Bayernliga 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
daswarnichtsbrudi
Newbie

Re: Bayernliga 2025

Beitrag von daswarnichtsbrudi »

Erlangen Sharks > Hof Jokers
Erding Bulls < Starnberg Argonauts
Aschaffenburg Stallions > Schweinfurt Chargers
Bayreuth Dragons < Nürnberg Hawks
Gendorf Crusaders < Munich Cowboys II
Königsbrunn Ants < Bad Tölz Capricorns
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

Erlangen Sharks – Hof Jokers +21

Erding Bulls – Starnberg Argonauts +7

Aschaffenburg Stallions – Schweinfurt Chargers +1

Bayreuth Dragons – Nürnberg Hawks +14

Gendorf Crusaders – Munich Cowboys II +8

Königsbrunn Ants – Bad Tölz Capricorns +1
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Bei Gendorf vs. München werden vermutlich viele Spieler der ersten Mannschaft der Cowboys ihr Testspiel machen.
Daher gehe ich für +14 Cowboys II

Hawks gegen Dragons wird vermutlich ein spannendes Spiel. Ambitionierter Aufsteiger gegen Playoff-Team. Denke Hawks werden an deren Leistung der letzten Seasons anschließen.
+7 Hawks

Jokers nicht viel gehört bis jetzt. Sharks schätze ich stärker ein:
+14 Sharks

Bulls mit schwacher Performance gegen LL-Team, Starnberg sehr ruhig:
+10 Starnberg

Stallions vs. Chargers, keine Ahnung
+7 Chargers

Capricorns vs Ants: Immer knapp
+3 Capricorns
Ich habe doch auch keine Ahnung
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Fr Apr 25, 2025 15:13 Bei Gendorf vs. München werden vermutlich viele Spieler der ersten Mannschaft der Cowboys ihr Testspiel machen.

..
und dafür nicht am Testspiel der ersten Mannschaft in Biberach teilnehmen? Interessante Logik.
NESS
Newbie

Beitrag von NESS »

Es ist doch jedes mal das gleiche.... Gerade die Cowboys sind bekannt für diese Taktik. Wenn man sie dann fragt "Habt ihr Spieler aus der ersten dabei?" Kommt vom einen Coach "NEIN sowas würden wir nie tun" und vom anderen Coach "Ja aber hald die dritte Bank der ersten". Im Endeffekt ist es eh leicht zu erkennen und man sieht es schon an den Hosen, wer hier erste spielt und wer nicht.
So wie ich in den letzten Jahren gegen die Cowboys gespielt habe, hat der zweite Coach meistens recht. Sie haben hald gerade junge talentierte Spieler dabei, denen aber einfach noch bissl Erfahrung und physis fehlt. Sind das jetzt die Überspieler aus der GFL 1? Nö! Stehen sie der Mannschaft gut zu Gesicht und werten den Football bei denen auf? Ja tun sie.
Diese Thematik ist so Uralt und wird jedes Jahr wieder hoch geholt. Und wie der Vorredner schon gesagt hat, sobald die 1te Mannschaft selbst ein Spiel hat oder vielleicht ja auch anders unterwegs ist, werden die Spieler sofort abgezogen. Was in den letzten Jahren immer dazu führt, dass man erstmal nachschaut, ob die 1te selbst ein Spiel an dem Wochenende hat oder nicht.

Das ist eine endlose Diskussion, aber ich kann es auch irgendwie verstehen, hier die Möglichkeit zu nutzen jüngeren Spielern Playtime zu verschaffen.
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

da_Strizzi hat geschrieben: Fr Apr 25, 2025 19:25
BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Fr Apr 25, 2025 15:13 Bei Gendorf vs. München werden vermutlich viele Spieler der ersten Mannschaft der Cowboys ihr Testspiel machen.

..
und dafür nicht am Testspiel der ersten Mannschaft in Biberach teilnehmen? Interessante Logik.
Oh, das habe ich nicht gesehen. Vielen Dank für den Hinweis
NESS hat geschrieben: Fr Apr 25, 2025 22:41 Es ist doch jedes mal das gleiche.... Gerade die Cowboys sind bekannt für diese Taktik. Wenn man sie dann fragt "Habt ihr Spieler aus der ersten dabei?" Kommt vom einen Coach "NEIN sowas würden wir nie tun" und vom anderen Coach "Ja aber hald die dritte Bank der ersten". Im Endeffekt ist es eh leicht zu erkennen und man sieht es schon an den Hosen, wer hier erste spielt und wer nicht.
So wie ich in den letzten Jahren gegen die Cowboys gespielt habe, hat der zweite Coach meistens recht. Sie haben hald gerade junge talentierte Spieler dabei, denen aber einfach noch bissl Erfahrung und physis fehlt. Sind das jetzt die Überspieler aus der GFL 1? Nö! Stehen sie der Mannschaft gut zu Gesicht und werten den Football bei denen auf? Ja tun sie.
Diese Thematik ist so Uralt und wird jedes Jahr wieder hoch geholt. Und wie der Vorredner schon gesagt hat, sobald die 1te Mannschaft selbst ein Spiel hat oder vielleicht ja auch anders unterwegs ist, werden die Spieler sofort abgezogen. Was in den letzten Jahren immer dazu führt, dass man erstmal nachschaut, ob die 1te selbst ein Spiel an dem Wochenende hat oder nicht.

Das ist eine endlose Diskussion, aber ich kann es auch irgendwie verstehen, hier die Möglichkeit zu nutzen jüngeren Spielern Playtime zu verschaffen.
Ich wollte hier keine Diskussion aufmachen. Nur meine Einschätzung ein wenig begründen
Ich habe doch auch keine Ahnung
NESS
Newbie

Beitrag von NESS »

Alles gut! War gar nicht böse gemeint :wink:

Also Erding vs Starnberg 22:34
Sharks vs Hof 36:5

War jemand vor Ort und kann was berichten?

Ladies&Gentlemen the season is ready! Jedem Team eine gute und hoffentlich verletzungsfreie Saison.
dakauli
Newbie

Beitrag von dakauli »

NESS hat geschrieben: Sa Apr 26, 2025 19:52 Alles gut! War gar nicht böse gemeint :wink:

Also Erding vs Starnberg 22:34
Sharks vs Hof 36:5

War jemand vor Ort und kann was berichten?

Ladies&Gentlemen the season is ready! Jedem Team eine gute und hoffentlich verletzungsfreie Saison.
Hof mit DB als Starting QB, dazu nur 24-Mann Kader, während dem Spiel dann noch Verletze (2x leider ins KH mit Kopfverletzungen). Spiel wurde dann mit 19 spielfähigen Spielern beendet.
Wie jemand schon geschrieben, viele abgewanderte Spieler, viele Rookies und einige müssen doppelt spielen, vor allem in den Lines. Dazu eine sehr durchwachsene Trainingsbeteiligung und ein unfitter Kader.
Alles in allem sind wir (Hof) nach dem 1.Spiel schon Abstiegskandidat Nr1 und man wird sich da mit Straubing und Bayreuth drum streiten.

Erlangen mit dem üblichen 90s Football. Nicht schön, aber nun mal effektiv. Halbzeitstand war 30:0, danach wohl auch bei den Sharks viele Rookies.

Wird eine harte Saison.
gardenboy
Rookie

Beitrag von gardenboy »

Gendorf: München II

8:58

Nach dem ersten bust Play das zum TD geführt hat (50 yard QB Scrambler) und fast direkt danach die interception hat münchen einfach seinen Stiefel runtergespielt und bis aus wenige Fehler nix anbrennen lassen.
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
gardenboy
Rookie

Beitrag von gardenboy »

Verklickt 8:56 :guru:
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
Locher
Newbie

Beitrag von Locher »

Erding Bulls - Starnberg Argonauts 22:34
Starnberg knüpft an das starke Ende der letzten Saison an und gewinnt in Erding.
Hätte durch die Zugänge aus Landshut Erding etwas stärker eingeschätzt.

Gendorf Crusaders – Munich Cowboys II 8:56
Klingt nach einem ganz schönen Machtdemonstration der Cowboys.
Habe erwartet, dass die Cowboys gewinnen, aber nicht dass es so deutlich ist.
Schätze beide Teams werden ähnliche Rollen und Tabellenplätze belegen wie letztes Jahr.

Königsbrunn Ants – Bad Tölz Capricorns 12:7
Königsbrunn mit knappem Sieg. Auch letztes Jahr schon ein knappes Ergebnis mit anderem Sieger.
Weis jemand ob der Import QB bei Bad Tölz schon dabei war ?
Derreciver
Rookie

Beitrag von Derreciver »

Sehr spannendes Spiel Erding Starnberg. Wird eine spannende Saison für die Argonauts. Ich denke Starnberg kann heuer alles gewinnen in ihrer Gruppe.

München war der Favorit, aber es gibt ja Teams die sich immer wieder in den Fokus bringen von wegen Play off Kandidat in der Zeitung, aber wahrscheinlich hat Gendorf gemeint es gibt Play Offs um den Abstieg. So spielen nicht mal Landesligisten, schade man holt sich von überall Leute, bekommt dann aber keine Mannschaft zusammen. Die Offense besteht aus zwei Spielzügen und die Defense hat eine Front 7 aber kein Backfield. Ich glaube, München hat noch mehr am Kasten, das sah gestern aus, als würde es ohne Anstrengung gehen. Ich hatte mich auf ein spannendes Spiel gefreut, aber habe nur ein Offensefest gesehen.

Mal sehen denke der Absteiger steht fest, außer sie können was ändern oder holen noch einen Import QB. Oder trainieren mal, das sah eher aus als hätte man davor nichts gemacht. Für die Spieler die dazugekommen sind tut es mir leid, Hartkirchen oder Erding wären wohl bessere Stationen gewesen.
Klassischer Oliner
Rookie

Beitrag von Klassischer Oliner »

Ich bezweifle ganz stark, dass wir in Erding das gleiche Spiel gesehen haben. Was macht für dich ein spannendes Spiel aus?
Hoch und weit bringt Sicherheit
The nachine
Newbie

Beitrag von The nachine »

Ich glaube du hast ein anderes Spiel in Gendorf gesehen ja sie waren nicht gut aber gerade die Offense konnte den Ball gut bewegen bis sie es durch Fuck ups wie die Interceptions oder zahlreichen fumbles ihre Qbs wieder kaputt gemacht haben, ich glaube nicht das Hopfen und Malz verloren ist.
Laster
Rookie

Beitrag von Laster »

Gendorf: München II

8:58

Für die Cowboys war es ein lockeres Trainingsspiel in allen Belangen. Die Offense der Crusaders mit vielen Ballverlusten und meist Laufspiel. Cowboys warfen schöne Pässe...
Die Defense der Crusaders sprich Def. Tackle ohne Druck und die Corner total überfordert .
Hätte der QB der Cowboys wollen, wäre es viel öfters viele Y gelaufen...

Positiv ist die Kaderstärke beider Teams
Antworten