Schon mal gegoogelt? ich bekam da neben einen Link auf Wikipedia auch einige kommerzielle Angebote....skao_privat hat geschrieben:ch meine nicht GmbH sondern gGmbH
Rettet HH Blue Devils
-
- Linebacker
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wikipedia habe ich auch schon gelesen Auch einige gGmbH angesprochen. So richtig befriedigend waren die Antworten noch nicht. Denke aber, das so etwas auch eine Lösung für Verein sein kann.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schwierig. Klingt ja alles ganz schön und wie es abläuft ist mir auch klar... allerdings sehe ich Probleme darin das wohl alle Sportverbände nur gemeinnützige Vereine als Mitglieder aufnehmen. Bin mir aber nicht sicher ob es möglich wäre das Verbände auch gGmbH aufnehmen können/dürfen wenn sie die Satzung ändern.skao_privat hat geschrieben: Denke aber, das so etwas auch eine Lösung für Verein sein kann.
Da ist die strikte Trennung zwischen e.V. und Betriebs/Vermarktungs-GmbH doch irgendwie verständlicher. Vor allem weil man dann wirklich das Risiko vom E.V. abgetrennt hat. Bei der gGmbH hängt das ja noch zusammen.
-
- OLiner
Yep. Das ist mir jetzt auch klar geworden. Der Verein muss auf jeden Fall weiter bestehen bleiben, da er die Heimat von vielen Sportlern, speziell Jugendlichen, ist. Aber das hatten wir auch schon mal. Es kann nicht sein, dass der Verein mangels eines gemeldeten 1. Herrenteams zugemacht wird. Das widerspricht aber nicht meiner Meinung, dass man das erste Herrenteam mit allen Konsequenzen vernünftig aufstellen muss.@Wohlers
Wie reden doch jetzt gekonnt aneinander vorbei.
Das stimmt grundsätzlich. Wobei da noch die Frage offen bleibt, ob das freiwillig geschah oder unter Druck des Verbandes. Schliesslich sollte es ja auch mal "Team Hamburg" heissen. Aber der Quereinstieg 1995 war schon ein starkes Stück.Ganz so mystisch wie oft dargestellt sind die Devils seinerzeit übrigens gar nicht auf der Bildfläche erschienen.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
-
- OLiner
...ich bin sprachlos....und das ist wirklich selten...skao_privat hat Folgendes geschrieben:
Die 'guten' von früher stammen noch aus der Freak-Show. das waren meist welche, die zwar engagiert trainiert haben, aber woanders nicht zum Erfolg gekommen sind, stagnierten. Die haben nach so was wie einer 'prickelnden Alternative gesucht. 'Damals' war die soziale lage nicht 'beängstigend' das man es nicht mal riskieren konnte etwas später ins Berufsleben einzusteigen. Die meisten dieser Freaks waren arbeitslose, Schüler und Studenten.
Herzlich willkommen auf Platz 1 meiner Footballforums Schwachkopfliste
- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- OLiner
(ich könnte das jetzt schreiben und dazu könnte ich noch was zu meinen buddies aus der liga schreiben, aber dann kommt nachher wieder was Dämliches von irgendjemandem wie z.B. "was wart Ihr doch für geile Katzen"...also erspare ich mir das lieber. Ich habe mal nachgedacht, wie viele wirklich gescheiterte Existenzen ich aus 13 Jahren kenne und das ist eine einstellige Zahl geworden. Und wenn ich überlege, was für Berufen einige heute nachgehen und was die dabei verdienen. Und wenn ich dann noch überlege, wie die Leute teilweise zusammengekommen sind und was die vorher sportlich gemacht haben. Aber wie schon erwähnt. Was verstehe ich davon und als freak aus einer gescheiterten Existenz sollte ich besser meine Klappe halten. Ich schmeiss nachher die 40 Einzelpokale, die Urkunden und Medaillen aus meinem pre-Football-life in den Müll. Die sind ja nicht Ausdruck von Erfolg sondern mir nur aus Mittleid übermittelt worden)
*koppschüttel*
(ich könnte das jetzt schreiben und dazu könnte ich noch was zu meinen buddies aus der liga schreiben, aber dann kommt nachher wieder was Dämliches von irgendjemandem wie z.B. "was wart Ihr doch für geile Katzen"...also erspare ich mir das lieber. Ich habe mal nachgedacht, wie viele wirklich gescheiterte Existenzen ich aus 13 Jahren kenne und das ist eine einstellige Zahl geworden. Und wenn ich überlege, was für Berufen einige heute nachgehen und was die dabei verdienen. Und wenn ich dann noch überlege, wie die Leute teilweise zusammengekommen sind und was die vorher sportlich gemacht haben. Aber wie schon erwähnt. Was verstehe ich davon und als freak aus einer gescheiterten Existenz sollte ich besser meine Klappe halten. Ich schmeiss nachher die 40 Einzelpokale, die Urkunden und Medaillen aus meinem pre-Football-life in den Müll. Die sind ja nicht Ausdruck von Erfolg sondern mir nur aus Mittleid übermittelt worden)
*koppschüttel*
Ich hab nie ne Urkunde bei den Bundesjugendspielen bekommen....für Dicke gabs da nie was zu holen.Jan-H.Wohlers hat geschrieben: Ich schmeiss nachher die 40 Einzelpokale, die Urkunden und Medaillen aus meinem pre-Football-life in den Müll.

Scheiss Diskriminierung des Staates und nun geht der Verband auch noch hin und schickt uns Dicke beim 9 Flag nach Hause

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Jo, du Nase.volker66 hat geschrieben:ich kenn andere dicke die haben ne ehrenurkunde bekommen und das regelmässig. die haben auch football gespielt. aber das ist wohl der unterschied, gell ?!
4 Dimensional denken.
Ich, klein Guard (8-15 J.), aufgewachsen in der Eifel (wie bekannt) da gabs keine Football.
Jedes Dorf hatte seinen eigenen Fuppesverein.
Mit Football hab ich erst mi 22-23 angefangen.
DAS ist wohl der Unterschied, gell.

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wer redet det den von gescheiterten Existenzen?Jan-H.Wohlers hat geschrieben:*sprachlos*
*koppschüttel*
Da steht: 'später ins Berufsleben'!
Freakshow war nicht an sich negativ gemeint. Das waren die noch wirklich 'Verrückten'. Ich bin froh, seit 1987 mit diesen typen zusammengespielt zu haben. Die drei von mir aufgezählten Gruppen hatten damals (wie heute - zum Teil jedenfalls. Die Studiengebühren werden auch das ändern...) Zeit. Und die braucht man eben zum trainieren.
Die Typen im Schichtbetrieb, mit Überstunden und vielleicht auch schon mit Familie hatten und haben das nun mal weniger.
Ist halt eine Frage wie man etwas liest...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Sebalicious
- Defensive Back
Passend zum Thema gefunden ein Auszug aus dem Ballermagazin:Jan-H.Wohlers hat geschrieben:*sprachlos*
*koppschüttel*
Interview with Markus Finke:
B: Markus, wann war Dein letztes Footballspiel?
MF: 1998, das Abschiedsspiel von Roman Motzkus, ist dann irgendwie auch zu meinem Abschiedsspiel geworden.
B: Und was machst Du jetzt beruflich?
MF: Ich arbeite als Keyaccount Manager bei New Era das ist der größte Lizenz Baseballkappen Hersteller der Welt.
B: Was war Dein denkwürdigster Moment als Footballspieler?
MF: Ich habe nicht einen sondern 3. Die drei in der Dramatik kaum zu überbietenden Endspielniederlagen 91, 93, 97.
1991- 7 Sekunden vor Schluß mit einem Punkt verloren,
1993- in der 2. Verlängerung verloren.
1997- in den letzten 3 Minuten erzielte Jon Horten einen Touchdown im 4. Versuch
B: Was vermisst Du?
MF: Den gesamten Sport, das Team, das Training die Spiele, Den Wettkampf Mann gegen Mann, den Körperkontakt einfach alles.
Football ist das Beste was ich je gemacht habe, es hat nicht nur extrem viel Spaß gemacht es hat mich auch als Mensch geformt und viele Attribute die mich heute noch in meinem täglichen Job und als Mensch auszeichnen habe ich mir beim Football angeeignet. Nicht zu letzt habe ich Freunde fürs Leben gefunden und das in ganz Deutschland. Und mit denen kann ich dann bei einem Bier über die gute alte Zeit sprechen...
-ohne Worte-

Sebalicious hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich nun erfahren hab wer hinter diesem Nick steckt - musste ich mich erstmal grinsen.
Vor allem sollte man sich in diesem Zusammenhang diesen Satz gut merken:
Der Mann hat sogar 2 Nicks unter denen er hier postet. Sowas ist schon immer sehr merkwürdig. Zumal der gute Mann erst vor ein paar Wochen vor vielen Leuten gezeigt hat wie man auf Schwachkopflisten kommt
Aber ich geniesse und schweige.
Keine Sorge, dafür beibst Du weiterhin bei mir auf Platz 1.
Nachdem ich nun erfahren hab wer hinter diesem Nick steckt - musste ich mich erstmal grinsen.
Vor allem sollte man sich in diesem Zusammenhang diesen Satz gut merken:
Jungs, ich macht alle was falsch, ansonsten würdet ihr keine Supplements brauchen!" (Es sei denn ihr seit alle Top-Athleten oder Bodybuilder)
Der Mann hat sogar 2 Nicks unter denen er hier postet. Sowas ist schon immer sehr merkwürdig. Zumal der gute Mann erst vor ein paar Wochen vor vielen Leuten gezeigt hat wie man auf Schwachkopflisten kommt

Aber ich geniesse und schweige.
- skao_privat
- Defense Coordinator