GFL Saison 2025
Re: GFL Saison 2025
Zeit für ein neues Logo....
Oder Fähnchen
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Oder Fähnchen
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Guard
Du scheinst nicht zu realisieren das Huber seit knapp zwei Jahren abgewählt ist und es ein neues AFVD-Präsidium gibt dsas viele Dinge anders macht. Unter anderem die Hinterlassenschaften von RH aufzuräumen. Das Totschlagargument mit dem "Firmengeflecht" zieht also nicht mehr.KarlH hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 11:07
selten etwas wahreres gehört.
aber wo kriegt man welches ohne risiko und verschuldung her? und vor allem genug davon? und wenn möglich so, dass es nicht in rechtsberatung, anderen "nebenkosten" oder im extra dafür neu gegründeten firmengeflecht versackt? auch das ist alles schon seit jahrzehnten ungelöst.
es wäre toll, wenn man nicht erklären würde, sich auf das wichtige zu konzentrieren und das richtige tun zu wollen, sondern es einfach mal zu machen. und ob es das wesentliche oder das richtige war, bemisst sich dann am erfolg...
-
- Wide Receiver
Schon mal den Namen/link dieses Forums näher betrachtet?skao_privat hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 08:55 Die ELF hat ja noch nicht mal ein Fan-Forum. Die müssen sich hier rumplagen und können gar nicht abfeiern.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 10:27Nein danke! Leute wie du bremsen jeden Fortschritt aus.Sonny1 hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:59Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 15:45 Statt Fantasten Realisten wäre schon mal ein Fortschritt.
Optimisten und einfallsreiche Leute an die Macht! Dann klappt es mit der Weiterentwicklung!
Stillstand und übervorsichtiges Handeln ist gegen jeden Fortschritt.Sich auf das wesentliche konzentrieren und das richtige machen ist also gegen jeden Fortschritt.
Wo sehen Sie eine nachhaltige Entwicklung in den letzten 20 Jahren?
Kaum Entwicklung bis 2022.
Seit 2023 habe ich den Eindruck, dass man sich über eine nachhaltige Weiterentwicklung Gedanken macht und ambitioniert ist tatsächlich auch etwas zu verbessern.
Ob die geplanten Veränderungen auch tatsächlich umgesetzt werden und auch den gewünschten Erfolg bringen kann man erst in ein paar Jahren sehen.
kielersprotte hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 12:44 Du scheinst nicht zu realisieren das Huber seit knapp zwei Jahren abgewählt ist und es ein neues AFVD-Präsidium gibt dsas viele Dinge anders macht. Unter anderem die Hinterlassenschaften von RH aufzuräumen. Das Totschlagargument mit dem "Firmengeflecht" zieht also nicht mehr.
habe ich durchaus realisiert. und ich hab auch verständnis dafür, dass die zeit brauchen, da ne saubere linie reinzukriegen und messbare erfolge zu erzielen. da setze ich sogar große hoffnungen hinein. bisher kamen immerhin gewisse zielvorgaben für die gfl und ein paar ankündigungen heraus, aber noch nicht der große umbruch. der wird hinsichtlich der föderalen struktur und der landesfürsten (moment, wer war das noch mal in hessen?) auch nicht einfach werden. bislang erkenne ich aber in der tat noch kein klares konzept mit konkreten maßnahmen. also das besagte "wesentliche" bzw. "richtige". oder wurde da inzwischen was kommuniziert, was ich verpasst habe?
allerdings ging es in meinem post oben, auf den du dich beziehst, um die letzten jahrzehnte. da passt das gesagte dann schon.
zu deiner info: ich bin blutgruppe gfl-positiv, auch wenn ich zur elf gehe. schließt sich für mich nicht aus, ich war schon vor 40 jahren bei spielen der gfl, genau wie später bei wlaf, nfle und elf. ich bin fan des sports und nicht der zugehörigen verbands- oder ligenstruktur. und ich hab seit damals und auch immer noch was gegen die ganzen verstopfungen und fehlkonstruktionen im system des verbandsfootballs bis hoch zur gfl. da maule ich dann auch schon mal, auch wenn ich es meist gut meine...
Neue Folge der Foot Bowl Newszone, unter anderem mit einem Interview mit Thomas Simmeit, dem neuen sportlichen Leiter der Kirchdorf Wildcats:
https://www.youtube.com/watch?v=izPbXXzFfVE
Der Hauptfokus soll bei den Wildcats auf die Trainer-Ausbildung gelegt werden.
So wollen sie mehr gute Spieler anlocken, weil sie den Spielern mit guten Coaches eine gute Ausbildung bieten können.
Guter Ansatz, finde ich!
https://www.youtube.com/watch?v=izPbXXzFfVE
Der Hauptfokus soll bei den Wildcats auf die Trainer-Ausbildung gelegt werden.
So wollen sie mehr gute Spieler anlocken, weil sie den Spielern mit guten Coaches eine gute Ausbildung bieten können.
Guter Ansatz, finde ich!

damit sie dann in die elf gehen 

-
- Linebacker
Kann durchaus passieren, muss es aber nicht wenn GFL/AFVD mal anfangen würden.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Womit sollen die anfangen? Mannschaften stellen? Eine Football-Saison organisieren?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Die Kader der ELF Teams sind begrenzt.
Es werden auch noch genug gute Spieler für die Vereine übrig bleiben.
Der Ansatz selbst gute Coaches und gute Spieler auszubilden überzeugt mich auf jeden Fall mehr, als der Ansatz 27 Imports spielen zu lassen und die lokalen Talente auf die Ersatzbank zu setzen.
-
- Guard
27 sind es aber auch nur weil die ELF so viele deutsche Spieler abgezogen hat.Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Nov 14, 2024 18:19Die Kader der ELF Teams sind begrenzt.
Es werden auch noch genug gute Spieler für die Vereine übrig bleiben.
Der Ansatz selbst gute Coaches und gute Spieler auszubilden überzeugt mich auf jeden Fall mehr, als der Ansatz 27 Imports spielen zu lassen und die lokalen Talente auf die Ersatzbank zu setzen.
kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Nov 15, 2024 07:06 27 sind es aber auch nur weil die ELF so viele deutsche Spieler abgezogen hat.
komm schon, nicht ganz so übertreiben. potsdam und dresden hattem zusammen 49 imports im bowl. die deutschen, die durch sie ersetzt werden müssen, plus jeweils rund ein dutzend von rebels und adlern spielen jetzt in berlin oder wo? ist ja ein komplettes roster und mehr. wenn du nur die imports mal quer durch die gfl 1 & 2 aufsummierst, scheinen irgendwo noch ein paar unentdeckte elf-franchises zu schlummern.
neee, im ernst, die aussage, dass imports ja nur die weggänge ersetzen, ist allein schon durch das wachstum der zahlen bereits vor gründung der elf zu widerlegen. allein meine frankfurt universe hätte zu ihrer besten(?) zeit dann schon gewaltig viele abgänge zur elf zu kompensieren gehabt, bevor die überhaupt gegründet wurde...
Lieber KarlH ich wollte Dir hier mal Danke sagen für deine wirklich sachlichen Beiträge und wenn wir nur so Menschen wie Dich in allen Football Ligen hätten tätten , gabats net dauernd so an unnötigen HickHack und wir wären schon um einiges weiter in Football Europa mit unserem Sport.KarlH hat geschrieben: ↑Fr Nov 15, 2024 08:12kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Nov 15, 2024 07:06 27 sind es aber auch nur weil die ELF so viele deutsche Spieler abgezogen hat.
komm schon, nicht ganz so übertreiben. potsdam und dresden hattem zusammen 49 imports im bowl. die deutschen, die durch sie ersetzt werden müssen, plus jeweils rund ein dutzend von rebels und adlern spielen jetzt in berlin oder wo? ist ja ein komplettes roster und mehr. wenn du nur die imports mal quer durch die gfl 1 & 2 aufsummierst, scheinen irgendwo noch ein paar unentdeckte elf-franchises zu schlummern.
neee, im ernst, die aussage, dass imports ja nur die weggänge ersetzen, ist allein schon durch das wachstum der zahlen bereits vor gründung der elf zu widerlegen. allein meine frankfurt universe hätte zu ihrer besten(?) zeit dann schon gewaltig viele abgänge zur elf zu kompensieren gehabt, bevor die überhaupt gegründet wurde...
Liebe Grüße aus Wien
vikings Fire go fight wi(E)n
...vielen dank fürs lob, aber es ist unverdient.
ich bin hier im forum beim besten willen nicht immer nur sachlich und lieb.
und jetzt zurück zum thema...
ich bin hier im forum beim besten willen nicht immer nur sachlich und lieb.

und jetzt zurück zum thema...

-
- OLiner
Dir ELoF bildet nicht aus. Also wo sollen die Ihre Spieler herbekommen?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Nov 14, 2024 16:16Kann durchaus passieren, muss es aber nicht wenn GFL/AFVD mal anfangen würden.