL auch einfach mehr gekuckt wird als Pro7 Maxx. Auf der anderen Seite, wenn RTL die ELF in irgendein Spartenprogramm schieben würde (Nitro, Plus oder wie die Sender alle heissen) wär wahrscheinlich nicht viel gewonnen…es sei denn RTL zahlt mehr für die Rechte.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Sep 17, 2023 10:56
Grinch1969 hat geschrieben: So Sep 17, 2023 10:41 Die Schneeballliga hat ja noch eine Saison Zeit bis das Ende nah ist!
Der Fernsehvertrag mit Pro7 geht bis 2026, nicht bis 2024.
Bedenke immer, das Ende ist nah!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Tw#99
Newbie

Beitrag von Tw#99 »

Es handelt sich um drei Parteien. Wenn die sich einig sind spricht absolut nichts gegen eine rechteübernahme.

Würde aber für das Produkt sprechen wenn pro7 sat1 dieses unglaublich lukrative und gewinnbringende Produkt vor Ablauf des Vertrages verkauft.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Tw#99 hat geschrieben: So Sep 17, 2023 11:36 Es handelt sich um drei Parteien. Wenn die sich einig sind spricht absolut nichts gegen eine rechteübernahme.

Würde aber für das Produkt sprechen wenn pro7 sat1 dieses unglaublich lukrative und gewinnbringende Produkt vor Ablauf des Vertrages verkauft.
Alleine ein kleines Interesse wäre schon ein Riesenerfolg für die Liga nachdem die GFL ja dankend abgelehnt hat, Zu beidem, einem internationalem Wettbewerb und der Präsentation bei einem TV Medienpartner.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Robbi84 hat geschrieben: So Sep 17, 2023 11:06 Könnte RTL Pro7 die Rechte abkaufen? Wahrscheinlich schon oder? Sollte RTL die Liga promoten wäre das ein grosser Schritt nach vorne weil RTL auch einfach mehr gekuckt wird als Pro7 Maxx. Auf der anderen Seite, wenn RTL die ELF in irgendein Spartenprogramm schieben würde (Nitro, Plus oder wie die Sender alle heissen) wär wahrscheinlich nicht viel gewonnen…es sei denn RTL zahlt mehr für die Rechte.
Wäre es nicht ein größerer Schritt, wenn die Playoff-Spiele der ELF auf Pro7 direkt laufen würde? Abgesehen vom Finale, sollten auch die Playoffs auf den Hauptsender laufen.

Ein Senderwechsel zur RTL oder sonst wo würde erst dann Sinn machen, wenn die TV-Quoten der ELF richtig gute Zahlen abliefert. Aber soweit ich es mitgekriegt habe, tut es jetzt nicht sooo stark.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Man schaut diese Saison wie es mit dem Finale auf Pro7 läuft und wird dann weitersehen. Also alle die die Liga hassen, verachten oder schneeballen dürfen auf gar keinen Fall dieses AF Spiel schauen sondern setzen sich besser in den nächsten Biergarten oder ins Freibad, fahren zu Oma oder gehen in den Keller. Zwischendurch hier einen Bot irgendwas über Zuschauer, Linien, Kameras oder Schneebälle schreiben lassen, dann passts schon.

Gehts spielen und habt Spaß!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Robbi84 hat geschrieben: So Sep 17, 2023 11:06 Könnte RTL Pro7 die Rechte abkaufen? Wahrscheinlich schon oder? Sollte RTL die Liga promoten wäre das ein grosser Schritt nach vorne weil RTL auch einfach mehr gekuckt wird als Pro7 Maxx. Auf der anderen Seite, wenn RTL die ELF in irgendein Spartenprogramm schieben würde (Nitro, Plus oder wie die Sender alle heissen) wär wahrscheinlich nicht viel gewonnen…es sei denn RTL zahlt mehr für die Rechte.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Pro7 die Recht umsonst abgibt, da man damit eh nur Verluste einfährt. Dass die ELF im Hauptprogramm bei RTL läuft, glauben allerdings auch nur die beschädelsten Traumtänzer. Jede billig produzierte Thrash-TV-Rotze bei RTL-Nitro erzielt bessere Quoten bei signifikant weniger Kosten.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Weißt du woher?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...das sagen ihm die stimmen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich höre auch Stimmen. Die kippen aber nicht nur Müllcontainer aus.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: So Sep 17, 2023 18:43 Weißt du woher?

Eigenproduktionen, auch noch Live, sind Kostenfresser. Das ist jetzt wohl kaum überraschend, oder?
Thrash TV, Doku-Soaps usw usf, werden billig produziert, ziehen aber (warum auch immer) sehr ordentliche Quoten. Das ist eigentlich Allgemeinwissen.

Für Samstag ist in einem Nebensatz von 2,5% MA bei den Relevanten die Rede.

RTL und die NFL (auch wenn das hier nicht Hauptthema ist), hat allerdings auch nicht wie gewünscht performt beim Gesamtpublikum. Kann man jetzt Gesamtrückschlüsse auf das Interesse an Football ziehen, muss man aber nicht. Es gibt den Hype, natürlich. Aber er scheint doch so langsam "endlich" zu sein.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Barfly hat geschrieben: So Sep 17, 2023 17:30 Könnte mir durchaus vorstellen, dass Pro7 die Recht umsonst abgibt, da man damit eh nur Verluste einfährt.
Deine Meinung - ok.
Barfly hat geschrieben: So Sep 17, 2023 17:30 Dass die ELF im Hauptprogramm bei RTL läuft, glauben allerdings auch nur die beschädelsten Traumtänzer.
Weißt du woher?
Barfly hat geschrieben: So Sep 17, 2023 17:30 Jede billig produzierte Thrash-TV-Rotze bei RTL-Nitro erzielt bessere Quoten bei signifikant weniger Kosten.
Weißt du woher?

Produziert RTL das überhaupt? Was sind deren Kosten?

Definiere billig produzierte Trash-TV-Rotze: sind das die Wiederholungen von uralten Kultsendungen wie 'Ein Colt für alle Fälle' oder 'MASH'? Bin nicht so firm bei RTL-Nitro, aber der eigentliche Dreck sammelt sich doch bei RTLII.
Die aktuelle Quote für MASH würde mich echt interessieren. Ehrlich.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die werberelevanten 14-49-Jährigen als Benchmark in Zusammenhang mit den Ewiggestrigen der NFLE finde ich übrigens auch grandios. Die dürften sich biologisch bedingt hauptsächlich nur aus den 35-49-Jährigen rekrutieren. Oder anders ausgedrückt: über die Hälfte hatte altersbedingt gar keinen oder kaum Kontakt mit der NFLE.

Also ist entweder das ELF-Fernsehpublikum vollkommen überaltert oder es wurden tatsächlich neue Zuschauer rekrutiert.
Man weiß es nicht.
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

Aufgrund von einem RTL-Artikel über die ELF wird darüber fabuliert, dass RTL sich die ELF-Rechte kauft.
Dann schreibt einer seine kritische Meinung dazu und wird mit „Weißt du woher?“ oder „sagen ihm die Stimmen“ kleingeredet…
Die Theorie in den Raum zu werfen ist also kein Problem. Sie kritisch zu finden ist wiederum Blasphemie? :irre:

Tw#99 hat geschrieben: So Sep 17, 2023 11:36 Würde aber für das Produkt sprechen wenn pro7 sat1 dieses unglaublich lukrative und gewinnbringende Produkt vor Ablauf des Vertrages verkauft.
Sarkasmus besser kennzeichnen. Ansonsten glauben das manche Leute hier noch :wink:
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

ran berichtet übrigens auch über die NFL.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten