Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ace
Rookie
Wohnort: living in Berlin but not from Berlin and not supporting Berlin either

Beitrag von Ace »

aber macht das denn Sinn, wenn wieder mehr aufgemacht wird? Wenn noch weniger Leute kommen..dann verliert sich das doch alles etwas, oder? :roll:
Ich kann nicht für die vorherigen Jahre sprechen, aber ich fand das eigentlich ganz hübsch, dass dieses Jahr alle auf einem Haufen waren...da kam wenigstens ein bissl Stimmung auf :wink:
Lions Fan
Rookie

Beitrag von Lions Fan »

Kann ja nur besser werden!

Aber ein paar Infos wären nicht schlecht,aber ich denke die kommen noch.

Geben wir ihnen noch ein bisschen Zeit!
Ace
Rookie

Beitrag von Ace »

aber nur noch ein gaaanz kleines bisschen :wink: :wink: :wink:
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Ace hat geschrieben:aber macht das denn Sinn, wenn wieder mehr aufgemacht wird?
Wird sich zeigen. Anscheinend glaubt man bei den BS Lilicats ist die Talsohle beim Zuschauerzuspruch erreicht.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Ace hat geschrieben:weiss jemand, ob die Meldung zum 15.10. einging und unter welchem Vereinsnamen?
Im Zweifel als 1. FFC Braunschweig.
Ace
Rookie

Beitrag von Ace »

Funke-F1 hat geschrieben: Wird sich zeigen. Anscheinend glaubt man bei den BS Lilicats ist die Talsohle beim Zuschauerzuspruch erreicht.
Ha, das halte ich aber für ein Gerücht.
InsiderII hat geschrieben: Im Zweifel als 1. FFC Braunschweig.
Dann müssen sie aber doch auch unter dem namen starten oder?
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Natürlich muss man jetzt Dauerkarten verkaufen. Wo soll denn sonst Geld herkommen? Ausser Zuschauereinnahmen, Sponsorengelder, Fanware und Catering gibts ja nicht viele Einnahmequellen. Die beiden letzten Dinge scheiden wohl aufgrund der Offseason aus.
Und Sponsoren werden wohl auch nicht gerade Schlange stehen, wenn man nicht weiss wie man heißt, Coaches vermeldet etc. Und selbst wenn, zahlen die auch nicht 6 Monate vor einer Saison Kohle. Dauerkartenverkauf ist also fast die einzige Möglichkeit, um an Kohle zu kommen. Allerdings sollte man vorher mal ein wenig was verlauten lassen über die kommende Saison. Sonst bleibt halt der ein oder andere potentielle Kunde zu Hause.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

In meinen Augen sind die Löwies verwöhnte Gören! Anstatt sich zu freuen nicht auf der roten Wiese spielen zu müssen, wird jetzt rumgemeckert.
Kelowna
Newbie
Wohnort: über 1000-jährige Kleinstadt am nordwestlichen Harzrand

Beitrag von Kelowna »

Peter hat geschrieben:In meinen Augen sind die Löwies verwöhnte Gören! Anstatt sich zu freuen nicht auf der roten Wiese spielen zu müssen, wird jetzt rumgemeckert.
Genau das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Kaum gibt's die erste Meldung wird schon wieder rumgezickt.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
FOOTBALL IST LIFE, THE REST JUST DETAILS.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

die meldung an sich ist ja auch positiv. aber eben von der schreibe sehr unprofessionell.
sowas hätte ich als verantwortlicher niemals online gestellt, weil es einen schlechten eindruck macht und rückschlüsse auf fehlende organisationsstrukturen zulässt.

ich werde mir auch meine dauerkarte abholen, aber ohne ein online-buchungssystem und ohne fanshop wird man wohl kaum auf eine nennenswerte zahl von verkauften dauerkarten kommen.

ich habe aber die hoffnung, dass sich das alles noch nach und nach entwickelt und wir auch in der nächsten saison wieder unsere lions unterstützen können - dann vielleicht wieder bis zum halbfinale ;)
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also das Gerotz, was da mal von der 'Gegenseite' BeGmbH mal veröffentlicht wurde, hat vielleicht weniger RS Fehler gehabt. Aber wesentlich souveräner oder seriöser war das auch nicht.

Momentan scheint man sich im Selbst-in-das-Bein-schießen Wettbewerb zu üben.

Bei dem dann am Ende alle so drauf sind:

http://www.youtube.com/watch?v=DUle0141F0Q&feature=fvw
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Ace hat geschrieben: Ha, das halte ich aber für ein Gerücht.
Warum? Die BS Horseshoes haben von 2009 auf 2010 nur noch -49 Zuschauer im Durchschnitt gemacht. In den Jahren davor hat man pro Spiel mehr als 1000 Zuschauer minus gemacht (und diese Aussage ist jetzt auch noch schöngerechnet!).

Ist für mich eine klare Aufwärtstendenz :lol: :lol: :lol:
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Peter hat geschrieben:In meinen Augen sind die Löwies verwöhnte Gören! Anstatt sich zu freuen nicht auf der roten Wiese spielen zu müssen, wird jetzt rumgemeckert.
Stimmt, hätte wohl im schlechtesten Fall passieren können.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Die Gefahr bestand, keine Frage, aber wenn die Fehler der Vergangenheit nicht korrigiert werden stehen wir im folgenden Jahr vor dem gleichen Problem...und das hat der eine oder andere dabei im Hinterkopf, lieber Peter. 8)
Die Öffnung der Gegengrade ist super...kann man sich das leisten?
Die Kartenaktion am 13.11. :shock: auch toll...aber was ist mit den DK Besitzern die sich dann noch nicht entscheiden können oder wollen?
Nach dem Rahmenspielplan finden alle Spiele an einem Sonntag statt...welche Auswirkungen hat das in BS...bis auf wenige Ausnahmen haben wir immer Samstagabend gespielt.
All diese Dinge halten meine Freude noch etwas zurück, was nutzt uns die nächste Saison wenn an deren Ende wieder alles auf der Kippe steht. Es müssen nun endlich Strukturen geschaffen werden mit denen eine Zukunft der Lions möglich ist...noch weitere zwei Jahre wie die vergangenden und kein Messias kann uns mehr helfen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ackymann hat geschrieben: Nach dem Rahmenspielplan finden alle Spiele an einem Sonntag statt...
Tun sie das laut Rahmenspielplan nicht immer?
Antworten