Tyler Graunke

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Tyler Graunke

Beitrag von skao_privat »

Ich persönlich empfinde es unverantwortlich, einen User wegen solcher Äußerungen in irgendeiner Form zu sperren.

Der Witz war stark grenzwertig, aber wäre in Englnad als dunkelschwarzer Humor durchgegangen. Einen schlechten Witz machen ist eine Sache. Aber sich hier als moralische Instanz aufzuspielen eine andere. Hätten sich die Moralapostel vorher zurückgehalten, als es darum ging einen anderen Menschen, der sich eine schwere Verletzung zugezogen hat, wäre das ischer eine ander Sache. Aber genau die, die hier die Keule schwingen, haben munter drauf los gepöbelt, als sich jemand schwer verletzt hat. Übrigens glaube ich, soweit ich Dylan in Erinnerung habe, hätte er über diesen Witz von Bibo mindestens geschmunzelt.

Und hier eine moralische Sippenhaft anzudeuten ist mindestens genau so verwerflich. Wer hier jemand anderes, nur weil er zufällig in der gleichen Stadt wohnt, mit anderen nicht zusammenhängend Dingen in Verbindung bringen will, gehört eher gesperrt, als jemand, der ein dickeres Fell in Sachen Humor besitzt.

Ich fand den WItz nicht sonderlich gut, aber kann dennoch mit Abstand ein gewisse Originalität erkennen. Ich sehe auch die Doppelmoral, die einerseits einen schwerverletzten Spieler in aller Öffentlichkeit diskreditiert und auf der anderen Seite einen ebenso risikobereiten, tragisch, Verunglückten als unantastbares Heilligenbild darstellen möchte. Beide sind/waren auf ihre Weise Freaks.

Und darum glaube ich dass die Bemerkung Bibos zu Dylan und Tyler passt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

piwi-dd hat geschrieben:Ich habe den User jetzt für 7 Tage gesperrt, da weder der Post geändert wurde noch eine Entschuldigung dafür gekommen ist. Ich halte es nicht für vertretbar, wenn das Andenken an einem bei einem Unfall ums Leben gekommenen Sportler derart angegriffen und ins Lächerliche gezogen wird.

Gleichzeitig hoffe ich, dass mir dieser Schritt nicht als Eigenmächtigkeit ausgelegt wird.
So sehr ich Piwi verstehen kann, sein Schritt IST eigenmächtig.
Nicht, weil eine Sperre nicht gerechtfertig wäre, sondern weil es schon 100 User gibt, die mehr für eine sperrung getan haben. Man könnte hier jetzt die Namen der üblichen Verdächtigen aufzählen- oder auch lassen. ;)

Und dennoch MUSS man festhalten: Der Witz ist geschmacklos. Bibo ist nicht Harald Schmidt! Genausowenig wie Hardy Richter werden sollte. ;)
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Borg

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Ich persönlich empfinde es unverantwortlich, einen User wegen solcher Äußerungen in irgendeiner Form zu sperren.
Und ich finde es unverantwortlich, User wegen einer solchen Äußerung nicht zu sperren!

Das so lange gewartet wurde, um dem User eine Chance der Entschuldigung zu geben mag im Nachhinein falsch gewesen sein, eine direkte Sperre hätte wohl weniger Diskussion aufkommen lassen.

Das der User von jemandem aus Dresden gesperrt wurde mag für manche ein Geschmäckle haben, aber in meinen Augen ist die Sperre unausweichlich. Sieben Tage finde ich dagegen eher wenig, nen Monat wäre angebracht gewesen.

Das die meisten Verteidiger von Bibo anscheinend aus Berlin kommen zeigt in meinen Augen, das die Anhängerschaft dort ein etwas anderes Wertesystem zu haben scheint, als ich es aus meinem Umfeld gewohnt bin.
PeeweeCoach
Rookie

Beitrag von PeeweeCoach »

Was sind denn für Aussagen auf dem Spielfeld von Berliner Seite gefallen?!
skao_privat
Defense Coordinator

Borg hat geschrieben:
Das so lange gewartet wurde, um dem User eine Chance der Entschuldigung zu geben mag im Nachhinein falsch gewesen sein, eine direkte Sperre hätte wohl weniger Diskussion aufkommen lassen.
Ich bin mir weiterhin sicher, das Dylan über diese Geschichte mindestens schmunzeln würde. So ein Spruch hätte, mit einer schnellen Hand vor den Mund, auch von ihm stammen können.

Und für mich ist auch weiterhin so, das jemand, der eine verletzten Spieler anpöbelt, nicht geignet ist, über so etwas zu entschieden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

PeeweeCoach hat geschrieben:Was sind denn für Aussagen auf dem Spielfeld von Berliner Seite gefallen?!
Wenn man die Worte niederschreiben würde, müssten sie die Admins zensieren! Ging auch gegen Photographen mit Akreditierung und mal wieder gegen die " Süd " Refs! Sind nicht auf dem Spielfeld gefallen, jedoch in der Teamzone :laola:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

dann mal butter bei die fische skao und nicht immer nur deine vagen anschuldigungen.
Borg

Beitrag von Borg »

chicoutimi-laurice hat geschrieben: und nicht immer nur deine vagen anschuldigungen.
Bist Du das hier anders gewohnt?
skao_privat
Defense Coordinator

Welche Butter? Und welche vagen Anschuldigungen? Hier ist wohl jemand überhaupt nicht im Thema. Und dann sucht jemand anderes noch einen 'Buddy', um seine Position halten zu können. Tsts immer diese Abweichler ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
chicoutimi-laurice
OLiner

genau das habe ich erwartet. du meinst doch mit dem verletzten spieler nicht etwa Tyler Graunke?
skao_privat
Defense Coordinator

Würdestdu dein Frage einfach mal genauer stellen. dann kann man auch konkret darauf antworten.. Bisher fehlt der Zusammenhang. Es wurde im Vorpost von der berliner Teamzone geschrieben. Jetzt kommst du wieder mit einem verletzten Tyler G. .

Könnte flotter gehen, wenn du dich genauer ausdrücken würdest. Kriegst dann auch bestimmt, ganz bestimmt eine ebenso konkrete Antwort!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Würdestdu dein Frage einfach mal genauer stellen. dann kann man auch konkret darauf antworten.. Bisher fehlt der Zusammenhang. Es wurde im Vorpost von der berliner Teamzone geschrieben. Jetzt kommst du wieder mit einem verletzten Tyler G. .

Könnte flotter gehen, wenn du dich genauer ausdrücken würdest. Kriegst dann auch bestimmt, ganz bestimmt eine ebenso konkrete Antwort!
chicoutimi-laurice hat doch konkret was geschrieben und Dich gemeint und das was Du geschrieben hast.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Aufforderung Butter bei die Fische zu machen auf einen Post von einer anderen Person bezogen war, wenn er dich anspricht(anschreibt).
Du weichst doch aus ;)
chicoutimi-laurice
OLiner

Lieber Skao, meine Frage an dich ist: Welchen verletzten Spieler hat Piwi deiner Meinung nach angepöbelt? Bzw. Wo ist der Beleg dafür?
Danke für die hoffentlich konkrete Antwort auf die konkrete Frage
bestermann
Rookie

Beitrag von bestermann »

absolut lächerlich einen user wegen des schlechten witzes zu sperren!!!!!
spielt euch doch nicht so auf die hälfte der leute die hier aufschreien kannten dylan nicht mal! ich hab in anderen foren, zeitungen, im tv oder sonstwo viiiel schlimmere witze gehört und ihr alle sicher auch... schreit ihr auch alle auf wenn mal wieder jemand nen hitler, juden, neger, ostler, oder sonst einen diskriminierenden oder einfach schlechten, bösen oder ekelhaften witz macht?! ich vermute mal stark nein. immer diese hypokrisie grad hier im forum ist unerträglich. u ganz vorn dabei unsere aller liebling piwi, ist halt ne krankheit des afvd...
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Über Tote und erst recht über ihre Todesursache macht man keine Witze...

Juden die während des Holocaust vergast wurden, sind wohl auch eine tolle Grundlage für Witze deiner Meinung nach oder wie? Die es verdient haben das man sich über Sie lustig macht? Na dann lass hören...

Leute die so ein Fehlverhalten auch noch verteidigen und verharmlosen, tun mir einfach nur leid.
Gesperrt