AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Runningback

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:11 Ich möchte lösen:
Ich löse für dich, du brauchst jede Menge Alkohol um dir die Situation schön zu saufen in naher Zukunft.
:guru: :guru: :guru: 1! :guru: :guru: :guru:
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:11
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 11, 2025 14:37
Grinch1969 hat geschrieben: Do Dez 11, 2025 14:05
Das wird der Tag sein an dem die ELF einen neuen Geschäftsführer hat laut Fahrplan.
Wo stand das?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Heute ist ja der angesprochene Tag.

Ich möchte lösen:
Es stand nirgends und wurde auch nie so kommuniziert.

Es scheint sich herauszustellen dass der ominöse 15.12. nie existierte ausser in einem Podcast.
Und doch, der 15.12. existiert. Heute!

Übrigens, wie man so hört ist Ingo Schiller seit Freitag alleiniger CEO der ELF GmbH.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:40
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:11
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 11, 2025 14:37

Wo stand das?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Heute ist ja der angesprochene Tag.

Ich möchte lösen:
Es stand nirgends und wurde auch nie so kommuniziert.

Es scheint sich herauszustellen dass der ominöse 15.12. nie existierte ausser in einem Podcast.

Übrigens, wie man so hört ist Ingo Schiller seit Freitag alleiniger CEO der ELF GmbH.
Wenn das stimmt dann respekt, mir ist allerdings nichts zu Ohren/Augen gekommen.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:40

Ha! Erwischt! Der Punkt bezüglich des Datums geht an Dich :-)

Wegen Schiller:
Offiziell gültig wirds wohl wie vorab kommuniziert der 1.1. werden denn die alte GF muss ja entlastet werden und da bietet sich eine Entlastung anhand der Bilanzstichtage an. (Aber natürlich kann es jeder beliebige Tag sein….)
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Du scheinst auch scheinbar überhaupt nicht zu verstehen worum es mir geht. Alle Teams wollten eine klar andere Regelung. Jetzt hat man scheinbar hinter den Kulissen ein wenig geschummelt und gemauschelt und hat jetzt eine zweidrittel halbgare Lösung bei der ELF und eine drittel halbgare Lösung bei der AFLE. Noch immer gibt es quasi nichts außer ein paar Versprechen. Geht das Ding, das ja schon vorher in der Luft hing jetzt komplett über den Deister hat niemand etwas gewonnen und wird noch einmal so eine Performance geboten wie es letzte Saison tlw. hinter den Kulissen und sogar auf den Plätzen lief haben alle verloren. Ich weiß nicht wie du da aktuell auch nur irgendetwas feiern kannst aber meinetwegen mach es ruhig. Ich warte auf 2026, Mai bis September und hoffe dass es einen guten Spielbetrieb in irgendeiner Liga gibt. Dass man das zweimal hinbekommt dürfte ein Wunder werden also kann man nur hoffen dass alle Teams irgendwie noch zueinander finden oder man hat wieder mal nur die Negativschlagzeilen die Woche für Woche für Woche rausgekotzt werden. Ich wünsche uns allen dabei viel Spaß.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Bluelion hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:22 Also ich wag mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag, dass irgendwann um die Jahreswende weißer Rauch aufsteigen wird und sich die Ligen/Teams irgendwie zusammenraufen werden. Und wir nächste Saison Spiele wie Galaxy gegen Rhein Fire und Raiders vs Viking erleben werden :wink:

...wäre wünschenswert. eine teilung wäre für beide seiten auf dauer fatal.
vielleicht liegst du mit deinem schuss ins blaue genau deswegen sogar ziemlich mittig in der zielscheibe...
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Und dann nehmen wir noch Teams aus Monaco , Paris , London , Schweiz und Sonstwoher auf . Nicht zu vergessen , die Pleitegeier spielen natürlich auch wieder mit . Muß ja verdammt viele professionelle Spieler geben in Europa .
:D :laola: :D
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:40 Und doch, der 15.12. existiert. Heute!

Also laut dem Handelsregister ist der nicht als CEO bisher eingetragen und das Stand heute.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

TemplateR hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 19:53
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:40 Und doch, der 15.12. existiert. Heute!

Also laut dem Handelsregister ist der nicht als CEO bisher eingetragen und das Stand heute.
Du lebst nicht in Deutschland, oder? Die Worte Bürokratie und verschlafene Digitalisierung sagen Dir etwas?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Quarterback

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 21:11
TemplateR hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 19:53

Du lebst nicht in Deutschland, oder? Die Worte Bürokratie und verschlafene Digitalisierung sagen Dir etwas?
Um über die zwei Themen die heute aufgepoppt sind aufzuklären:

1) Bei Änderungen der Eigentümerstruktur sind bis zu 4 Wochen Zeit dies ans Amt zu melden.

2) Geschäftsführerwechsel sind „umgehend“ zu melden wobei oft der Passus „gilt mit Veröffentlichung der Eintragung im Handelsregister“ verwendet wird, das In kraft treten aber auch an ein Datum gebunden sein kann (ELF war immer mit 1.1. kommuniziert)

Die Vorlauffristen sind auch zu beachten denn Notar lassen sich ungern schubsen und Feiertage gibts auch.

Vor Mitte Jänner wird sich zum Thema Eigentümer in den öffentlich einsehbaren Dokumenten wohl kaum mehr was tun.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 14, 2025 23:39 Ich sprach von Wien und den Spieler Bierbaumer. Willst Du mal nach Wien kommen und es Dir anhören und ansehen?

Kann nicht wahr sein! Nein! Doch! Ohhhh!

Ey... :evil:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 10, 2025 21:01 Der Unterschied den ich als Football-Konsument zwischen den Amateur-Ligen und der Bling-Bling-Liga ausmache ist die Identifikation mit bzw der Bekanntheitsgrad von Schlüsselspielern.

Ein Beispiel in Wien ist TE Bierbaumer.
Du hast Dich ausdrücklich auf den Unterschied zwischen DEN und DER Liga bezogen (Amateur Ligen sind es übrigens alle)!

Habe ich nur im Entferntesten in Frage gestellt, daß dieser Spieler in Wien gefeiert wird? Ich höre.........
Don't feed the trolls!
FlagFootballSaint
Quarterback

Karsten hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 22:11
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 14, 2025 23:39 Ich sprach von Wien und den Spieler Bierbaumer. Willst Du mal nach Wien kommen und es Dir anhören und ansehen?

Kann nicht wahr sein! Nein! Doch! Ohhhh!

Ey... :evil:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 10, 2025 21:01 Der Unterschied den ich als Football-Konsument zwischen den Amateur-Ligen und der Bling-Bling-Liga ausmache ist die Identifikation mit bzw der Bekanntheitsgrad von Schlüsselspielern.

Ein Beispiel in Wien ist TE Bierbaumer.
Du hast Dich ausdrücklich auf den Unterschied zwischen DEN und DER Liga bezogen (Amateur Ligen sind es übrigens alle)!

Habe ich nur im Entferntesten in Frage gestellt, daß dieser Spieler in Wien gefeiert wird? Ich höre.........
Ich geb auf. Du gewinnst. Alles gut. Ich kann nur darauf reflektieren dass sich jetzt (ELF) in der Generali und der Hohen Warte Dinge tun die es vorher (AFL) nicht gab. Du kannst es glauben oder nicht. Es ist wie es ist. Ich hoffe das passt jetzt, es gibt spannendere Themen, zB die Saison 2026.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 22:24 Ich hoffe, das passt jetzt, es gibt spannendere Themen, zB die Saison 2026.

...du wolltest sagen: ich hoffe, es gibt die saison 2026? :mrgreen:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Bluelion hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:22 Also ich wag mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag, dass irgendwann um die Jahreswende weißer Rauch aufsteigen wird und sich die Ligen/Teams irgendwie zusammenraufen werden. Und wir nächste Saison Spiele wie Galaxy gegen Rhein Fire und Raiders vs Viking erleben werden :wink:
Hoffen wir es, das wäre wohl die beste Lösung für alle - ein Nebenher an zwei oder drei, mit der Arena-League eventuell sogar vier "professionellen" paneuropäischen Ligen wäre der Untergang, das wäre den Fans nicht zu vermitteln, und Profit ließe sich so wohl auch kaum machen, da in jeder Liga wichtige Teams fehlen würden. Zumindest die Vorzeige-Franchises Fire, Galaxy und Vikings müssen auf jeden Fall in derselben Liga spielen, alles andere wäre fatal.
Antworten