Oberliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Timberwolve
OLiner

Re: Oberliga Mitte 2011

Beitrag von Timberwolve »

tiefer kader is gut, gerade um verletzte zu kompensieren.. aber bedenkt bitte dass nur 11 auf einmal aufm feld spielen.. also ist eigtl egal ob man 57 oder 35 hat. jedenfalls auf ein einzelnes spiel bezogen..wieviel darf man denn zur zeit auf einen spielberichtsbogen schreiben?
Move the chain!
Gator1
OLiner

Beitrag von Gator1 »

Ich hatte was von 75 Spieler gehört. Aber der Rückschluß auf die Angaben auf der HP und /oder auf das Roster in der HP muß nicht unbedingt zielführend sein. Ich habe es schon etlichen Vereinen erlebt, daß einige Spieler dort nicht aufgeführt wurden. Also deswegen die Formulierung: "Gerücht" :mrgreen: :mrgreen: .
tata092004
Rookie

Beitrag von tata092004 »

Timberwolve hat geschrieben:tiefer kader is gut, gerade um verletzte zu kompensieren.. aber bedenkt bitte dass nur 11 auf einmal aufm feld spielen.. also ist eigtl egal ob man 57 oder 35 hat. jedenfalls auf ein einzelnes spiel bezogen..wieviel darf man denn zur zeit auf einen spielberichtsbogen schreiben?
da muss ich dir leider widersprechen. Man darf dem großen Kader nicht nur während des Spiels bewerten.
Es ist natürlich eine ganz andere Situation wenn du als Coach im Training mit 40 Anwesenden von 57 Mann rangehen kannst oder mit 20 Anwesenden von 35 Kaderzählern.

Alles in allem gibt es kein einziges Argument, dass einen Vergleich zwischen 57´er Kader und 35´er Kader zulässt.
Gator1
OLiner

Beitrag von Gator1 »

Natürlich ist es für einen Coach einfacher/leichter aus den Vollen zu schöpfen, wenn er einen großen Kader zur Verfügung hat. Aber eins ist auch sicher ein großer Kader bedeutet nicht gleichzeitig, daß alle Spieler gleich gut sind, bzw. auf dem selber Trainingsstand sind, dann wären sie ja Klones eines einzelnen, bzw. vielleicht sogar Klones des Coaches. Aber so etwas gibt es ja Gott sei Dank nicht. Trotz besten Trainings und Coachings sind es keine Maschinen, die exact die gleiche Leistung bringen, sondern es sind Menschen, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. :wink: :wink: :wink:
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Gator1 hat geschrieben:Natürlich ist es für einen Coach einfacher/leichter aus den Vollen zu schöpfen, wenn er einen großen Kader zur Verfügung hat. Aber eins ist auch sicher ein großer Kader bedeutet nicht gleichzeitig, daß alle Spieler gleich gut sind, bzw. auf dem selber Trainingsstand sind, dann wären sie ja Klones eines einzelnen, bzw. vielleicht sogar Klones des Coaches. Aber so etwas gibt es ja Gott sei Dank nicht. Trotz besten Trainings und Coachings sind es keine Maschinen, die exact die gleiche Leistung bringen, sondern es sind Menschen, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. :wink: :wink: :wink:
Wahre Worte... wir arbeiten derzeit am ausmerzen der Schwächen, die Stärken haben Sie :-) Mein bestes Team (inhaltlich wie menschlich) seit 1986 und ich bin sehr stolz ein Teil des Ganzen zu sein.

Wir freuen uns auf GGD
DL Coach
Merton Hanks
Rookie

Beitrag von Merton Hanks »

Da jetzt ausgiebig über Langen diskustiert wurde....
wie sieht es denn bei den anderen Teams aus ? Kadergrössen ?
leider sind fast alle Teamseiten nicht besonders aktuell und Aussage kräftig :(
Timberwolve
OLiner

was möchtest du denn wissen? ich mein langen und gießen (neben ein bissi bk), sind ja die einzigen die überhaupt mal was von sich hören lassen ;)
Move the chain!
Merton Hanks
Rookie

Beitrag von Merton Hanks »

es schreiben nur wenige, aber lesen mit Sicherheit alle :D
ein kleines Lebenszeichen wäre doch schon nett ...
egal ob im FF oder auf der eigenen Homepage
sind ja nur noch wenige Wochen bis zum Kickoff
Timberwolve
OLiner

23.04. Gießen Golden Dragons vs. Langen Knights 16:00 h MTV-Sportplatz
24.04. Heiligenstein Crusaders vs. Kassel Titans 15:00 h Sportplatz des FV

-------------------------------------------------------

wie sehen eure tipps aus?

HC vs KT | KT +14
Move the chain!
Pädagoge
Rookie

Beitrag von Pädagoge »

GGD +21 (bei aller Aufstiegseuphorie, die Golden Dragons sollten für die Ritter vorerst noch eine Nummer zu gross sein.)

KT + 6 (einfach so aus dem Bauch heraus)
Hier könnte IHRE Werbung stehen!
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Wenn Gießen in der gleichen Form wie letzte Season ist wird es "langen" vs Langen! XD +13 GGD

Kassel? mhhh
hieß ja sie hätten viele verloren aber für HC wird immernoch digge reichen!

Go Dragons!
1375

MGE # 18

Right here, right now
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

eigenes Spiel tippe ich nicht, vertraue aber auf meine Jungs :-)

Kassel vs Heiligenstein = HC + 6
DL Coach
taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

KT : HC HC +7

GGD : LK GGD +3
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

KT - HC 0-24 die Crusaders sind sicher stärker als letztes Jahr und haben auch einige As und Es dabei

GGD-LK 24-6 die Defense der Dragons ist einfach zu stark und zu schnell das werden die Knights auch feststellen
only fat and ugly fans are friends
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

[quote="Greenkeeper"]KT - HC 0-24 die Crusaders sind sicher stärker als letztes Jahr und haben auch einige As und Es dabei

E´s gibt es doch garnicht mehr! Oder? :roll:

Und zu den A´s -> ich habe schon des öfteren in den "unteren" Ligen Spieler mit nem A auf em Jersey spielen sehen die Krotten schlecht waren.
Das A macht niemanden zu einem guten Spieler und gerade bei Heiligenstein hat man gesehen das die A´s nicht gerade ihre keyplayer sind!
1375

MGE # 18

Right here, right now
Antworten