Zu- und Abgänge Saison 2026

Die höchste deutsche Spielklasse...
Michael67
DLiner

Re: Zu- und Abgänge Saison 2026

Beitrag von Michael67 »

bfp hat geschrieben: Mi Jul 29, 2026 12:05
skao_privat hat geschrieben: Mi Jul 29, 2026 02:31 Da stelle ich mir dann wieder und wieder die Frage. Was soll denn eigentlich dann das Ziel sein? Spannender und interessanter Sport oder Nachwuchsförderung? Was wird denn das Ziel mit einem deutschen Quarterback zu spielen? Was wäre der Gewinn, die Bereicherung die sich sich lohnt anzugucken? Das Problem ist doch nicht die Nationalität, sondern die Leistungsfähigkeit eines Spielers. Jahr um Jahr das gleiche Problem. Eine Organisation kümmert sich darum auf möglichst professionellen Wege, möglichst viel Leistung für das bereitzustellen, was in ihrem Etat steht und niemand sonst mit Ausnahme von Dresden macht auf denWeg, das möglichst ideale herauszuholen. Kiel ist untergegangen oder zumindest gerade dabei, Rebels wollen nicht, Düsseldorf kann seit Jahren nicht, Braunschweig muss sich neu erfinden Dann gibt es die Teams, da fällt einem gar nicht mehr ein, was sie denn machen können, weil sie sonst so unscheinbar sind.

Man mäkelt rum wie schlecht die Spieler und die Spiele sind, welche Fehler es gibt. Dann feiern die unterausgestatteten die eigene Nationalität und das tolle Zusammengehörigkeitsgefühl. Was soll das sein? Eine professionelle Liga oder ein Pfadfindertreffen an einem Lagerfeuer, wo man sich tolle Geschichten erzählen kann? Was soll denn der Gewinn sein, mit schlecht ausgebildeten deutschen Spielern auf dem Feld zu stehen und sich leistungsfähigen Spielern zu verweigern? Das ewige Nachwuchs eine Chance geben geht mir fürchterlich gegen den Strich. Sinnfreiromnatik, die wirtschaftliche Unzulänglichkeiten schönfärben soll.
Für mich ist die Liga nicht sonderlich spannend, wenn ich vor der Saison bereits weiß, wer zu 99% im German Bowl stehen wird und das interessante ist, ...
wer wird Zweiter hinter den Bayern?

Klingt für mich ein wenig nach Fußball-Bundesliga. 8)

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
MyDearMissSophie
Rookie

Beitrag von MyDearMissSophie »

skao_privat hat geschrieben: Mi Jul 29, 2026 02:31 Da stelle ich mir dann wieder und wieder die Frage. Was soll denn eigentlich dann das Ziel sein? Spannender und interessanter Sport oder Nachwuchsförderung? Was wird denn das Ziel mit einem deutschen Quarterback zu spielen?
Schliessen sich deutscher QB und spannenden und interessanter Sport den aus?
Eine Organisation kümmert sich darum auf möglichst professionellen Wege, möglichst viel Leistung für das bereitzustellen, was in ihrem Etat steht und niemand sonst mit Ausnahme von Dresden macht auf denWeg, das möglichst ideale herauszuholen. Kiel ist untergegangen oder zumindest gerade dabei, Rebels wollen nicht, Düsseldorf kann seit Jahren nicht, Braunschweig muss sich neu erfinden Dann gibt es die Teams, da fällt einem gar nicht mehr ein, was sie denn machen können, weil sie sonst so unscheinbar sind.
Sehr gut erkannt. Es gibt seit immer nur ein oder zwei Teams in der GFL, die "sich auf den Weg machen". Der Weg führt dann aber in die Sackgasse. Der FC Bayern muss aufrüsten, weil er in der Champions League nicht mithalten kann. Dresden und Potsdam rüsten auf, weil sie im Finale aufeinander treffen.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Also das Monarchs-Backup-Team mit den ganzen aktuellen Neuzugängen wäre mindestens im Süden Playoff-Kandidat :popcorn:

Wenn man mal davon absieht, dass ein gebrochener Knochen bei RB #1 jetzt dafür sorgen würde, dass es kein Laufspiel mehr gibt - aber für den Bowl Zuhause reicht auch das vermutlich :joint:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

defregger hat geschrieben: Mi Jul 29, 2026 12:34 So noch drei für die Gräben:

https://www.tag24.de/sport/american-foo ... ck-3519812

Und jetzt schauen wir mal, was Potsdam noch alles einfliegt.
Freut mich, dass Berend Grube wieder spielt :) ... ein weiterer Grund, warum die Monarchs dieses Jahr den Titel holen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

MyDearMissSophie hat geschrieben: Mi Jul 29, 2026 13:04
skao_privat hat geschrieben: Mi Jul 29, 2026 02:31 Da stelle ich mir dann wieder und wieder die Frage. Was soll denn eigentlich dann das Ziel sein? Spannender und interessanter Sport oder Nachwuchsförderung? Was wird denn das Ziel mit einem deutschen Quarterback zu spielen?
Schliessen sich deutscher QB und spannenden und interessanter Sport den aus?
Nein! Es gab schon Teams, die mit einem deutschen QB deutscher Meister geworden sind.
Überhaupt finde ich dieses ... HG-Spieler = schlechte Qualität und Imports = gute Qualität - Gelaber echt zum ko**en.

Gebt den HG-Spielern eine gute Ausbildung und genügend Spielpraxis nach der Ausbildung! Dann spielen sie genauso gut wie Imports.
Antworten