Einen Vollzeit HC wollten sie jedenfalls nicht. Hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht.DarkMorgana2 hat geschrieben:Wieviel Geld man wo reinsteckt, ist immer eine Frage des Wollens. Und man leistet sich in Stuttgart einen Vollzeit OC - wenn er kommt.Generalmanager2 hat geschrieben:Die Zahl ist aber relativ, wenn man die Ausgaben nicht kennt, bzw. weiß wohin das Geld fließt. Ich denke ein Großteil dieser Summe - sofern sie stimmt - wird für die Stadionmiete draufgehen. Dazu kommt der Spielbetrieb zweier GFL und eines DBL2-Teams, und vermutlich werden sie auch noch für den neuen Kunstrasen zur Kasse gebeten. Da können 350 000€ relativ schnell knapp werden.DarkMorgana2 hat geschrieben:
Was das finanzielle Angeht. Laut Aussage von Markus Würtele im Interview mit der STN - 350 000€ (nachzulesen auf der HP)
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass für die Jugend und das Coaching Staff jedenfalls nicht sonderlich viel übrig bleibt.
Stuttgart Scorpions
Re: Stuttgart Scorpions
-
- Defensive Back
Das war, was ich vorhin meinte. Man muss das Geld dafür ausgeben wollen. Man hätte einen Vollzeit HC haben können, hat sich aber für die OC Lösung entschieden. Einen HC hatte man und braucht einen OC.
Die Entscheidung ist eine von vielen die etliche Leute im und um den Verein herum nicht nachvollziehen können.
Und wenn man ehrlich ist, die Formulierung in der Zeitung lässt den Schluss zu, dass dieser wohl die Stelle in den USA annehmen möchte. Also alles auf Anfang.
Die Entscheidung ist eine von vielen die etliche Leute im und um den Verein herum nicht nachvollziehen können.
Und wenn man ehrlich ist, die Formulierung in der Zeitung lässt den Schluss zu, dass dieser wohl die Stelle in den USA annehmen möchte. Also alles auf Anfang.
Gardner wird ja bestimmt auch spielen als qb und nicht nur coachen. und für mich war er der beste qb in der afl, von daher ist das geld dann ja doch gut investiert.
Ein spielender OC? Klingt für mich nach einer weiteren Baustelle...
-
- Defensive Back
Dann sollen sie ihn als QB holen. Stuttgart hatte schon öfter Spieler die OC oder DC waren und das war nur mäßig erfolgreich.
Schade, dass man aus Fehlern nicht lernt. Doppelfunktionen als Spieler und Ciach/OC/DC oder auch HC und OC/DC sind selten von Erfolg gekrönt. Das Ende vom Lied - Entlassung des Trainers.
In dem Fall käme ja noch dazu, das er als Vollzeit Coach noch andere Aufgaben hätte.
Schade, dass man aus Fehlern nicht lernt. Doppelfunktionen als Spieler und Ciach/OC/DC oder auch HC und OC/DC sind selten von Erfolg gekrönt. Das Ende vom Lied - Entlassung des Trainers.
In dem Fall käme ja noch dazu, das er als Vollzeit Coach noch andere Aufgaben hätte.
- MisionAufstieg
- OLiner
Mir kommt es so vor, dass seit der Verein keinen 1. Vorsitzenden mehr hat, die anderen Vorstände machen was Sie wollen. Gardner soll am 1.11 laut Mitgliederversammlung beginnen. Die wenigen Tage werden wir wohl noch abwarten müssen. Vielleicht kommt ja schon heute oder morgen die Info, dass er kommt.

Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
-
- Defensive Back
Lass sie doch machen
Wenn sich keiner beschwert.
Am 3. November ist Kick off Meeting. Da wird dann hoffentlich einiges bekannt.
Den neuen Teammanager, bzw Teammanagerin haben sie heute morgen mit der Meeting Bekanntgabe veröffentlicht:
Kerstin Huber

Den neuen Teammanager, bzw Teammanagerin haben sie heute morgen mit der Meeting Bekanntgabe veröffentlicht:
Kerstin Huber
Na also, läuft doch...DarkMorgana2 hat geschrieben:Lass sie doch machenWenn sich keiner beschwert.
Kerstin Huber
-
- Defensive Back
Nachdem gestern Kick Off Meeting war hätte ich ja gedacht, dass die Scorpions heute bekannt geben, wer der neue OC wird.
Das hört sich jetzt so an, als würde Anthony Gardner nicht kommen. In der Zeitung stand ja, dass er noch ein Angebot aus den Staaten hat. Bin mal gespannt, wann jetzt was kommt
Das hört sich jetzt so an, als würde Anthony Gardner nicht kommen. In der Zeitung stand ja, dass er noch ein Angebot aus den Staaten hat. Bin mal gespannt, wann jetzt was kommt
-
- DLiner
Anthony Gardner hat gemäß Europlayers bei Lazio Marines unterschrieben!
Rom oder Stuttgart? Hauptsache Italien!Sowasaberauch hat geschrieben:Anthony Gardner hat gemäß Europlayers bei Lazio Marines unterschrieben!

- Fighti
- Defense Coordinator
Marines klingt auch amerikanisch genug, dass einer dachte, er hat ein Angebot von Navy? 

Luck is when opportunity meets preparation.
Dazu noch von den "Lazy Marines"Fighti hat geschrieben:Marines klingt auch amerikanisch genug, dass einer dachte, er hat ein Angebot von Navy?

-
- Defensive Back
Es klingt immer besser zu sagen man hat ein Angebot aus den Staaten.Fighti hat geschrieben:Marines klingt auch amerikanisch genug, dass einer dachte, er hat ein Angebot von Navy?

-
- Defensive Back
So, jetzt ist es raus.
Richard „Rick“ Webster kommt als neuer Offensive Coordinator nach Stuttgart.
Soll neben dem OC bei den Herren auch noch die QBs der Herren und der Jugend coachen. Außerdem wird er noch Offensive Assistent
Quelle: ASC Stuttgart Scorpions bei FB
Richard „Rick“ Webster kommt als neuer Offensive Coordinator nach Stuttgart.
Soll neben dem OC bei den Herren auch noch die QBs der Herren und der Jugend coachen. Außerdem wird er noch Offensive Assistent
Quelle: ASC Stuttgart Scorpions bei FB