Der Phrasen ultimative Phrasendrescher Thread.

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

guard68 hat geschrieben:beim geltlichen war ich mir nicht so ganz sicher...kommt doch von Entgelt oder :oops:
Müsste es dann nicht "entgeltlichen" heissen?!? :wink:
Il Padrino
DLiner

Beitrag von Il Padrino »

Gut dann gebe ich zu das ich dich missverstanden habe, was das "angegriffen" angeht.

Das mit dem lichtaufgehen wa insofern ( schreibt man das zusammen?)
ironisch gemeint, dass mir aufgefallen ist das ich es schei*** finde, dass manche sich nach nem ordentlichen training erstmal an den Rand setzen und meinen sie müssten radler etc. trinken....
finde ich nicht richtig irgendwie, finde da gehen einfach deine Ambitionen flöten, wenn du z.B. in der Offseason wie ein depp rackerst und dann siehst, dass deine sich einen hinter die Binde pfeifen und zusätzlich in der offseason gar nichts machen!
If you wanna be the man, you gotta beat the man!

There is no excuse for not playing hard!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Il Padrino hat geschrieben:Gut dann gebe ich zu das ich dich missverstanden habe, was das "angegriffen" angeht.

ironisch gemeint, dass mir aufgefallen ist das ich es schei*** finde, dass manche sich nach nem ordentlichen training erstmal an den Rand setzen und meinen sie müssten radler etc. trinken....
finde ich nicht richtig irgendwie, finde da gehen einfach deine Ambitionen flöten, wenn du z.B. in der Offseason wie ein depp rackerst und dann siehst, dass deine sich einen hinter die Binde pfeifen und zusätzlich in der offseason gar nichts machen!
Schon ok, iss (das kommt von essen net :lol:) ja deine Sache. Ich racker jedenfalls ganz ordentlich in der Preaseason und mag trotzdem Bier. Was andere machen ist mir wurscht 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

guard68 hat geschrieben:
@ El Caputo: für diesen Post habe ich doch ein Sternchen verdient oder ? beim geltlichen war ich mir nicht so ganz sicher...kommt doch von Entgelt oder :oops:
Prima ist; Du weißt, das Entgelt nix mit Geld zu tun hat und deshalb mit t statt d geschrieben wird. Daumen hoch.

Nicht so prima ist, dass Du dann gleich wieder vergisst, dass Du das eigentlich weißt. Daumen ab.

Entgelt entspricht dem Lohn bzw. einer Leistung (häufig Geld), die man erhält (also passivisch). Der Beitrag findet an der McAgger-Bude findet dann zwar tatsächlich in Form von Geld statt, aber leider war die hier geforderte Form eine aktivische. Mal ganz abgesehen davon, dass mir das Adjektiv entgeltlich, anders als die Form unentgeltlich, noch nie über den Weg gelaufen ist.

Das passende Adjektiv wäre dann wohl pekuniär, monetär oder für die Fremdsprachablehner die Umschreibung "in Form von" plus ein gewünschtes Nomen (z.B. Geld, Moneten, PinkePinke, Scheinchen etc.).

Normalerweise nehme ich für sowas Geld. :wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:
Normalerweise nehme ich für sowas Geld. :wink:
Bist auch jeden Cent wert :D

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Il Padrino
DLiner

Beitrag von Il Padrino »

jetzt check ich nichts mehr....egall...hab eh kein Geld ;)

Inches
Newbie

Beitrag von Inches »

Il Padrino hat geschrieben:Gut dann gebe ich zu das ich dich missverstanden habe, was das "angegriffen" angeht.

Tztztz!

Erklär mir bitte nur eins:
Wenn ich zusätzlich zum Teamtraining noch 2-3x die Woche in die Muckibude gehe, muss ich dann mein Radler nach dem Training zu Hause trinken, damit es keiner sieht???
Hab noch keinen gesehen (von denen, über die Du hier herziehst), der nach dem Training voll war!
Nach dem Training mal ein Radler (oder 2) zu trinken ist doch ok! Wo ist das Problem?
Bin ich einem Sportverein oder in einer katholischen Bibelrunde????
Inches
Newbie

Beitrag von Inches »

@Il Padrino:
Solche Beiträge sollten eigentlich nicht außerhalb des Vereins (Vereinsforum) breitgetreten werden! Nur mal so zur Info! Auch das gehört zum guten Vereinsleben!!!

Und es hat mit diesem Phrasen-Thread nicht zu tun!!
killermike
Newbie

Beitrag von killermike »

Inches hat geschrieben:@Il Padrino:
Solche Beiträge sollten eigentlich nicht außerhalb des Vereins (Vereinsforum) breitgetreten werden! Nur mal so zur Info! Auch das gehört zum guten Vereinsleben!!!

Und es hat mit diesem Phrasen-Thread nicht zu tun!!

... das ist wohl die wahrheit!
If you train hard, you'll not only be hard, you'll be hard to beat.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Inches hat geschrieben:

Tztztz!

Erklär mir bitte nur eins:
Wenn ich zusätzlich zum Teamtraining noch 2-3x die Woche in die Muckibude gehe, muss ich dann mein Radler nach dem Training zu Hause trinken, damit es keiner sieht???
Hab noch keinen gesehen (von denen, über die Du hier herziehst), der nach dem Training voll war!
Nach dem Training mal ein Radler (oder 2) zu trinken ist doch ok! Wo ist das Problem?
Bin ich einem Sportverein oder in einer katholischen Bibelrunde????
Ausserdem ist Il Padrino noch ein Rookie und hat nix zu sagen :twisted:
Il Padrino
DLiner

Beitrag von Il Padrino »

Inches und Killermika haben recht...

Guard 68 ist eh doof ;)

StolenSun
OLiner
Beitrag von StolenSun »

Il Padrino hat geschrieben: a) Ich hab doch nur gemeint, dass ich finde das das einfach nicht dazu gehört. Das wollen die meisten auch aus meinem team leider nicht begreifen, aber was solls!

b) ...ich finde schlicht und einfach das gehört nicht auf den PLATZ!!!!!

c) das ich es schei*** finde, dass manche sich nach nem ordentlichen training erstmal an den Rand setzen und meinen sie müssten radler etc. trinken finde ich nicht richtig irgendwie, finde da gehen einfach deine Ambitionen flöten, wenn du z.B. in der Offseason wie ein depp rackerst und dann siehst, dass deine sich einen hinter die Binde pfeifen und zusätzlich in der offseason gar nichts machen!

zu a): das hat nichts mit begreifen zu tun, sie teilen einfach nicht deine meinung und das ist nur rechtens. denn, jeder wie er mag.

b) auf dem PLATZ macht das auch niemand. und was er daneben, dahinter woauchimmer macht, ist doch sein ding.

c) warum gehen da deine ambitionen flöten? verstehe ich nicht. ausserdem pfeift sich da niemand einen hinter die binde, das wäre dann nämlich saufen und das macht schlicht nunmal niemand.
du urteilst hier zwischen den zeilen auch die leistung und in den zeilen willst du leuten deine meinung aufzwängen und reagierst auf jeden negativ, der es anders sieht.
das finde ich z.b. nicht gut.

d) nein, ich will dich nicht angreifen, ich mag dich, du weißt das :D das hier ist nur konstruktive meinungsäußerung!
killermike hat geschrieben: ... das ist wohl die wahrheit!
the man is finally here! WELCOME byotch! :twisted:
"The game´s all that matters to me, cause its pure. 4 corners, you cross the line, you score. Its sane. Life isnt. Life is fucked."
Il Padrino
DLiner

Beitrag von Il Padrino »

Ich will niemandem was aufzwingen...ich finds halt nicht richtig, aber wisst ihr was...vergesst einfach alles was ich gesagt habe...ich gebs auf..

jetzt ist wieder friede und wir haben uns alle lieb und toll und freude und eierkuchen und schlagmichtot was sonst noch!

StolenSun
OLiner
Beitrag von StolenSun »

Il Padrino hat geschrieben:Ich will niemandem was aufzwingen...ich finds halt nicht richtig, aber wisst ihr was...vergesst einfach alles was ich gesagt habe...ich gebs auf..

jetzt ist wieder friede und wir haben uns alle lieb und toll und freude und eierkuchen und schlagmichtot was sonst noch!
darauf trink ich einen! :D
"The game´s all that matters to me, cause its pure. 4 corners, you cross the line, you score. Its sane. Life isnt. Life is fucked."
Il Padrino
DLiner

Beitrag von Il Padrino »

....kein kommentar!

Antworten