Sponsoring & Geld in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
NYL
Rookie

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von NYL »

Ich dachte es gibt Hoffnung für jeden von uns :cry:
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Danke für die Auflistung, wirklich :up:
Wenn ich es richtig überblicke, sind neben den genannten GB-Startern noch Schridde, Bollo und Goebel zu regelmäßigen Einsätzen mit Impact gekommen - also knapp 10 Eigengewächse...die anderen aufgezählten würden ja eher in die Kategorie "Auffüller" passen - wie von Karsten angesprochen

Werd mal gucken, wenn ich morgen Zeit habe, das Ganze auch für die MNRX aufzulisten...auch für alle anderen Teams fände ich es interessant, aber keine Ahnung, ob da noch jemand behilflich ist^^ danach könnte sich jeder selbst ein Bild machen, was Nachwuchsarbeit und Söldnertum angeht
NYL
Rookie

Beitrag von NYL »

Gern geschehen, aber genau diese weitere Diskussion wollte ich nicht. Bringt nämlich nix zum Thema und grundsätzlich. Wollte nur ein paar Fakten beitragen um diese pauschalen Aussagen etwas zu relativieren.
Wenn es darum geht, wer die meisten Spieler von außerhalb in seinem Team hat, dann brauchen wir da nicht rechnen. Die Lions und Kiel sind wahrscheinlich weit vorne und danach ggf Dresden.
Wenn es darum geht, wer wie viele Spieler von außerhalb auch noch bezahlt, dann finden wir es nie raus, können allerdings auch von diesen drei Teams ausgehen.

Nebenbei bemerkt ist der Ausdruck "auffüller" sehr abwertend. Aber da es in Anführungszeichen steht siehst Du dies wohl genau so. Die Jungs arbeiten genauso hart. Und wenn man weiß wie ein erfolgreiches Team funktioniert, dann weiß man auch, dass diejenigen, die vielleicht nicht starten, genauso wichtig sind.

Ach ja, falls es hier doch zu einer Aufzählung und Vergleichen kommt, könnte man dann diejenigen, die bei den Lions nicht starten, aber in einer anderen GFL Mannschaft starten würden als starter bezeichnen bzw. Mitzählen? Ich meine dann wäre ja die Jugendarbeit theoretisch wieder gut genug, also wenn es grundsätzlich für die Liga reicht. :irre:

Jemand etwas zu Sponsoring?
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

osirisdd hat geschrieben:...also knapp 10 Eigengewächse...die anderen aufgezählten würden ja eher in die Kategorie "Auffüller" passen - wie von Karsten angesprochen...
1. Ein Team ohne vernünftige Backups ist spätestens dann am Popo wenn es - wie die Lions im vergangenen Jahr - von einer Verletzungswelle getroffen wird. Insofern empfinde ich die Bezeichnung "Auffüller" als ziemlich peinlich und neben der Realität.

2. die Bezeichnung "Starter" sagt nicht wirklich viel über tatsächliche Spielanteile aus. Je nach Gegner und Taktik wechseln die Formationen ja durchaus schonmal. Und wenn ein Gegner es schafft z.B. die "Starter" auf den WR Positionen abzudecken sind es i.d.R. die "Auffüller" - WR3 bis WR5 oder so.. - die dann an Wichtigkeit gewinnen.

3. Manch ein "Auffüller" bei diversen GFL Teams könnte vermutlich in anderen GFL Teams eine Starterposition haben. Wenn die Starterposition mit einem "sehr guten" Spieler besetzt ist endet ein "nur guter" Spieler dann eben als "Auffüller". Und es soll tatsächlich Spieler geben - zumeist jüngere - die es begrüßen einen besseren Spieler vor sich zu haben, von dem sie lernen können.

Ansonsten verweise ich mal auf den letzten Post von skao. Gute Jugendarbeit ist ein Standbein - aber ohne Knete keine Fete.. :mrgreen:

Edith meint: NYL is doof! Der postet ja tatsächlich fast das gleiche wie ich und dann auch noch gleichzeitig.. so'ne Made..
:joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
NYL
Rookie

Beitrag von NYL »

:D
Nicht gleichzeitig. 5 min früher. Entweder hier wird kopiert oder zwei haben tatsächlich die gleiche Meinung....
Nein. Abschreiber! :D :D :D
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

osirisdd hat geschrieben: Werd mal gucken, wenn ich morgen Zeit habe, das Ganze auch für die MNRX aufzulisten...auch für alle anderen Teams fände ich es interessant, aber keine Ahnung, ob da noch jemand behilflich ist^^ danach könnte sich jeder selbst ein Bild machen, was Nachwuchsarbeit und Söldnertum angeht

Ich hab eine Anfrage an den ADAC geschickt. Die arbeiten das gerade aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Exillöwe hat geschrieben:2. die Bezeichnung "Starter" sagt nicht wirklich viel über tatsächliche Spielanteile aus. Je nach Gegner und Taktik wechseln die Formationen ja durchaus schonmal. Und wenn ein Gegner es schafft z.B. die "Starter" auf den WR Positionen abzudecken sind es i.d.R. die "Auffüller" - WR3 bis WR5 oder so.. - die dann an Wichtigkeit gewinnen.
Jap, richtig... und das macht die ganze Diskussion so unsinnig. TDs und Tackles zu zählen ist einfach, aber die Arbeit der Lines oder der Vorblocker oder der Special Teams zu beurteilen, ist halt nicht trivial.

Ebenso bringen einem die 11 Starter nix, wenn sie im Training nicht trainieren können und es auch niemanden gibt, der sie voran treibt, weil jemand anders nämlich gern Starter sein möchte.

Und das ist nicht mit Yards aus einem Spiel ausgezählt.
Don't feed the trolls!
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Ruudster »

Das gilt aber wohl für alle. Und da sich die anderen Faktoren nicht messen lassen, kann man die Anzahl an Startern schon mal heranziehen.
(Wenn man derartige Diskussionen führen will.) Da die aber eh geführt werden, ist es doch schön, sie wird nicht im völlig luftleeren Raum geführt.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

so, dann mal hier wie angekündigt das Bild in Dresden...bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich alle aus dem 2013er Roster erfasst hab, oder ob noch der ein oder andere Nicht-Dresdner darunter ist, der aber schon jahrelang hier spielt...habs nach bestem Wissen erledigt :wink:

Alexander von Maltzan
Aaron Wahl (Starter)
Andre Leicht
Burkhard Vogt (Starter)
Eric Seidel
Friedrich Eggers
Ivo Schoenberner (Starter)
Karl Diesel
Maik Lorenz
Marcus Donnner (Starter)
Marcel Donner
Michel Fischer (Starter)
Michael Megel (20 Jahre MNRX!)
Mirco Schmidt
Paul Krems (Starter)
Paul Skambraks
Philip Cherubim
Rafael Oehme Rasgado (Starter)
Rene Horschig (Starter)
Robert Kühn (Starter)
Ron Linder (Starter)
Rico Holle (Starter)
Robert Sommer
Sebastian Krech (Starter)
Sebastian Kretzschmar (Starter)
Steve Schumann

was man sehen kann: es sind insgesamt mehr Eigengewächse als in BS, und vor allem recht deutlich mehr Starter...kommentieren will ich es nicht weiter, es ist nur mal eine objektive Betrachtung zu Behauptungen, die ja hier sonst immer schnell hin- und herfliegen
Zuletzt geändert von osirisdd am Di Feb 11, 2014 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Lucas Wetzel ist aus Leipzig
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben: Rafael Oehme Rasgado (Starter)
Rene Horschig (Starter)
Robert Kühn (Starter)
Die 3 waren laut Statistik-Crew keine Starter im German Bowl.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben: Rafael Oehme Rasgado (Starter)
Rene Horschig (Starter)
Robert Kühn (Starter)
Die 3 waren keine Starter im German Bowl.
korrekt - hab mich auch nur an der Auflistung von "NYL" orientiert, der alle Starter angegeben hat - siehe Bollo und Schridde, auch keine Starter im GB...die GB-Starter hatte ich ja vorher schon gelistet, da war das Verhältnis 6 zu 10 oder so
skao_privat hat geschrieben:Lucas Wetzel ist aus Leipzig
danke, hab was dazugelernt und oben gleich korrigiert 8)
(spielt ja aber schon ewig in DD, da kann das mal passieren - Leipzig ist ja eh Vorort von Dresden :lol: )
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Ruudster »

Maik Lorenz kein Starter?
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Sind nicht eigentlich die Spieler der Kick-Off Teams die echten "Starter"? Und was ist mit dem Longsnapper? Der Holder? Was ist, wenn der Punter ein Backup Receiver ist? Ist er trotzdem Starter?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Ronald hat geschrieben:Sind nicht eigentlich die Spieler der Kick-Off Teams die echten "Starter"? Und was ist mit dem Longsnapper? Der Holder? Was ist, wenn der Punter ein Backup Receiver ist? Ist er trotzdem Starter?
Wenn eine Katze im Fischladen Junge kriegt, sind es dann "Kieler Sprotten"? :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten