Oberliga NRW 2011
-
- Rookie
Re: Oberliga NRW 2011
Ich tippe mal +7 für Gelsenkirchen... Was die Jungs gegen Rheine gezeigt haben, sah nicht schlecht aus... Und am Wochenende soll es trocken bleiben, gute Voraussetzungen für deren Pässe...
Bester QB in der Oberliga ist immer noch der "Kranich"
HIHI

Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Naja, ich stufe den Kollegen Trebski schon recht hoch ein. Keine Ahnung, wer dieses Jahr "der Beste" ist. Wird sich sicherlich im September gezeigt haben. Grundsätzlich finde ich die QB-Situation dieses Jahr für die 4. Liga schon durchaus solide!mike_hansen hat geschrieben:"einen der besten"? Wer ist denn besser? oder gleichwertig?
In diesem Sinne
Gruß von

Gruß von

Ich finde eigentlich schon seit den letzten Jahren die Auswahl der Oberliga Qb´s solide. Besonders im Vergleich dass vor 10-15 Jahe nur im 3 Versuch bei 20 Meter zu gehen geworfen wurde. Dass aber mitlerweile Qb´s hier spielen, die letztes Jahr noch GFl2 gespielt haben, ist schon beachtlich. Obwohl vor einiger Zeit ja auch schon mal ein Eurobowl QB in der Oberliga gezockt hat.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
-
- Safety
Den Düsseldorfer hab ich völlig vergessen! Und wer war der Eurobowl QB? Und ich bin gespannt wie die Crocos so einen Ausfall kompensieren... In der Oberliga ja eher schwierig wenn der QB ausfällt. Da sind die meisten Teams doch eher dünn besetzt.
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
- BehindTheD-Line
- Defensive Back
Der Kranich ist schon eine Granate, das muss man ihm lassen...Spielt der Kranich denn auch oder Coacht er nur?? 

Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!
You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
This is why girls don´t play the game!!
You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
... bis er die Schwingen oder Stelzen selber in Bewegung setzt. Dann heißt es "Vorsicht"!BehindTheD-Line hat geschrieben:Der Kranich ist schon eine Granate, das muss man ihm lassen...
"In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks der Langlebigkeit"
ich glaube, ihr meint den Strategen Horton von den Cologne Chargers - 2006(?). Das war eine coole Truppe damals, aber auch dort wurde der kurzfristige Erfolg etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt.
Nunja, in der OL wird die Möhre dieses Jahr sicherlich wieder mehr geschmissen. Finde ich prinzipiell auch gut so. Allerdings schmeiße ich jetzt mal die Frage in den Raum, ob das mit der "Qualität" auch wirklich allen Teams wirklich gut tut. Für "Nüsse" spielen die wenigsten "GFL-Spieler" in der OL. Und wenn ich sehe (bzw. höre), was in der RL gezahlt wird, schlackern mir die Ohren! Das geht meines Erachtens gerade wieder in die völlig falsche Richtung!
ich glaube, ihr meint den Strategen Horton von den Cologne Chargers - 2006(?). Das war eine coole Truppe damals, aber auch dort wurde der kurzfristige Erfolg etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt.
Nunja, in der OL wird die Möhre dieses Jahr sicherlich wieder mehr geschmissen. Finde ich prinzipiell auch gut so. Allerdings schmeiße ich jetzt mal die Frage in den Raum, ob das mit der "Qualität" auch wirklich allen Teams wirklich gut tut. Für "Nüsse" spielen die wenigsten "GFL-Spieler" in der OL. Und wenn ich sehe (bzw. höre), was in der RL gezahlt wird, schlackern mir die Ohren! Das geht meines Erachtens gerade wieder in die völlig falsche Richtung!
In diesem Sinne
Gruß von

Gruß von

-
- Newbie
was wird denn da bezahlt?
das würde mich wirklich mal interessieren.
sag mal ne hausnummer.
das würde mich wirklich mal interessieren.
sag mal ne hausnummer.
STimmt Horten habe ich auch noch vergessen, aber Hansen hat bei den Cardinals 2 gespielt.
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
1000!
Ich gebe übrigens dem Svosh recht, die Entwicklung derzeit ist nicht gerade entspannt zu sehen. Wenn schon in der GFl Vereine wie Braunschweig und Hamburg mit damals fünfstelligen Zuschauerzahlen in SChwierigkeiten geraten, kann man sich vorstellen wie es einem 3-4 Ligisten ergeht, wo gerade mal ein Bruchteil der Leute zu gucken. Zudem bin ich eher der Meinung, dass man das Geld in die Ausbildung investieren sollte. Aber nun gut jeder wie er mag.
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Da Ich ja nie Tips abgebe was meinen Heimatverein betrifft hoffe Ich eigentlich nur auf ein schönes und Spannendes Spiel ohne Verletzte......Leider bin Ich dieses Jahr verhindert den Weg nach SG einzuschlagen.
Möge das Glücklichere Team den Sieg davon tragen...ich sage bewußt nicht das Bessere
.
Greetz aus Ge ....Devils Go!!!!!!
Möge das Glücklichere Team den Sieg davon tragen...ich sage bewußt nicht das Bessere

Greetz aus Ge ....Devils Go!!!!!!
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
-
- Rookie
So, die "Solingen Panthers" haben auf ihrer Webseite schon gepostet: http://www.solingen-paladins.de/cms/Index.php
Da ist mein Tipp etwas in die Hose gegangen... Hats jemand gesehen und kann was zum Spiel sagen?
Da ist mein Tipp etwas in die Hose gegangen... Hats jemand gesehen und kann was zum Spiel sagen?
- pulp.fiction
- OLiner
recht ausgeglichenes spiel, obwohl viele hier die paladins weit vorne gesehen hatten.
devils gingen in führung, solingen holte auf und legte zwei nach zum halbzeitstand von 20:7
nach der halbzeit dann ein anschlußtreffer zum 20:13 und weitere gute chancen für die devils, jedoch stand die paladefense recht gut und konnte vile läufe frühzeitig stoppen. zum schluß des games nach der 2 min warning kreutzten die teufel wieder vor der endzone der klingenstädter auf. freie receiver aber der qb sah den wald vor lauter bäumen nicht und warf eine schöne Interception. ende des spiels.
devils gingen in führung, solingen holte auf und legte zwei nach zum halbzeitstand von 20:7
nach der halbzeit dann ein anschlußtreffer zum 20:13 und weitere gute chancen für die devils, jedoch stand die paladefense recht gut und konnte vile läufe frühzeitig stoppen. zum schluß des games nach der 2 min warning kreutzten die teufel wieder vor der endzone der klingenstädter auf. freie receiver aber der qb sah den wald vor lauter bäumen nicht und warf eine schöne Interception. ende des spiels.