GFL 6./7. juli

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Anderl »

Charly Manske hat geschrieben:Veltins (wie auch Warsteiner und Bitburger) gibts sogar hier :!: :trink:
OT: "Warsteiner" war damals auch ein Super-Bier, weich, aber "g'schmackig", heute (leider - wie "Erdinger") nur noch "Massenware" (seit es auf allen Skipisten und Promi- (oder "Primi-"? :mrgreen: )Parties der Welt präsent sein muß.
Ob "Veltins" den gleichen Weg geht, weiß ich noch nicht!
Bitburger hält, wie auch KöPi, seit Jahrzehnten eine (m.E.) hohe, gleichbleibende Qualität (wobei "Bit" nicht unbedingt mein Geschmack ist, aber man muß da eben persönliche Präferenzen mal zurückstellen, die gleichbleibende Qualität ist da!).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Verstehe auch nicht, warum alle diese Touri-Brühe schlabbern wollen....ein paar km weiter ist schließlich Belgien, das Land der 1000 Biere ( und die meisten davon sind echt absolute Spitze :up: ) :!: Naja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :mrgreen:
Today is the first day from the rest of your life!
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Charly Manske hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum alle diese Touri-Brühe schlabbern wollen....ein paar km weiter ist schließlich Belgien, das Land der 1000 Biere ( und die meisten davon sind echt absolute Spitze :up: ) :!: Naja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :mrgreen:
Mag ja altmodisch klingen, aber ich bin für strikte Einhaltung des Reinheitsgebotes... und dadurch fallen diverse belgische Biere durch den Raster... wenn ich ein Produkt aus vergorenem Reis trinken will, dann nehme ich Sake :mrgreen:

Und was allgemein Bierqualität angeht: Produkte aus Großbrauereien liegen da meist weit hinter den Produkten aus kleinen, nur regional aktiven Brauereien. Mir schmeckt ein naturtrübes von Schadts um Längen besser als ein Wolters, Feldschlößchen, KöPi, Veltins oder was auch immer aus den Großbrauereien fließt..

Zudem: regionales Trinken ist gut für die Umwelt ^^
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Exillöwe hat geschrieben: Und was allgemein Bierqualität angeht: Produkte aus Großbrauereien liegen da meist weit hinter den Produkten aus kleinen, nur regional aktiven Brauereien. Mir schmeckt ein naturtrübes von Schadts um Längen besser als ein Wolters, Feldschlößchen, KöPi, Veltins oder was auch immer aus den Großbrauereien fließt..

Zudem: regionales Trinken ist gut für die Umwelt ^^
da ergänze ich gerne meinen "Bierologie"-Thread im Panther-Forum (ohne Anmeldung lesbar :mrgreen: )
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Wanderer, kommst Du nach Flandern (und schlabberst....nee, sorry, GENIESST gerne Bier :wink: ), dann kehre in diesem Kloster > http://www.sintsixtus.be/d/home.htm ein. Sollte Dir nach mehr von diesem göttlichen Trunk gelüsten, dann beachte dabei folgendes: http://www.sintsixtus.be/d/brouwerij.htm . Ein wahrhaftes Highlight flämischer Braukunst....zugegebenermaßen nicht besonders preiswert, aber glaubt mir, jeder € ist hier bestens investiert :trink:
Today is the first day from the rest of your life!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Da das Bier inzwischen hier OffTopic ist, habe ich mal einen Fred an einer passenden Stelle angelegt
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Da das Bier inzwischen hier OffTopic ist, habe ich mal einen Fred an einer passenden Stelle angelegt
Und hier ist jetzt zu!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Gesperrt