MG Mavericks das Fass ist voll!

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: MG Mavericks das Fass ist voll!

Beitrag von skao_privat »

Na aber das sag ich doch auch. Der erste Teil der Saison. Und da die Jugendbundesliga eine recht überschaubare Anzahl von Vereinen in einem klar abgegrenzten Zeitraum beinhaltet, ist das Problem ebenfalls überschau- und lösbar. Was also meinst du jetzt genau?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:Frühling bis etwa Anfang der verschiedenen Sommerferien die Meisterschaftsrunden. Dann die Ausbildungs-, Sichtungs und Weiterbildungsphase in den Sommerferien mit abschließendem Länderturnier. Dann Nach den Sommerferien die Qualifikationsrunden mit den neuen Jahrgängen.
Ich mein, daß genau das nicht funktioniert.
Ein Ba-Wü-Team kann Mitte September im Anschluß an seine Sommerferien z.B. gar nicht auf dem Ausbildungsstand eines NRW-Teams mit den neuen Jahrgängen sein. Daher wird praktisch kein BaWü oder Bayern-Team zu dem Zeitpunkt konkurrenzfähig sein.

Oder bildest du dir ein, daß die Sommerferien von den Jugendlichen gar nicht für Ferien genutzt werden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da es derzeit regionale Gruppen gibt, die sogar in der Bundesliga für einigermaßen ausgewogene Ferien-Hindernisse/Ausreden sorgen, sehe ich da nicht das große Problem.

Halt die Frage, wie weit man ein Angebot anbieten kann, dass die Eltern überzeugt, die Jugendlichen dorthin zu schicken. Das wäre dann bei deiner Argumentation eher ein Vorteil, da dann die scheinbar benachteiligten Mannschaften direkt aus einem Trainingslager kommend, weniger abgelenkt sind, als Jugendliche, die unter Umständen durch die geänderte Ausbildungssituation den Kopf mit wichtigeren Sachen voll haben. Alles unter der Annahme dass es wie die unterstellst zu Problemen kommt. Alles dann eine Frage der Einteilung der Gruppen. Bei einer eingleisigen Bundesliga würde sich das Problem auf einige wenige mannschaften beschränken, von denen ich aber erwarten würde, dass sie beim Anspruch Jugendbundesliga dieses Problem lösen. Aber auch bei einer größeren Anzahl: wer GFL spielen will, muss das lösen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bei einer eingleisigen Bundesliga würde sich das Problem auf einige wenige mannschaften beschränken, von denen ich aber erwarten würde, dass sie beim Anspruch Jugendbundesliga dieses Problem lösen. Aber auch bei einer größeren Anzahl: wer GFL spielen will, muss das lösen.
Richtitsch.

Aber das da:
Halt die Frage, wie weit man ein Angebot anbieten kann, dass die Eltern überzeugt, die Jugendlichen dorthin zu schicken.
Ist blanker Unsinn. Zumindest in Regionen, in denen Familien noch einen gemeinsamen Urlaub verbringen (sollen/wollen). Vielleicht ist das in Berlin anderst. Dann hast du Recht.

Und deine regionale Gruppen spielen im Moment immer noch vor den Sommerferien, bzw. in sie hinein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... und zu.
Don't feed the trolls!
Gesperrt